Staffel 1, Folge 13

  • 13. Die Epidemie (Twenty Devils)

    Staffel 1, Folge 13
    Jed fliegt Jack und Janey für das Projekt „Ärzte ohne Grenzen“ über die mexikanische Sierra Madre. Wegen eines defekten Dichtungsrings muß er seinen Hubschrauber allerdings in der Wüste notlanden. In einem mexikanischen Dorf in der Nähe wird Dr. Janey Markle mit einem schweren Problem konfrontiert: Unter den Einwohnern ist eine Choleraepedemie ausgebrochen und der Dorfarzt Dr. Oscar Mendoza verfügt nicht über ausreichend Medikamente.Dann wird auch noch Jack von Erdbeeren krank, die mit verseuchtem Wasser gewaschen wurden. Wenn er nicht binnen zwölf Stunden in ein Krankenhaus kommt, dann wird er sterben. Jed überlegt fieberhaft, wie er den zerstörten Dichtungsring ersetzen kann. Ein Wettlauf mit der Zeit
    beginnt.Derweil haben die Kolleginnen vom 132. Revier ganz andere Probleme.
    Captain Driver muß aus gewerkschaftlichen Gründen überprüfen lassen, ob eine Truppe aus rein weiblichen Feuerwehrleuten genauso schnell arbeitet, wie ein Männerteam. Bernie hält diese Prüfung zwar für blödsinnig, muß sich aber beugen.Erin, Kay und T.K. trainieren für den anstehenden Test. Doch es ist wie verhext: Bei den Proben geht alles schief, was schiefgehen kann. Nach dem von Driver mit einer Uhr gestoppten Durchgang warten die drei gespannt auf das Ergebnis. Da kommt es plötzlich zum Ernstfall und Erin, Kay und T.K. können dem Captain beweisen, daß sie mindestens genauso fit sind, wie ihre männlichen Kollegen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.1999VOX

Sendetermine

Mi 02.01.2002
Do 12.10.2000
Mo 25.01.1999
NEU
Füge Firefighters – Einsatz in L.A. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Firefighters – Einsatz in L.A. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Firefighters – Einsatz in L.A. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…