Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Fix und Foxi“ startete am 21.01.2002 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (23 Min.)
    „Fix & Foxi“, „Der Kunstflug /​ Von Mädchen und Monstern /​ Der Typ, der aus der Erde kam /​ Erfolg hat viele Beine.“ Der KunstflugLupo würde alles tun, um den coolen Motorroller beim Kunstwettbewerb zu gewinnen. Natürlich versucht er auch Fix und Foxi auszutricksen und dabei erreichen sie ungeahnte künstlerische Höhen.Von Mädchen und MonsternFix und Foxi können manchmal echt blöd sein, findet Lupinchen. Erst behaupten sie, Lupinchen sei zu feige sich die Gruselshow mit ihnen anzusehen und dann sitzt sie ganz allein vorm Fernseher. Als plötzlich ein echtes Monster im Wohnzimmer steht, zeigt Lupinchen, was Mädchen mit Monstern machen.Der Typ, der aus der Erde kamOma Eusebia und der Maulwurf in ihrem Garten haben eine ganz andere Vorstellung von Gartengestaltung. Als der Typ zu frech wird, greifen Fix und Foxi ein.Erfolg hat viele BeinePapa Pepperkorn hat an seinem heutigen Arbeitstag ein wichtiges Kundengespräch. Nur schade, dass er seine Arbeitsmappe zu Hause liegen lässt. Pip, Pep, Mama und Lucky versuchen alles Mögliche, um die Mappe noch rechtzeitig ins Büro zu bringen. – Bild: ORF/​RTV
    „Fix & Foxi“, „Der Kunstflug /​ Von Mädchen und Monstern /​ Der Typ, der aus der Erde kam /​ Erfolg hat viele Beine.“ Der KunstflugLupo würde alles tun, um den coolen Motorroller beim Kunstwettbewerb zu gewinnen. Natürlich versucht er auch Fix und Foxi auszutricksen und dabei erreichen sie ungeahnte künstlerische Höhen.Von Mädchen und MonsternFix und Foxi können manchmal echt blöd sein, findet Lupinchen. Erst behaupten sie, Lupinchen sei zu feige sich die Gruselshow mit ihnen anzusehen und dann sitzt sie ganz allein vorm Fernseher. Als plötzlich ein echtes Monster im Wohnzimmer steht, zeigt Lupinchen, was Mädchen mit Monstern machen.Der Typ, der aus der Erde kamOma Eusebia und der Maulwurf in ihrem Garten haben eine ganz andere Vorstellung von Gartengestaltung. Als der Typ zu frech wird, greifen Fix und Foxi ein.Erfolg hat viele BeinePapa Pepperkorn hat an seinem heutigen Arbeitstag ein wichtiges Kundengespräch. Nur schade, dass er seine Arbeitsmappe zu Hause liegen lässt. Pip, Pep, Mama und Lucky versuchen alles Mögliche, um die Mappe noch rechtzeitig ins Büro zu bringen.
    „Der Kunstflug“: Lupo unternimmt alles, um den coolen Motorroller beim Wettbewerb zu gewinnen.
    „Von Mädchen und Monstern“: Fix und Foxi befreien ein Mädchen, das von einem fiesen Monster in einem Turm festgehalten wird.
    „Der Typ der aus der Erde kam“: Oma Eusebia ärgert ein Maulwurf. Dieser wühlt sich einfach durch ihren Garten. Da müssen Fix und Foxi sich etwas einfallen lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (23 Min.)
    „Fix & Foxi“, „Durchgeknallt! /​ Lohn der Angst /​ Die Gartenzwerg-Affäre /​ Alle gegen einen.“ Durchgeknallt!Putzen – Für Professor Knox’s neuesten Roboter gibt es nichts Schöneres. Für Fix und Foxi zwar nicht, aber das Eis fürs Fensterputzen hätten sie schon gerne gehabt. Doch bei dem Putzteufel ist scheinbar eine Sicherung durchgeknallt und Fix und Foxi müssen Oma Eusebias Haus retten.Lohn der AngstWer auf einer Kirmes die Super-Känguru-Schuhe gewinnen will, muss von einem hohen Turm in ein Wasserbecken springen. Lupo will den Sprung ins Verderben wagen, hat aber furchtbare Höhenangst.Die Gartenzwerg-AffäreVerschwundene Gartenzwerge – das ist ein Fall für Fix und Foxi. Die Suche führt sie zu einem verrückten Wissenschafter, der die Gartenzwerge zu willenlosen Robotern macht. Alle gegen einenBreitmaul hält die Statue, die er für seinen Garten gekauft hat, für ein grandioses Kunstwerk. Papa findet sie grottenhäßlich. Als diese Statue dann plötzlich verschwunden ist, vermutet Breitmaul dahinter die Böswilligkeit von Papa Pepperkorn.
    „Durchgeknallt!“: Professor Knox’s neuster Roboter hat einen Putzfimmel. Nur Fix und Foxi können ihn stoppen.
    „Lohn der Angst“: Um auf einer Kirmes die Super-Känguru-Schuhe zu gewinnen, will Lupo von einem hohen Turm in ein Wasserbecken springen. Dabei hat er Höhenangst.
    „Die Gartenzwerg-Affäre“: Fix und Foxi klären einen Fall, wo ein verrückter Wissenschaftler aus Gartenzwergen willenlose Roboter machen will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (23 Min.)
    „Fix & Foxi“, „Flower Power /​ Hundi-Hübsch /​ Flötentöne /​ Keine Party ohne Papa.“ Flower PowerFix und Foxi sollen den Garten von Onkel Fax auf Vodermann bringen. Leider ist Meistergärtner Lupo mit von der Partie und der mäht erst mal das Blumenbeet von Onkel Fax. Hundi-HübschWas tut man nicht alles für eine Riesenportion Eis. Zum Beispiel wäscht man den Rassehund der Nachbarin. Leider eignen sich Fix und Foxi gar nicht als Hundefrisöre und nehmen statt Shampoo Enthaarungscreme.FlötentöneDer Schlangenbeschwörer auf dem Jahrmarkt ist völlig verzweifelt. Seine Lieblingsschlange Esmeralda ist weg. Zeit für Lupo zu beweisen, ob er tatsächlich so ein Meister-Schlangenbeschwörer ist, wie er behauptet hat.Keine Party ohne PapaPip und Pep wollen an ihrem Geburtstag eine Party feiern, bei der sie tun und lassen können, was sie wollen. Die Feier wird richtig turbulent, als eine Blindschleiche entwischt, die von Papa für eine Giftschlange gehalten wird.
    „Flower Power“: Fix und Foxi sollen sich um den Garten von Onkel Fax kümmern. Allerdings mäht Tollpatsch Lupo erstmal das Blumenbeet von Onkel Fax. Was tun?
    „Hundi-Hübsch“: Als Fix und Foxi den Rasse-Hund der Nachbarin waschen, nehmen sie statt Shampoo Enthaarungscreme.
    „Flötentöne“: Ein Schlangenbeschwörer ist verzweifelt, da seine Schlange verschwunden ist. Nun kann Lupo beweisen, welch toller Tierbändiger er ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (23 Min.)
    „Fix & Foxi“, „Die Schummeldiät /​ Von Mädchen und Märchen /​ Das Phantom von Fuchsberg /​ Nicht ganz dicht.“ Die SchummeldiätOnkel Fax ist zu dick. Fix und Foxis Diätpläne sind mindestens genau so genial wie Onkel Fax beim Schummeln.Von Mädchen und MärchenBei Fix und Foxi und Lupo landet eine Brieftaube mit einer Nachricht. Jemand benötigt dringend Hilfe. Die Freunde folgen der Taube zu einem alten Turm. Dort sitzt ein Mädchen, das von einem fiesen Monster bewacht wird.Das Phantom von FuchsbergOma Eusebias wunderschönes Klavierspiel lockt das ziemlich unmusikalische Phantom von Fuchsberg an, das sie dringend als Klavierlehrerin will. Es entführt Oma in das unterirdische Kanalsystem, wo es mit seinem Krokodil haust und will sie erst wieder frei lassen, wenn es genau so gut spielen kann wie Oma.Nicht ganz dichtBei einem heftigen Regenschauer bemerken die Pepperkorns eine undichte Stelle im Dach. Erst sind es nur ein paar Tropfen, dann strömt beinahe ein Wasserfall in die Wohnung. Die Reparaturversuche von Papa und Lucky scheitern kläglich.
    „Die Schummeldiät“: Onkel Fax will abnehmen. Fix und Foxi haben auch schon eine Idee wie.
    „Von Mädchen und Märchen“: Fix und Foxi befreien ein Mädchen, das von einem fiesen Monster im Turm bewacht wird.
    „Der Typ der aus der Erde kam“: Oma Eusebia ärgert ein Maulwurf. Dieser wühlt sich einfach durch ihren Garten. Kurz entschlossen greifen Fix und Foxi ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (23 Min.)
    „Fix & Foxi“, „Rattenjagd /​ Salamitaktik /​ Schwerkraft futsch /​ Holde Schönheit.“ RattenjagdOma Eusebia hasst Ratten. Blöd, dass es sich eine in ihrer Küche gemütlich gemacht hat. Als Fix und Foxi ihr helfen das Vieh lozuwerden, erleben sie eine Überraschung und haben ein neues Haustier. Jetzt müssen sie nur noch Onkel Fax rumkriegen.SalamitaktikLupo im Glück. Er hat im Lotto gewonnen. Alles wäre perfekt, wenn er den Lottoschein nicht auf sein Sandwich gelegt hätte, das ihm dann auch noch ein kleiner Hund klaut. Jetzt müssen Fix und Foxi ran.Schwerkraft futschProfessor Knox experimentiert mit der Schwerkraft und hebt dabei aus Versehen selbst vom Boden ab. Völlig schwerelos hängt er unter der Decke und auch sonst scheint er nicht ganz in Ordnung zu sein – er hat eine Latainattacke. Fix und Foxi müssen ihn irgendwie wieder auf den Boden holen.Holde SchönheitMama ist an der Reihe, die Klatschweiber der Frauengruppe zu bewirten. Papa wollte schon immer mal wissen, was die Frauen so alles reden, wenn keine Männer dabei sind. Er schleiht sich als holde Schönheit in weiblicher Verkleidung in die Runde ein. Aber die Kinder entblößen sein wahres Gesicht.
    „Rattenjagd“: Eine Ratte hat es sich in Oma Eusebias Küche gemütlich gemacht. Fix und Foxi helfen ihr das Vieh loszuwerden. Dabei erleben sie eine Überraschung.
    „Salamitaktik“: Lupo hat im Lotto gewonnen. Nur hat er den Schein auf sein Sandwich gelegt, das ihm dann auch noch ein kleiner Hund klaut.
    „Schwerkraft futsch“: Professor Knox experimentiert mit der Schwerkraft. Fix und Foxi müssen ihn irgendwie wieder auf den Boden holen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (23 Min.)
    Episode: Mülltonne mit Hut – Fix und Foxi stehen vor der schwierigen Aufgabe, in das Haus von Onkel Fax zu gelangen, um dort ihre Fußballsachen zu holen. Professor Knox hat nämlich eine neue Alarmanlage installiert, die nicht einmal mehr die Bewohner ins Haus lässt.
    „Mülltonne mit Hut“: Professor Knox hat im Haus von Onkel Fax eine neue Alarmanlage installiert. Wie kommen Fix und Foxi jetzt nur an ihre ihre Fußballsachen?
    „Hypnose für Anfänger“: Lupo probiert einen Hypnosebaukasten. Nun sollen Fix und Foxi ihm die lästigen Alltagspflichten abnehmen.
    „Meisterbäcker“: Haben alle den Geburtstag von Onkel Fax vergessen. Während dieser enttäuscht zum Golfspielen geht, bereiten Fix und Foxi, Lupo und Lupinchen eine Überraschungsparty vor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (23 Min.)
    „Fix & Foxi“, „Golfi /​ Luftnummer /​ Wenn Affen träumen … /​ Familiendrama.“ GolfiProfessor Knox hat einen automatischen Golftrainer erfunden. Mit der Maschine scheint er beim Golftunier unschlagbar, doch Fix und Foxi merken schnell, dass Golfi und Lupo etwas gemeinsam haben – eine unendliche Gier nach Schokolade.LuftnummerLupo will mit seinem Kürbis einen Preis gewinnen, doch leider ist sein Kürbis nicht der größte. Also greift er mal wieder in die Trickkiste. Ob er es schafft, Fix und Foxi und ihren Riesenkürbis zu schlagen? Wenn Affen träumen …Wenn es einem im Fuchsburger Zoo zu langweilig wird, dann haut man am besten ab. Und wenn man ein Affe ist, der davon träumt zum Zirkus zu gehen, dann sucht man sich am besten zwei Freunde wie Fix und Foxi. Ob sie es schaffen ihrem Freund seinem Traum zu erfüllen?FamiliendramaDie Pepperkorns werden als Familie der Woche bei der Fernsehshow „Wirklich richtiges Leben“ ausgewählt. Das Kamerateam filmt ihren Alltag und sie versuchen krampfhaft, ein perfektes Familienleben zu zeigen. Bei der TV-Sendung wird aber nur ein kurzer Clip mit ihren peinlichsten Momenten ausgestrahlt. Da ändert sich das Bild, das die Pepperkorns vom Fernsehen hatten.
    „Golfi“: Professor Knox hat einen automatischen Golftrainer erfunden. Unter dessen Anleitung will er jetzt beim Golfturnier gewinnen.
    „Luftnummer“: Lupo möchte mit seinem Kürbis einen Preis ergattern. Doch leider ist dieser nicht der größte.
    „Wenn Affen träumen“: Ein Affe entläuft aus dem Fuchsburger Zoo. Fix und Foxi sollen ihm nun bei seinem großen Traum, zum Zirkus zu gehen, helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (23 Min.)
    Fix und Foxi und Lupo werden beim Angeln von einem riesigen Wal verschluckt. Im Magen angekommen stellen sie fest, dass der vermeintliche Fisch ein gigantisches U-Boot ist. Und mit dem fiesen Kapitän ist nicht zu spaßen …
    „Walgeschäfte“: Fix, Foxi und Lupo werden beim Angeln von einem riesigen Wal verschluckt. Tatsächlich ist der vermeintliche Fisch aber ein gigantisches U-Boot.
    „Oma rettet einfach alles“: Onkel Fax rettet Oma Eusebia das Leben. Diese ist ihm ewig dankbar, was Onkel Fax ganz schön auf den Keks geht.
    „Bello am Ball“: Beim Fussballspielen mit Lupo landet der Ball vor der Schnauze eines bissigen Hundes. Da müssen Fix und Foxi nicht nur schnell denken, sondern auch schnell rennen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (23 Min.)
    „Fix & Foxi“, „Putzteufel /​ Rakete frisst alles /​ Wo geht’s lang? /​ Drei Wünsche frei.“ PutzteufelFix und Foxi glauben, dass Onkel Fax ihr schönes Haus verkaufen will.Ihre Antiverkaufsaktion ist genial – sie machen das Haus so kaputt, dass es jeden Käufer graust. Fix und Foxi graust es selbst, als sie verstehen, dass Fax das Haus gar nicht verkaufen will. Jetzt müssen sie schnell wieder alles in Ordnung bringen und Lupo muss Onkel Fax solange ablenken.Rakete frisst allesEigentlich wollten Fix und Foxi sich einen ganz normalen Goldfisch kaufen. Der kleine Fisch entwickelt allerdings einen riesigen Appetit, wächst ununterbrochen und ist ein echtes Problem.Wo geht’s lang?Sogar beim Fuchsberger Fahrradrennen schummelt Lupo. Kein Wunder, denn der Hauptgewinn sind viele leckere Törtchen. Ob Lupo gegen Fix und Foxi und Lupinchen gewinnen kann?Drei Wünsche freiLucky findet einen magischen Stein, der angeblich drei Wünsche erfüllen kann. Mit dem ersten Wunsch testen die Kinder, ob der Stein tatsächlich Zauberkraft besitzt. Als es funktioniert, beginnt bei der Pepperkorn Familie das Kopfzerbrechen, was man sich am besten wünschen solle.
    „Putzteufel“: Fix und Foxi glauben, Onkel Fax will ihr Haus verkaufen. Deswegen demolieren sie es so, dass sich kein Käufer findet.
    „Rakete frisst alles“: An sich wollten Fix und Foxi sich einen ganz normalen Goldfisch kaufen. Nur entwickelt der kleine Fisch einen riesigen Appetit und wächst und wächst.
    „Wo geht’s lang?“: Lupo schummelt beim Fuchsburger Fahrradrennen. Kein Wunder, denn der Hauptgewinn sind viele leckere Törtchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (23 Min.)
    „Fix Foxi“, „Wie am Schnürchen /​ Ablenkungsmanöver /​ Spielzeug für umsonst /​ Nix wie weg!.“ Wie am SchnürchenEin Dieb hat es auf Oma Eusebias Perlenkette abgesehen. Die klaut er mit einem ferngesteuerten Roboter, aber da hat er die Rechnung ohne Fix und Foxi gemacht.AblenkungsmanöverWarum musste Oma Eusebias Heizung gerade an dem Tag kaputt gehen, als das tolle Fußballspiel im Fuchsberger Rundfunk übertragen werden soll?! Onkel Fax ist verzweifelt, denn die Zeit ist zu knapp, um die Heizung noch zu reparieren. Und eins ist wirklich unmöglich, ein Fußballspiel anzusehen, wenn Omas Lieblings-Seifenoper im anderen Kanal läuft. Fix und Foxi starten das Ablenkungsmanöver.Spielzeug für umsonstEin Kaufhaus sucht ein Kind für einen Spielzeugwerbespot. Als Gage winkt jede Menge Spielzeug. Der Regisseur ist begeistert von Lupinchen, aber Fix und Foxi stehlen ihr die Show. Sie glauben, sie haben die Rolle schon in der Tasche – bis Lupo versucht, sich als Staragent nützlich zu machen.Nix wie weg!Papa ist krank vor Stress. Der Doktor verordnet ihm strikte Ruhe. Als Papa ankündigt, dass er am See allein fischen gehen will, klettern die drei Kinder heimlich in den Kofferraum des Autos und fahren mit.
    „Wie am Schnürchen“: Ein Dieb hat es auf Oma Eusebias Perlenkette abgesehen. Ein Roboter soll ihm beim Diebstahl helfen.
    „Ablenkungsmanöver“: Oma Eusebias Heizung geht kaputt, als ein Fußballspiel im Fuchsburger Rundfunk übertragen soll. Nun ist guter Rat teuer.
    „Spielzeug für umsonst“: Ein Kaufhaus sucht ein Kind für einen Werbespot. Als Gage winkt jede Menge Spielzeug. Lupinchen, Fix und Foxi, aber auch Lupo versuchen, den Vertrag zu erheischen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (23 Min.)
    „Fix Foxi“, „Fahrscheinfeuerwehr /​ Verklemmte Auster /​ Maus im Haus /​ Auf Gold gebaut.“ FahrscheinfeuerwehrOnkel Fax ist mal wieder spät dran. Kein Wunder, denn Kofferpacken ist echt nicht seine Stärke. Er nimmt wirklich alles mögliche mit und am Bahnhof stellt er fest, dass er das wichtigste vergessen hat – seinen Fahrschein.Verklemmte AusterAls Lupo beim Tauchen eine riesige Perle entdeckt, möchte er die natürlich ganz für sich alleine haben. Deshalb sagt er Fix und Foxi nichts davon und kommt prompt in riesige Schwierigkeiten in Form einer ziemlich sauren Auster.Maus im HausOnkel Fax ist sauer. Irgendwo ist eine Maus im Haus und bedient sich an seinen Vorräten. Onkel Fax sucht eine Mausefalle und Professor Knox bringt ihm seine neue Robo-Katze. Fix und Foxi wollen ihr neues Haustier behalten und beschützen. Eine wilde Mäusejagd beginnt.Auf Gold gebautAls Makiki eine Goldmünze findet, glaubt Papa, dass ein Goldschatz im Garten vergraben ist. Während Pip und Pep mit unechten Münzen falsche Fährten legen – findet Mama heraus, dass tatsächlich eine Goldmine unter dem Grundstück ist. Als Lucky vor lauter Goldrausch in ein Ausgrabungsloch fällt, hat die Familie wieder andere Sorgen.
    „Fahrscheinfeuerwehr“: Onkel Fax ist mit dem Kofferpacken mal wieder spät dran. Letzlich nimmt er alles mögliche mit und vergisst das Wichtigste – seinen Fahrschein.
    „Verklemmte Auster“: Als Lupo beim Tauchen eine riesige Perle entdeckt, will er sie für sich alleine haben. Doch da hat er die Rechnung von Fix und Foxi gemacht.
    „Maus im Haus“: Onkel Fax ist sauer. Irgendwo ist eine Maus im Haus und bedient sich an seinen Vorräten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (23 Min.)
    „Fix & Foxi“, „Pizza-O-Matik /​ Affenliebe /​ Manche fliegen tief /​ Der Preis ist gegessen.“ Pizza-O-MatikDer Pizzabäcker muss seinen Papa vom Bahnhof abholen. Klar, dass sein Freund, Onkel Fax, und Fix und Foxi so lange in seiner Pizzeria aushelfen. Aber der automatische Pizzabäcker gibt schnell den Geist auf und viele hungrige Gäste warten.AffenliebeAuf dem Weg zum Picknick macht sich ein Rad von Oma Eusebias Wagen selbstständig. Fix und Foxi und Lupinchen nehmen die Verfolgung auf und finden nicht nur das Rad, sondern auch einen waschechten Affen.Manche fliegen tiefDie Geburtstagsfeier von Professor Knox steigt in einem Zeppelin. Die Feier ist in vollem Gang und Lupinchen übernimmt das Steuer. Als Lupo ihr dabei hilft, setzt der Zeppelin allerdings zum rasanten Tiefflug an.Der Preis ist gegessenPapa Pepperkorn möchte, dass Makiki das Preisgeld der diesjährigen Haustier-Schau gewinnt. Dazu hat Makiki überhaupt keine Lust. Erst als das Haustier von Breitmaul nahe am Sieg ist, gibt Makiki eine Kostprobe seiner Akrobatik.
    „Pizza-O-Matik“: Onkel Fax, Fix und Foxi helfen in einer Pizzeria aus. Dabei soll sie ein automatischer Pizzabäcker unterstützen.
    „Affenliebe“: Als sich ein Rad von Oma Eusebias Wagen selbstständig, nehmen Fix und Foxi und Lupinchen die Verfolgung auf. Bei ihrer Suche finden sie einen Affen.
    „Manche fliegen tief“: Die Geburtstagsfeier von Professor Knox steigt in einem Zeppelin. Der Flug verläuft allerdings nicht reibungslos. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2002KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (23 Min.)
    „Fix & Foxi“, „Wer ist hier der Boss? /​ Im Müll gelandet /​ Fix und fertig /​ Schöne Bescherung.“ Wer ist hier der Boss?Ein Wochenende auf dem Segelboot: Onkel Fax ist Kapitän. Lupo wird zum ersten Matrosen ernannt. Das kann doch nur schiefgehen. Fix und Foxi und Lupinchen müssen das Kommando übernehmen, um den Ausflug zu retten.Im Müll gelandetBeim Aufräumen findet Onkel Fax in seiner Garage ein modernes Gemälde. Plunder für Onkel Fax – bis er im Fernsehen einen Bericht darüber sieht und feststellt, wie wertvoll das Bild ist. Blöd nur, dass Fix und Foxi es inzwischen in den Müll geworfen haben.Fix und fertigSchlaflos in Fuchsberg: Fix und Foxi wollen unbedingt schlafen, denn morgen geht es zum großen Jahrmarkt und da müssen sie natürlich absolut fit sein. Aber diese Nacht ist nicht so ruhig und friedlich, wie sie das erträumt hatten.Schöne BescherungMama bekommt von ihrer Tante eine Porzellanfigur geschenkt, welche die Kinder leider sofort zerbrechen und irgendwie ersetzen müssen, bevor den Eltern der Verlust auffällt.
    „Wer ist hier der Boss?“ Das fragen sich Onkel Fax, Lupo, Fix, Foxi und Lupinchen auf einer Segeltour.
    „Im Müll gelandet“: Beim Aufräumen findet Onkel Fax in seiner Garage ein, wie er meint, wertloses Gemälde. Doch da täuscht er sich gewaltig.
    „Fix und fertig“: Fix und Foxi wollen unbedingt schlafen, um am nächsten Tag fit für den großen Jahrmarkt zu sein. Aber diese Nacht wird alles andere als ruhig und friedlich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2002KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fix und Foxi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…