Flippers neue Abenteuer

    zurückStaffel 2, Folge 1–22weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)

      Der alte Cap Daulton filmt zufällig einen blütenweißen Delfin. Cap versucht sofort, seine Entdeckung mit Charterflügen zu vermarkten. Als der zwielichtige Gilmore davon erfährt, ist auch er hinter dem Tier her. Maya erinnert sich an die Sage von dem Delfin White Lightning, der vor hundert Jahren angeschossen wurde und sich daraufhin schrecklich rächte. Maya glaubt, den Delfin wieder entdeckt zu haben und will ihn retten. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.09.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.10.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)

      Beim alljährlichen Bal Harbor-Triathlon werden Jennifer und Tom gegeneinander antreten. Gleichzeitig findet ein Pferderennen statt, bei dem Emma ihr Pferd Ricky starten lassen will. Falls ihr Pferd gewinnt, könnte sie die Schulden ihres Mannes Mitch zurückzahlen. Als Emma herausfindet, dass Mitch Ricky töten will, um die Versicherungssumme für ihn zu kassieren, entführt sie gemeinsam mit Cap das Pferd. Sie verstecken es im Institut. Da taucht Mitch auf … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.09.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 12.10.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)

      Bei den Dreharbeiten zu einem seiner Werbefilme beobachtet Cap zufällig ein paar Piraten, die sogar auf ihn schießen. Als er ins Wasser fällt, bringt ihn Flipper ins Institut, wo gerade eine Kunstauktion vorbereitet wird. Jennifer und Tom bringen Cap, der unter Schock steht, sofort ins Krankenhaus. Am nächsten Tag wird die Auktion von den Piraten überfallen und ausgeraubt. Währenddessen träumt Cap von einem Piraten Old Jack, der ihn auffordert dem neuen Piraten-Hochstapler Black Jack das Handwerk zu legen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.09.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 19.10.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)

      Jennifer ist mit Studenten auf dem Institutskreuzer unterwegs. Als sie einen Tauchgang machen muss, entdeckt sie ein altes Schiffswrack. Als ein Mann namens Carlos ins Wasser stürzt, wird er von Tom gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Dort erzählt er, dass einer seiner Vorfahren 1485 Amerika entdeckt hätte. Jetzt müsse er als Beweis das Schwert der Cabral finden, das sich in dem Schiff seiner Vorfahren befindet. Als sein Bruder Vincente auftaucht, wird die Sache jedoch gefährlich. Der schließt Maya und Carlos unter Wasser ein, um das Schwert für sich alleine zu haben … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.10.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 26.10.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)

      In Bal Harbour ist Dionnie Knep vor Anker gegangen, der auf seinem Schiff illegal den Piratensender ‚HMS Kneptune‘ betreibt. Da die Musik von Donnies Schiff jedoch wilde Delfine anlockt, wollen Jennifer und Holly diese von Bord der ‚Kneptune‘ beobachten. Donnies Freundin Lacey fühlt sich allerdings von ihrem Freund vernachlässigt will sich an ihm rächen, indem sie sein Schiff in Brand setzt … Kann Flipper die Katastrophe verhindern? (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.10.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.11.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)

      Toms Freund Craig hat für das alljährlichen Motorbootrennen ein neues Benzineinspritzsystem für seine Bootsmotoren ausgetüftelt. Er hofft, dass er damit seinen Konkurrenten Spence Burton endlich schlagen kann. Doch Burton hat schon von dem neuen Supermotor gehört und spioniert bereits auf dem Werftgelände herum. Dabei trifft er auf Craig und schlägt ihn einfach nieder. Im Krankenhaus überredet Craig seinen Freund Tom, dass er das Rennen in seinem Boot fahren soll. Sie ahnen jedoch nicht, dass Burton die Zieleinfahrt blockiert hat … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.10.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.11.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)

      Als ein kubanisches Flüchtlingsschiff Leck schlägt und zu sinken droht, werden alle Passagiere von Cap gerettet. Für die junge Alicia, die ihren Verlobten Robert sucht, ist die Reise in Bal Harbour erst einmal zu Ende. Sie wird mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert. Doch zwischenzeitlich treibt ihr Baby auf einem Floß im Atlantik und wird von Flipper gefunden, der es zu Maya bringt. Bei Alicia ist währenddessen auch Robert aufgetaucht und ihr Glück wäre vollkommen, wenn sie nur ihr Kind wieder fände … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.10.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.11.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)

      In Bal Harbour findet ein Beachvolleyball-Wettbewerb statt. Einem der Zuschauer gelingt es trotz Security aufs Spielfeld kommen, und Spielerin Beth die Halskette herunter zu reißen. Er flieht, aber Tom und Quinn können ihn kurz darauf stellen. Beth erzählt ihrem alten Freund Tom, dass ihr Manager sie loswerden möchte zugunsten jüngerer und hübscherer Spielerinnen. Als Beth trotz Sicherheitsvorkehrungen von dem mittlerweile wieder freigelassenen Verrückten entführt wird, nehmen Flipper & Co. die Verfolgung auf … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.10.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.11.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)

      Quinn will Barbara heiraten. Dazu hat ihn der Millionär Clayton auf seine Jacht eingeladen, wo die beiden auf See getraut werden sollen. Alle aus dem Institut sind dazu eingeladen, Flipper inklusive. Doch keiner ahnt, dass sich in die illustre Gesellschaft ein Drogendealer eingeschlichen hat, der sich an Quinn rächen will. Es gelingt ihm, an Bord alle Gäste als Geiseln zu nehmen. Tom wird von den Gangstern gefesselt und mit dem Anker über Bord geworfen, als er einen Notruf abgeben will. Flipper kann seinen Freund jedoch befreien und bringt ihn zu einem U-Boot Stützpunkt … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.10.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.01.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)

      Jennifer und Maya finden einen jungen Delphin, der sich scheinbar verirrt hat. Als sie ihn vor einem Hai retten, lernen sie Russ kennen, der ein alter Freund von Tom ist. Russ ist in Bal Harbour um seine Rettungsschwimmer-Lizenz im Wettkampf zu erneuern. Doch nach einem um ein Haar vereitelten Bootsunfall merken Tom und Jennifer, dass mit Russ etwas nicht stimmt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.10.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 12.01.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)

      Freitag, der Dreizehnte – das kann nichts Gutes verheißen: Quinn ist mit Cap Daulton zum Fischen aufs Meer hinausgefahren. Plötzlich taucht ein großer weißer Hai auf und greift das Boot an. Bei seinem Versuch, den Hai abzulenken wird Flipper schwer verletzt. Auch das Boot wurde beschädigt und Cap und Quinn sind manövrierunfähig. Flipper schafft es dennoch bis zum Institut und wird dort von Holly, Dean und Maya erst einmal verarztet. Tom und Jennifer machen sich im Hubschrauber auf den Weg zu den in Seenot geratenen Cap und Quinn. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.10.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 19.01.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)

      Die Studenten Dean und Holly sind aufs Meer hinaus gefahren um für eine Studienarbeit möglichst viele verschiedene Meeresbewohner einzusammeln. Als ihr Boot mit einem Fels unter der Wasseroberfläche kollidiert, müssen sich die beiden auf eine unbekannte kleine Insel retten, wo sie von einer Horde bunt bemalter Männer gefangen genommen werden. Ihr Häuptling will die Eindringlinge töten lassen, doch zwei Stammesmitglieder treten für die Studenten ein und so bleiben sie am Leben. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.10.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 26.01.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)

      Der weibliche Delfin Aphrodite ist geschult, auf das akustische Notsignal aus Schwimmwesten zu reagieren. Mit einem aufblasbaren Schlauchboot, das ihr um den Bauch geschnallt wird, schwimmt sie zu dem im Wasser Treibenden, der sich dann selbst retten kann. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.10.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 02.02.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)

      Der Bluessänger Mo James verdient sein Geld, indem er die Leute am Strand mit seiner Musik unterhält. Als Mo eines Nachts knapp einem Mordanschlag entkommt, scheint der Plattenproduzent Walsh dahinter zu stecken, bei dem Mo und sein Bruder vor 30 Jahren unter Vertrag standen. Doch Mos Bruder kam bei einem mysteriösen Bootsunfall ums Leben und Walsh versucht seither Mo die Schuld zu geben. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.11.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 09.02.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)

      Die Ex-Schauspielerin Rhonda Flemming mietet Cap und sein Boot für einen Tauchgang. Während sie und Cap unter Wasser sind, stehlen die drei Jugendlichen Harley, Dex und Keith ihre Sachen. Als die drei mithören, wie Rhonda Cap von einem Schatz in einem Wrack erzählt, setzen Harley und Dex ihren Kumpel Keith auf dem offenen Meer aus. Flipper rettet ihn, woraufhin Keith der Polizei hilft, seine untreuen Freunde zu überführen. Das Wrack mit dem Schatz, auf den Rhonda gehofft hatte, stellt sich unterdessen als Flop heraus, da nur Falschgeld an Bord war. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.11.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 16.02.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)

      Maya nimmt sich auf dem Hausboot einer Freundin ihrer verstorbenen Großmutter ein Voodoo-Amulett. Kurz darauf hat sie einen Fahrradunfall und muss ins Krankenhaus. Dort kann sie in ihren Träumen allerhand vorhersehen, unter anderem einen Surfunfall von Dean. Jennifer erfährt, dass Cap wegen Waffenschmuggels ein Jahr im Gefängnis saß und beschwert sich, dass sie nicht davon wusste. Cap will daraufhin Bel Harbour verlassen, doch Tom und Flipper stimmen ihn um. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.11.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 23.02.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (60 Min.)

