26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (25 Min.)
    Wie sein sympathischer, unkomplizierter Vater liebt auch Nick das Abenteuer. Zusammen mit anderen Kindern will er im Urwald einen alten Pfad aufspüren. (Text: Hörzu 24/1980, S. 51)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.1980ZDF
  • Folge 15 (25 Min.)
    Aufregung im Dorf. Ein Tiger hat einen Eingeborenen angefallen. Dorfbewohner tragen den Schwerverletzten zum Flugboot. Bailey wird ihn ins Krankenhaus fliegen. Um sich vor Raubtieren zu schützen, werden im Dorf Tigerfallen gebaut. Fackeln erhellen die Dunkelheit. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen gerät nicht nur Bailey bei seiner Rückkehr in große Gefahr. Auch ein Kind kann gerade noch in letzter Minute vorm Tiger gerettet werden. (Text: Hörzu 25/1980, S. 57)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.1980ZDF
  • Folge 16 (25 Min.)
    Ein amerikanischer Professor hat vor vierzig Jahren aus einem Tempel die Figur einer Glücksgöttin gestohlen. Doch sein Gewissen meldet sich, un nun möchte er die Figur mit Baileys Hilfe zurückbringen. Das Vorhaben gelingt. Plötzlich aber sehen sich Bailey und der Professor von Banditen umringt. Ein Mönch kommt ihnen zu Hilfe. (Text: Prisma 26/1980, S. 16)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.1980ZDF
  • Folge 17 (25 Min.)
    Bailey, Nick und seine Freunde fliegen nach Georgetown. Bailey, um sich mit einem etwas anrüchigen Kaufmann zu treffen, die Kinder, um ein Geburtstagsgeschenk für Carl zu kaufen. Ist es Zufall, daß zwei Umschläge vertauscht werden? Die Kinder haben plötzlich Unterlagen über eine Erdölbohrinsel in der Hand. (Text: Prisma 28/1980, S. 15)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.1980ZDF
  • Folge 18 (25 Min.)
    Der Besitzer einer Luxusjacht will die Bucht und Baileys Boden kaufen. Der aber lehnt das Angebot ab. Er startet in Begleitung der schönen Isobel zu einem Vergnügungsflug, der allerdings im Gefängnis endet, weil Bailey des unberechtigten Waffenbesitzes angeklagt wird. Nick, der sich aufs Schiff geschlichen hat, verschwindet spurlos. Die Angelegenheit wird immer mysteriöser. (Text: Prisma 29/1980, S. 15)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.1980ZDF
  • Folge 19 (25 Min.)
    Ein Regierungsbeauftragter erkundigt sich bei Bailey nach Skulpturen. Nick und Hasan erinnern sich eines Eremiten im Dschungel, Otter-Man genannt, der Holzschnitzer ist. Die Jungen radeln zu ihm in den Urwald und können ihn überreden, ihnen eine Figur zu leihen. Eine Otter-Skulptur, weil er diese Tiere züchtet. Von seiner Frau und kleinen Tochter wird der Einsiedler gesucht. An der Skulptur erkennt die Frau, daß es sich um ihren Mann handeln muß und geht, um ihn zu treffen, in den Urwald. (Text: Prisma 30/1980, S. 14)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.1980ZDF
  • Folge 20 (25 Min.)
    Bailey hat einen attraktiven Auftrag ergattert. Er fliegt einen Filmproduzenten und dessen Models. Aber die Polizei droht, ihm einen Strich durch die Rechnung zu machen. Bailey wagt es wieder einmal, sich zu widersetzen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.1980ZDF
  • Folge 21 (25 Min.)
    Bailey wird auf seinem Frachtflug von Dr. Susalim und Nick begleitet. Unterwegs gelingt es zwei Giftschlagen, sich zu aus ihrer Kiste zu befreien. Bailey wird gebissen. Während sich das tödliche Gift langsam ausbreitet, versucht er die Maschine zu landen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.1980ZDF
  • Folge 22 (25 Min.)
    Bailey soll ein wertvolles Saphir-Collier nach Georgetown fliegen. Den Transport begleiten ein Kurier der Versicherungsgesellschaft und zwei Leibwächter. Kaum gestartet, stellen sich auch schon die ersten Probleme ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.1980ZDF
  • Folge 23 (25 Min.)
    Abwässer aus einer Zinnmine verseuchen den Fluss. Die Fischer der Region versuchen aufgebracht, die Maschinen zu stoppen. Doch die Arbeiter schlagen sie zurück und verfolgen sie. Dabei gerät Nick in Gefahr. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.1980ZDF
  • Folge 24 (25 Min.)
    Ein Virus bedroht die Gummiplantagen. Schnellstens muss die Ursache für die Epidemie gefunden und bekämpft werden. Bailey fliegt eine Wissenschaftlerin ins Landesinnere. Plötzlich stehen die beiden einem Totgeglaubten gegenüber. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.1980ZDF
  • Folge 25 (25 Min.)
    Ein berühmter Schriftsteller und Wünschelrutengänger wird entführt. Die Tochter eines reichen Einheimischen braucht seine Dienste. Sie will einst blühende Gärten wieder zu neuem Leben zu erwecken. Mit ihrer Begeisterung steckt sie auch Nick und Bailey an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.1980ZDF
  • Folge 26 (25 Min.)
    Ein ehemaliger britischer Offizier besucht das Dorf. Dort hatte er während des Zweiten Weltkriegs vor den heranrückenden Japanern einen Schatz vergraben. Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer und lockt eine Bande Jugendlicher an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.1980ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flugboot 121 SP online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…