Flippers neue Abenteuer

    Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)

      Dr. Keith Ricks plagen Geldsorgen: Sein Institut für Delphinforschung benötigt dringend neue Gelder. Doch die würde er nur bekommen, wenn er eine Mitarbeiterin der Marine akzeptiert. Als er die attraktive Pam Blondel kennenlernt, sind seine anfänglichen Zweifel verflogen. Sie zieht mit ihrem 14-jährigen Sohn Mike ins Institut. Doch Mike fühlt sich dort nicht wohl und begeht einen großen Fehler … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.11.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.10.1995 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)

      Das angeblich versenkte Boot des reichen Anwaltes Slater soll geborgen werden. Für die Bergungsarbeiten heuert der Besitzer den zwielichtigen Grimes an. Als Flipper eine antike spanische Goldmünze an den Strand bringt, finden Pam und Keith heraus, dass Slater und Grimes den Schatz eines versunkenen Kriegschiffes bergen. Als der habgierige Grimes durchdreht und seinen Partner ertränkt, nimmt er Mike und Maya als Geiseln. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.12.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.10.1995 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)

      Flippers Delphin-Freundin Widney und viele andere Meeresbewohner erkranken, da sie vergiftete Fische gefressen haben. Mike und Keich verdächtigen zunächst die Falschen, finden jedoch bald die wahren Schuldigen: Mitarbeiter einer Abfallbeseitigungsfirma. Firmeninhaber Duncan muss sich nun vor Presse und Behörden verantworten. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.11.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.04.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)

      In letzter Sekunde kann sich Keith retten, als er bei einem Tauchgang in einen Schwarm Haie gerät. Auch Mike und Maya, die die Schule schwänzen und auf einem Floß übers Wasser paddeln, werden von Haien angegriffen. Zum Glück bleiben sie unverletzt. Pam und Keith gehen der plötzlichen Hai-Invasion auf den Grund. Sie entdecken dabei einen Generator, der durch Vibration die Haie anlockt. Wer das Gerät aufgestellt hat, bekommen die beiden auch heraus und befinden sich mitten in einem Immobilienskandal. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.12.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.05.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)

      Bei einem Ausflug zu einer einsamen Insel treffen Mike und Maya den militanten Umweltschützer Moss, der sich hier versteckt hält. Die beiden erzählen ihm von dem Forschungsinstitut ohne zu ahnen, dass Moss einen Anschlag auf die Einrichtung plant. Schließlich nimmt er Mike und Maya gefangen und lässt sie im Boot aufs offene Meer treiben … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.12.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.10.1995 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)

      Ein Video von Keiths Freund Allen Riley wird im Fernsehen ausgestrahlt. Es zeigt ihn, wie er mit einem Knüppel auf einen Delphin einschlägt. Allen ist so verzweifelt, dass er sich heillos betrinkt und danach aufs Meer hinaus fährt, um Tauchen zu gehen. Doch er kehrt nicht zurück. Keith findet ihn – tot treibt er im Korallenriff. Alles deutet auf einen Selbstmord hin, bis er dahinter kommt, dass Allens Frau ein Verhältnis mit Rileys Freund und erstem Matrosen Robert hat … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.12.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.10.1995 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)

      Mit Hilfe von Flippers Kunststückchen wollen sich Mike und Maya Geld für ein Rockkonzert zusammen sparen. Tyrell, ein Studienfreund von Keith, ist begeistert. Gleich fragt er den Kommilitonen, ob auch er sich Flippers Unterstützung für die Eröffnung seines Luxushotels in Kuba versichern darf. Als Keith das verneint, entführt Tyrell den Delphin. Mike und Maya verstecken sich in einem kubanischen Schiff, um dem Freund zur Hilfe zu kommen. Auf Kuba gibt es dann ein großes Wiedersehen – allerdings nur zur Freude Flippers. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.12.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.10.1995 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (60 Min.)

      Keith wird verhaftet und ins Gefängnis gesteckt. Völlig unerwartet taucht dort seine alte Freundin Garcia auf und verhilft ihm zur Flucht. Schnell kommen sie sich näher ohne dabei ihr Ziel aus den Augen zu verlieren: Flipper muss befreit werden! Zusammen mit Mike und Maya erlösen sie Flipper in einer Nacht- und Nebelaktion aus den Händen des Entführers. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.01.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.11.1995 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (60 Min.)

