Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Fantastische Geschichten“ startete am 21.04.1993 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Ein Mann braucht zum Hochzeitstag ein Geschenk für seine Frau. Kurzerhand klaut er in einem Wachsfigurenkabinett einen Ring vom Finger der „Schwarzen Witwe“, der Figur einer berüchtigten Mörderin. Als er seiner Frau den Ring an den Finger steckt, nimmt das Verhängnis seinen Lauf: Die sonst so friedfertige Gattin verwandelt sich in einen mörderischen Vamp. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.1993RTL 2Original-TV-PremiereMo 22.09.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Ein Student experimentiert mit einer neuartigen Chemikalie. Versehentlicht tropft er die Substanz auf eine Zeitschrift, deren Titelblatt ein Hund ziert. Plötzlich steht ein leibhaftiger kleiner Kläffer vor ihm. Außer sich vor Freude, will er auf demselben Weg eine perfekte Frau für sein Freitagabend-Date erschaffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.1993RTL 2Original-TV-PremiereMo 29.09.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Mit einem chinesischen Glücksbringer gelingt es einem Großvater und seinem Enkel ihre Seelen zu vertauschen. So kann der Opa noch einmal im Körper des achtjährigen Mark Baseball spielen. Doch der Junge erleidet unterdessen in Großvaters Körper einen Herzinfarkt. Die beiden müssen sich beeilen, um die Seele des Jungen wieder in seinen Körper zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 06.10.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Der junge Harry liebt Horrorfilme über alles. Als er sich bei einem Familienessen schrecklich blamiert, wünscht er sich nichts so sehr, als dass sein Leben so aufregend wäre wie in einem der Schocker. Kaum ausgesprochen, findet er sich in Hitchcocks „Psycho“ wieder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 13.10.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    In einem Traum hat Earl einen Flugzeugabsturz vorhergesehen. Er ist sich sicher, dass das Unglück auch passieren wird. Im Pyjama hetzt er zum Flughafen, um die Katastrophe zu verhindern. Doch die Polizei nimmt den anscheinend verwirrten Earl erstmal in Gewahrsam. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 20.10.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Mrs. Simmons räumt das Zimmer ihres Sohnes Bobby auf und wirft alle Dinge weg, für die er längst zu groß geworden ist. Auch Bobbys Lieblingscomic landet dabei im Müll. Mit schrecklichen Folgen: Das Monster aus dem Comic erwacht zum Leben. Es beginnt, alles im Haus zu verspeisen, was nicht niet- und nagelfest ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 03.11.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Eric David Peterson sitzt in der Todeszelle und wartet auf seine Hinrichtung. Da streift ihn ein geheimnisvolles Licht und plötzlich verfügt er über heilende Kräfte. Peterson heilt viele seiner Mitgefangenen. Doch vor dem elektrischen Stuhl kann ihn das nicht bewahren. Als all diejenigen, denen Peterson geholfen hat, seinen Leichnam zum Abschied noch einmal berühren, erwacht er wieder zum Leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 10.11.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Der despotische Professor B.O. Beanes ist bei seinen Schülern alles andere als beliebt. Eines Tages geht er entschieden zu weit: Peter muss während einer Schulstunde kniend und mit ausgestreckten Armen dicke Bücher halten. Gemeinsam mit seiner Freundin Cynthia will sich Peter mit Hilfe eines Zauberspruchs rächen. Dazu benötigen die beiden eine Menge Zutaten, unter anderem die Erde eines frischen Grabes. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereFr 21.11.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    In einer Gruft suchen Peter und Cynthia nach einer weiteren Zutat für ihren Zaubertrank. Mit dem Gebräu wollen sie ihrem verhassten Lehrer Beanes einen höllischen Dauerschluckauf anhexen. Doch die beiden Zauberlehrlinge schießen weit übers Ziel hinaus: Beanes stirbt. Fieberhaft suchen sie nach einem neuen Zauber, um ihn wieder zum Leben zu erwecken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereFr 21.11.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Dora und ihr Vater graben auf ihrer Farm einen Brunnen. Als sie ein Seil mit einer Lampe in den Schacht lassen, zieht plötzlich etwas daran und vertauscht die Laterne durch einen Goldbarren. Jedesmal wenn Dora von nun an Lebensmittel in den Brunnen hinablässt, wird sie mit Gold und Juwelen belohnt. Schließlich klettert der Vater in den Brunnen, um herauszufunden, was da unten vor sich geht. Ein fataler Fehler. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 24.11.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Elma Dinnock hat es gründlich satt: Jedes Jahr auf’s Neue scheitert sie beim großen Kürbiszuchtwettbewerb. Ein Wundermittel von einem schrulligen Professor soll Abhilfe schaffen. Und tatsächlich kann sie beim nächsten Mal mit einem riesigen Kürbis zum Wettbewerb antreten. Doch offenbar hat ihr der Professor das Mittel keineswegs exklusiv verkauft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 01.12.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Der kleine Jonah fühlt sich von seinen Eltern vernachlässigt. Er sehnt sich so sehr nach Aufmerksamkeit, dass er auf der Straße sogar wildfremde Leute anspricht. Aber nur eine schwangere Frau will sich mit dem Jungen abgeben. Erst am Abend denken Jonahs Eltern wider an ihren Sohn. Doch der Junge ist plötzlich spurlos verschwunden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 08.12.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Der sterbende Wissenschaftler Baldwin transferiert seinen Geist in einen Computer. Auf diese Weise kann er weiterhin seine geliebte Frau sehen und mit ihr kommunizieren. Doch eines bleibt ihm verwehrt: In seiner neuen Gestalt kann er sie nicht mehr berühren. Für Baldwin wird dieser Zustand immer unerträglicher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 29.12.1986NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Charlene nimmt eines Abends eine geheimnisvolle ältere Anhalterin in ihrem Wagen mit. Die beiden Frauen verstehen sich blendend und unterhalten sich bald über ihr Leben und ihre Probleme. Die Unterhaltung ruft in Charlene bald Erinnerungen aus der Vergangenheit und rätselhafte Ahnungen ihrer eigenen Zukunft wach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 12.01.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Polizist Duncan Moore gibt sich selbst die Schuld am Tod seines Partners, der bei einem Raubüberfall ums Leben kam. Seine neue Partnerin Patti versucht ihm darüber hinwegzuhelfen. Da findet Duncan Beunruhigendes über die junge Polizistin heraus: Angeblich starb Patti bereits vor zwölf Jahren. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 19.01.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Der Fernsehautor Billy Burliss soll für eine berühmte TV-Serie arbeiten. Doch die Skripte wollen ihm einfach nicht gelingen. Da findet Burliss plötzlich ein fertiges Drehbuch auf seinem Schreibtisch. Offenbar hat es seine Zimmerpflanze geschrieben, die im Licht des Fernsehapparates gewachsen ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.04.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 02.02.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Wie sieht wohl unser Leben aus der Sicht eines Haustieres aus? Ein Hund erlebt die Höhen und Tiefen im Alltag einer bürgerlichen Familie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.1994RTL 2Original-TV-PremiereMo 16.02.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Broadway-Autor Gillespie braucht dringend Inspiration für ein neues Musical. Er versucht durch das spirituelle Medium Schwester Teresa mit dem Geist des berühmten Komponisten George Gershwin Kontakt aufzunehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.1994RTL 2Original-TV-PremiereFr 13.03.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Als Familie Lewise zum ersten Mal auf ihre neuen Nachbarn, die Hellenbecks, trifft, finden sie diese so seltsam, als ob sie vom Mars kämen. Die Hellenbecks sind tatsächlich Außerirdische, die ihr Kind vor der Cyborg-Polizei beschützen müssen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.04.1994RTL 2Original-TV-PremiereFr 20.03.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    George Willoughby nimmt mit Ehefrau Kathryn und seiner kleinen Tochter Diana an einem Pfandfinder-Picknick teil. Plötzlich verschwindet Diana spurlos. Lange Zeit erhalten die Eltern kein Lebenszeichen von ihr. 40 Jahre später liegt Kathryn im Sterben. Die kleine Diana kommt herein und bittet ihren Vater, die Mutter mitnehmen zu dürfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.1994RTL 2Original-TV-PremiereFr 27.03.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Die Websters wollen umziehen. Ihr kleiner Sohn Alexander ist davon gar nicht begeistert. Er möchte seine einzige Freundin Karen nicht verlieren. Doch seine Eltern erklären ihm den Grund: Sie sind Aliens von einem entferntem Planeten, zu dem sie nun zurückkehren müssen. Als Alexander die Neuigkeit Karen erzählt, will sie ihm nicht glauben. Doch später, an Bord des Raumschiffs, trifft er Karen wieder. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.1994RTL 2Original-TV-PremiereFr 03.04.1987NBC
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Joe organisiert soeben die Wahl zur „Miss Stardust“, als ein Außerirdischer bei ihm auftaucht. Der will die Erde zerstören, wenn nicht drei Schönheiten aus dem All an dem Wettbewerb teilnehmen dürfen. Notgedrungen lässt Joe Miss Venus, Miss Mars und Miss Jupiter mitmachen. Das Publikum ist entsetzt von den Alien-Damen. Nun droht der Außerirdische erneut die Erde zu vernichten, wenn nicht eine seiner Teilnehmerinnen gewinnt. Doch Joe hat schon einen Plan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.1994RTL 2Original-TV-PremiereFr 10.04.1987NBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fantastische Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…