66 Folgen seit 2016

  • Unser Essen der Zukunft – Was wird aus Pasta, Pommes und Pfeffersteak?

    Hauchzartes Rindercarpaccio, frische Pasta mit knackigem Salat, Crème brulée und zum Schluss ein frisch gebrühter Espresso mit einem Stück Zartbitterschokolade. So kann ein gutes Essen heute aussehen. Aber wird das in 50 Jahren immer noch so sein? Spätestens seit Beginn der bemannten Raumfahrt sehen wir es kommen: Bald werden wir nur noch Pillen, Pasten und Sirup essen. Alles drin, was man braucht, aber völlig spaßfrei und hochsynthetisch. Den Menschen auf diese Art und Weise vollständig zu ernähren ist theoretisch längst möglich, aber wird das irgendwann wirklich Alltag auf unseren
    Tellern? „Faszination Wissen“ wirft einen Blick auf die Zukunft des Essens und forscht mit Sterneköchen, Wissenschaftlern und Technik-Trendsettern nach den kulinarischen Erlebnissen, die uns bevorstehen: Der selbstkreierte Augenschmaus aus dem 3D-Drucker, das Steak aus dem Reagenzglas oder der Insektenfarm und der Mais, der keine Gentechnik braucht und dennoch vielleicht gegen den Hunger auf der Welt helfen kann.
    Eine anspruchsvolle Aufgabe, denn schließlich wollen wir, dass uns Nahrung gesund, satt und glücklich macht, jetzt und in Zukunft. (Text: ARD alpha)

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 09.03.2022
15:15–15:45
15:15–
Di 08.03.2022
22:45–23:15
22:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Faszination Wissen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Faszination Wissen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…