      Keith und Pam machen einen grausigen Fund: Bei einer Kontrollfahrt entdecken sie eine Menge tote Haie, denen die Flossen abgetrennt wurden. Offensichtlich das Werk skrupelloser Menschen, die den japanischen Suppenmarkt beliefern. Keith will den Jägern das Handwerk legen. Da taucht sein Bruder Sandy auf, der auch die Tierquäler suchen will und der Keith vor Jahren die Verlobte ausgespannt hat. Ärger scheint vorprogrammiert … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 12.01.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.11.1995 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (60 Min.)

      Pam erfüllt sich einen Traum: bei einer Auktion ersteigert sie ein kleines U-Boot. Auf die Jungfernfahrt nimmt sie Mike mit. Unter Wasser meint er Meerjungfrauen zu sehen. Bestürzt glauben sie und Keith, dass der Junge unter Halluzinationen leidet. Es lässt sich nichts feststellen, doch fasziniert von dem Erlebnis fahren Mike und Maya alleine mit dem U-Boot hinaus und verheddern sich prompt in einem Treibnetz. Mit der Zeit wird der Sauerstoff immer knapper … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.01.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.11.1995 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (60 Min.)

      Im Institut hängt der Haussegen schief: Pams Ex-Mann Scott hat sich angesagt! Der einzige, der über diesen Besuch hocherfreut ist, ist Mike, der seinen Vater sehr vermisst. Scott verspricht seinem Sohn sogar, ihm das Fliegen beizubringen. Mikes sehnlichster Wunsch ist es, dass seine Eltern wieder zusammen sind. Als er ungewollt Zeuge einer hässlichen Szene zwischen Pam und Scott wird, merkt er, dass dieser Traum nicht in Erfüllung gehen wird. Aus Frust schnappt er sich das Flugzeug seines Vaters und will alleine los … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.01.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.11.1995 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (60 Min.)

      Keith und Mike lernen bei einem Tauchgang die Fotografin Allison van Rijn kennen. Sie lädt die beiden zu einer Fotoausstellung zu sich nach Hause ein. Keith, Pam und Mike gehen auch tatsächlich hin. Pam findet Allison sehr nett, während Keith sie nicht ausstehen kann. Selbst Flipper hat seine Zweifel. Tatsächlich scheint die Fotografin in zwei Mordfälle verwickelt zu sein. Dann stellt sich noch heraus, dass eine gewisse Allison van Rijn schon lange nicht mehr lebt … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.03.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.12.1995 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (60 Min.)

      Brooke McClintock und ihr Vater stürzen mit dem Flugzeug ab. Mr. Clintock kommt bei dem Unglück ums Leben, kann aber seiner schwer verletzten Tochter vor seinem Tod noch den Namen ‚Sheila‘ zuflüstern. Brooke hat jedoch vorübergehend ihr Gedächtnis verloren und kann sich erst mit einer Delfin-Therapie wieder erinnern, dass Sheila der Codename für ein Computerprogramm ist. Tolliver, ein Vertrauter ihres Vaters, der jedoch ein falsches Spiel spielt, kommt auf den Plan … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.04.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.01.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14 (60 Min.)

      Flipper macht Pam und Keith auf eine merkwürdige Ansammlung von Lampen und anderen Geräten auf dem Meeresboden aufmerksam. Die Installation entpuppt sich als Unterwasserlabor zur Züchtung genmanipulierter Austern, die zu einer Gefährdung der Umwelt werden könnten. Die ehrgeizige Züchterin Mrs. Adams will sich jedoch ihr profitables Geschäft nicht verderben lassen und versucht sogar Pam und Keith zu ermorden. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.06.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.01.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15 (60 Min.)

      Vom Institut hat Keith eine moderne Hightech-Ausrüstung erhalten. Zufällig entdeckt er am gleichen Tag eine schiffbrüchige Frau, die versucht, sich über Wasser zu halten. Flipper rettet sie und es stellt sich heraus, dass es sich um Keiths alte Freundin Garcia handelt. Sie sei aus Kuba geflohen und dabei sei ihr Boot gekentert und ihr Hab und Gut gesunken. Keith will ihr helfen, ihre Familienerbstücke zu bergen. Doch anstelle von Garcias Boot stoßen sie auf eine alte russische Atomrakete, die Keith bergen soll. Garcia hat ihn in eine Falle gelockt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.04.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.01.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16 (60 Min.)

