Danowski – Blutapfel

    D 2019
    Krimi (90 Min.)
    Adam Danowski (Milan Peschel, l.) sieht sich den Tatort an. Huber (Lennart Lemster, M.) war mit der Spurensicherung bereits da. – Bild: ZDF und Georges Pauly.
    Adam Danowski (Milan Peschel, l.) sieht sich den Tatort an. Huber (Lennart Lemster, M.) war mit der Spurensicherung bereits da. – Bild: ZDF und Georges Pauly.
    Im Elbtunnel stauen sich wie immer zur Rushhour die Autos. Plötzlich hallt ein Schuss durch die Tunnelröhre. Ein Mann sackt getroffen über seinem Lenkrad zusammen. Vom Täter keine Spur. Das Opfer, Oliver Wiebusch, führte ein scheinbar langweiliges Leben in einer tristen Reihenhaussiedlung vor den Toren Hamburgs, in der das einzig Farbige die tiefroten ungenießbaren Blutäpfel in den Vorgärten sind. Was ist das Motiv? Könnte es eine Verwechslung sein? Kommissar Adam Danowski schließt einen von den Kollegen vermuteten Bandenkrieg aus. Zusammen mit seinem Team, Andreas „Finzi“ Finzel und Meta Jurkschat, entdeckt er die Verbindungen des Mordopfers zur Urban-Exploring-Szene. Dort erkunden Interessierte verlassene Orte, düstere Geheimgänge, Kanalisationen und Industrieruinen. Oder eben auch die Versorgungsschächte des Elbtunnels. Außerdem finden sich Hinweise in einschlägigen Internetforen, dass Wiebusch einen selbst ernannten Todfeind in der Urban-Exploring-Welt hatte, den ominösen „Trickster“. Von nun an überschlagen sich die Ereignisse, die den klaustrophobisch veranlagten Danowski in enge Schächte, stickige Tunnel, dunkle Kriechgänge – Hamburgs unbekannte und spektakuläre Unterwelt – führt. Erst jetzt beginnt Danowski klarzusehen, und er erkennt, welch unfassbare Ausmaße dieser Fall anzunehmen scheint. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere: 09.12.2019 ZDF
    1. Streams
    2. Sendetermine
    3. Cast
    4. Crew
    5. Reviews/Kommentare

    Streams und Mediatheken

    ZDFmediathek de

    Sendetermine

      Mo 09.12.2019
    20:15–21:45
    20:15–ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Danowski – Blutapfel im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare