Folge 7

  • 7. Weihnachtsmenü mit Björn Freitag (2023)

    Folge 7 (45 Min.)
    Die Gastgeber Björn Freitag (l) und Yvonne Willicks (2.v.l.) mit den diesjährigen Gästen Daniel Aßmann (M), Catherine Vogel und Svenja Kellershohn (r). – Bild: WDR/​2bild GmbH/​Chris Nußbaumer
    Die Gastgeber Björn Freitag (l) und Yvonne Willicks (2.v.l.) mit den diesjährigen Gästen Daniel Aßmann (M), Catherine Vogel und Svenja Kellershohn (r).
    Im Ofen brutzelt der Gänsebraten, der Tannenbaum glitzert schön festlich – es ist wieder Zeit für die gemütliche Weihnachtsfeier mit Björn Freitag und Yvonne Willicks. Alle Jahre wieder beschenken die beiden kurz vor den Festtagen ihre Zuschauer mit ausgewählten praktischen Tipps und Deko-Tricks, aber vor allem mit kreativen Kochideen. Tatkräftig dabei sind auch diesmal beliebte WDR-Kollegen. Björn Freitag begrüßt Yvonne Willicks, Svenja Kellershohn, Catherine Vogel und Daniel Aßmann. Sie alle packen nicht nur in der Küche mit an, auch der Tischdeko verpassen sie den letzten Schliff.
    Aufregend wird es wie all die Jahre in der Küche. Spitzenkoch Björn Freitag verbindet mit seinem Weihnachtsmenü klassische Lieblingsspeisen mit modernen Elementen. Sein Motto: Wie früher, nur besser! Der
    Garnelencocktail ist so ein Evergreen – mit Ananasmayo erhält er einen besonderen Kick. Beim Gänsebraten à la Normandie stehen bei Füllung und Soße Äpfel auch in Form von Calvados und Cidre im Mittelpunkt. Die Rotkohlkrapfen sind eine raffinierte Beilage.
    Der Kohl landet auch als fruchtiger Salat auf dem Tisch. Und der obligatorische Bratapfel kommt mit Käsekuchenfüllung und Spekulatius-Streuseln daher. Auch Yvonne Willicks greift Trends auf und überrascht die Gäste mit selbstgemachter Bruchschokolade. Schön verpackt und dekoriert mit Geschenkanhängern aus Orangen- und Zitronenschalen. All diejenigen, die wenige Tage vor Heiligabend noch nicht alles strikt durchgeplant haben, finden hier noch ganz praktische Anregungen. Alle anderen können sich schon einmal einstimmen auf stimmungsvolle Weihnachtstage. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2023WDRDeutsche Online-PremiereFr 08.12.2023ARD Mediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 24.12.2023
05:40–06:15
05:40–
Sa 23.12.2023
16:45–17:15
16:45–
Fr 22.12.2023
18:15–18:45
18:15–
Mo 11.12.2023
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Festlich köstlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Festlich köstlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Festlich köstlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…