      Mike und Maya werden von den ersten Sturmwellen eines Hurricanes überrascht, als sie im Boot unterwegs sind. Schnell steuern sie die Küste an und suchen Schutz in Mikes Haus. Unterdessen versuchen Keith und Pam, unbefestigte Gegenstände beim Institut vor dem Sturm zu schützen und die Delphine ins offene Meer zu lassen, wo sie sicherer sind. Doch Aphrodite hat ein Problem: Sie bekommt genau zu diesem Zeitpunkt ihr Junges. Der Hurricane naht unaufhaltsam … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.06.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.11.1999 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17 (60 Min.)

      Maya und Mike lernen den attraktiven Surfer Jinx Rinaldi kennen. Jinx bietet den beiden Surfstunden an, wenn sie ihn im Gegenzug mit Flipper vertraut machen. Mike ist davon zwar nicht begeistert, stimmt aber zu. Allerdings hat es ihr Lehrer auf das Geld der reichen Sydney Brewster abgesehen, die für das Institut gespendet hat. Flipper kann den Überfall von Jinx in letzter Minute verhindern. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.05.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 05.02.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18 (60 Min.)

      Mike und Maya besuchen heimlich die verbotene Affeninsel. Daraufhin erkrankt Mike an einem mysteriösen Virus und auch Flipper scheint sich etwas eingefangen zu haben, weil sie aus Versehen einen Affen mitgenommen hatten, der ein hoch ansteckendes Virus in sich trägt. Als Keith und Pam den Affen tot auffinden, schwindet die Hoffnung, aus seinem Blut Anti-Körper zu gewinnen. Doch da wird Flipper wieder gesund und er kann mit seinen Antikörpern Mike retten. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.07.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 12.02.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19 (60 Min.)

      Mike und Maya verbringen viel Zeit mit dem verwöhnten Lyle Costas, der jedoch schlechte Manieren hat. Zuerst stößt er Mike vom Boot und dann will er Maya betrunken machen, die jedoch empört davonläuft. Daraufhin geht der betrunkene Lyle an den Strand, wo er aggressiv mit der Flasche auf Flipper einzuschlagen beginnt. Flipper rammt daraufhin Lyle mehrmals, sodass er mit gebrochenen Rippen ins Krankenhaus muss. Das hat schlimme Folgen für Flipper, der jetzt als gefährlich gilt … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.07.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 19.02.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20 (60 Min.)

      Als Mike Maya auf ihrem Hausboot besucht, stellt er fest, dass ihre Schwester Kendra gar nicht mit Maya zusammenwohnt, wie sie immer behauptet. Mike muss versprechen, dies nicht zu verraten. Heimlich versorgt er sie mit Lebensmitteln und repariert ihr Boot, was Pam missversteht und glaubt, bei Maya und Mike bahne sich etwas an. Sie besucht Maya, durchschaut aber schnell die Situation. Sie lädt Maya ein, bei ihr zu wohnen, bis ihre Schwester wieder da ist. Als Maya eines Abends erschöpft auf Mikes Bett einschläft, wird Pam wütend, weil sie die Situation fehl deutet. Daraufhin haut die verzweifelte Maya ab. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.07.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 15.04.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 21 (60 Min.)

      Pam und Keith entdecken während einer Forschungsreise ein Boot mit dem Skipper Bobby Grimes, der sich an Keith rächen will, weil der seinen Bruder hinter Gitter brachte. Als Maya in einen Seeigel tritt, ist allerdings Bobby derjenige, der sie rettet. Alexis verliebt sich unsterblich in Bobby. Keith erwischt die beiden in flagranti und rastet aus. Es kommt zu einer Schlägerei. Die Situation spitzt sich weiter zu, als Keith und Pam am nächsten Tag nur knapp einer tödlichen Explosion entgehen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.07.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.04.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 22 (60 Min.)

      Keith hat einen Computer entwickelt, der die Laute der Delfine in menschliche Sprache überträgt. Doch der Wissenschaftler Dr. Vanhoff ist der sensationellen Entdeckung gegenüber skeptisch. Im Verlauf einer Unterwasserexpedition mit Pam und Dr. Vanhoff bleibt Keith an einem Felsen hängen und verbraucht fast seinen gesamten Sauerstoff. Als es ihm gelingt sich zu befreien, taucht er zu schnell wieder auf. Er bricht ohnmächtig zusammen und muss sofort in die Unterdruckkammer. Als Keith wieder gesund ist, erlebt er, wie Dr. Vanhoff an seinem Computer arbeitet und sich mit Flipper unterhält. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.08.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.05.1996 Pax TV
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Flippers neue Abenteuer im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …