Folge 6

  • 6. Weihnachtsmenü mit Björn Freitag (2022)

    Folge 6 (45 Min.)
    Nur noch wenige Tage bis Weihnachten! Auch Björn Freitag und Yvonne Willicks haben jede Menge um die Ohren, nehmen sich aber wieder Zeit, das Jahr mit lieben Kolleginnen und Kollegen ausklingen zu lassen. Der Spitzenkoch hat diesmal ein besonderes Motto: Kulinarisch verwöhnen mit geschickt kombinierten Zutaten und besten Kochtricks! – v.l.n.r. Björn Freitag und Yvonne Willicks mit Konditormeisterin Theresa Knipschild, Köchin Zora Klipp und Koch Frank Buchholz. – Bild: WDR/​2bild GmbH/​Christ Nussbaumer
    Nur noch wenige Tage bis Weihnachten! Auch Björn Freitag und Yvonne Willicks haben jede Menge um die Ohren, nehmen sich aber wieder Zeit, das Jahr mit lieben Kolleginnen und Kollegen ausklingen zu lassen. Der Spitzenkoch hat diesmal ein besonderes Motto: Kulinarisch verwöhnen mit geschickt kombinierten Zutaten und besten Kochtricks! – v.l.n.r. Björn Freitag und Yvonne Willicks mit Konditormeisterin Theresa Knipschild, Köchin Zora Klipp und Koch Frank Buchholz.
    Nur noch wenige Tage bis Weihnachten! Auch Björn Freitag und Yvonne Willicks haben jede Menge um die Ohren, nehmen sich aber wieder Zeit, das Jahr mit lieben Kolleginnen und Kollegen ausklingen zu lassen. Der Spitzenkoch hat diesmal ein besonderes Motto: Kulinarisch verwöhnen mit geschickt kombinierten Zutaten und besten Kochtricks! Denn man braucht keine exklusiven Produkte, um am Herd zu glänzen! Beim Kochen geht es Björn einmal mehr um die Liebe zum Detail und damit stößt er bei den eingeladenen Spitzenköchen Frank Buchholz und Zora Klipp auf offene Ohren! Auch eine bodenständige Zwiebelsuppe hat das Zeug dazu, beim Weihnachtsmenü für strahlende Augen zu sorgen! Und erst der Rinderbraten! Ihn kann man wunderbar unter einer köstlichen Haube verstecken und im Ofen gratinieren.
    Die Überbleibsel finden
    ebenfalls ihren Weg auf den Teller – dafür sorgt Björn gemeinsam mit Konditormeisterin Theresa Knipschild. Für ihr „3-mal-Pflaumen“-Dessert verwerten sie Zutaten, die Björn noch übrig hat. Wie gestalten wir einen zauberhaften und festlichen Abend, der bescheiden, aber dennoch besonders ist? Geht das auch ohne Perfektion, z.B. in Sachen Tischdeko? Yvonne Willicks weiß, auf was zu achten ist, und heißt die Gäste zunächst einmal mit einem wärmenden Bratapfel-Punsch willkommen.
    Und auch, wenn es um Last-Minute-Geschenke geht, ist auf Yvonne Verlass: Diesmal sind sie essbar! All diejenigen, die in den Tagen vor Heiligabend noch nicht alles strikt durchgeplant haben, finden hier noch ganz praktische Anregungen. Alle anderen können sich schon einmal einstimmen auf frohe und stimmungsvolle Festtage. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2022WDRDeutsche Online-PremiereSa 17.12.2022ARD Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

So 17.12.2023
16:15–16:45
16:15–
So 25.12.2022
07:00–07:30
07:00–
Fr 23.12.2022
18:15–18:45
18:15–
Mo 19.12.2022
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Festlich köstlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Festlich köstlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Festlich köstlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…