      Dean begegnet bei einem Tauchgang einem seltsamen Wesen. Er erzählt Maya davon und beide suchen erneut nach der Kreatur. So lernen sie Melisand kennen, die in ihrer Kindheit von den Meeresgeistern entführt und zur Meerjungfrau gemacht wurde. Allem Anschein nach ist sie die Tochter der DeLongvilles, denen Little Palm Island einst gehörte. Um ihr zu helfen, bemühen sich Tom und seine Freunde, ein Hotelprojekt zu verhindern, das der Insel und dem dazugehörigen Korallenriff schwere Schäden zugefügt hätte. Doch dann entpuppt sich die Meeresnixe als Betrügerin. Oder doch nicht? (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.11.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 02.03.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (60 Min.)

      Jennifer findet in ihrer Einkaufstasche fünf Computerdisketten, deren Herkunft sie sich nicht erklären kann. Zur gleichen Zeit kommt ein Mann ins Institut, der sich als Telefontechniker ausgibt. Doch Tom findet mit Simons Hilfe heraus, dass sich auf den Disketten brisante Informationen befinden. Da wird Tom plötzlich von dem Techniker bedroht. Kann Flipper die anderen mit Warnsignalen zur Hilfe holen? (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.11.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 20.04.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19 (60 Min.)

      Der Engländer Andrew Tobin kommt nach Bel Harbour und erkundigt sich nach Tom Hampton. Dean, Holly und Maya misstrauen dem Fremden und warnen Tom. Als er sich mit Tobin am Strand trifft, kommt es zwischen beiden Männern zum Schusswechsel und Tobin bleibt leblos im Wasser liegen. Tom, der sagt, er habe aus Notwehr geschossen, wird von Quinn ins Gefängnis gesteckt. Jennifer versucht weitere Details herauszufinden. Als sie Tobins Leiche verschwunden ist, wird sie skeptisch. Es stellt sich heraus, dass Tom Opfer eines heimtückischen Racheplans war. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.10.1998 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: So 27.04.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20 (60 Min.)

      Holly beginnt einen Flirt mit dem gutaussehenden Nick, was jedoch Dean eifersüchtig beobachtet. Da kommt es ihm ganz recht, dass in Bel Harbour ein Wohltätigkeits-Boxkampf stattfindet, bei dem er auf seinen Kontrahenten trifft. Obwohl Nick Augenprobleme hat, möchte er an dem Kampf teilnehmen, um einem Bruder eine teure Operation zu zahlen. Kurz vor dem Kampf hat Holly ein Date mit Nick, bei dem dieser zudringlich wird. Entsetzt springt sie von seinem Boot und Flipper zieht sie an Land. Dean kocht innerlich und ist für den Kampf geladen. Doch alles kommt ganz anders … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.11.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 04.05.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 21 (60 Min.)

      Tom, Jennifer, Dean und Holly brechen zu einem gemeinsamen Bootsausflug auf, doch das alte Segelboot ist leck und die vier können sich nur mit Mühe vor dem Ertrinken retten. Holly schickt Flipper um Hilfe, während sich die Gruppe auf eine einsame Insel rettet, die – was sie nicht wissen – als Stützpunkt der Navy genutzt wird. Doch Flipper wird auf seinem Weg zum Strand von einem Marinesoldaten gefangen, der Delfine für die Army trainiert. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.12.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 11.05.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 22 (60 Min.)

      Ein Hurrikan nähert sich Bel Harbour und alle bringen sich in Sicherheit. Maya, die verreist war, wundert sich, bei ihrer Rückkehr im Institut niemanden anzutreffen. Da der Sturm sich bedrohlich nähert, will auch sie sich in Sicherheit bringen, stürzt jedoch mit dem Fahrrad und bleibt mit gebrochenem Bein in einem Kanal liegen. Sie setzt alle Hoffnung darin, dass die anderen sie suchen werden. Tatsächlich machen sich Tom und seine Freunde auf die Suche nach ihr. Mit Flippers Hilfe gelingt es Tom, Maya zu orten und aus der fatalen Falle zu retten. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.12.2000 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: So 18.05.1997 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Flippers neue Abenteuer im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …