Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Fidibus hat Heimweh. Auch mit einer tollen Breakdance-Einlage gelingt es Max nicht, seinen Freund aufzumuntern. Obwohl Abysitter Bedenken gegen ein neues Weltraumabenteuer hat, will Max seinen grünen Rüsselfreund zurück nach Abrakalux, Fidibus’ Heimatplaneten, bringen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 10.12.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Susi soll ihren kleine Bruder Max spazieren fahren. Sie will aber lieber schaukeln und lässt ihn allein. Max freut sich, denn endlich kann er mit seinen Freunden Fidibus und Aby wieder ein Abenteuer planen. Die drei denken an nichts Böses, als plötzlich Richard Raffzahn auftaucht und Fidibus entführt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 24.09.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    In Onkel Poldis Kindertagesheim ist es Max zu langweilig. Da lässt Poldi die Kinder zum Mittagsschlaf allein. Und schon herrscht Aufbruchsstimmung: Max möchte in den Weltraum. Dank Fidibus’ Zauberspruch schießen sie auf ihren Betten geradewegs ins Schlabberdiversum voller Süßigkeiten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 01.10.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Max wartet darauf, dass Susi mit ihrer Gute-Nacht-Geschichte endlich fertig wird. Dann nämlich kann er mit seinen Puppenfreunden zu einem neuen Weltraumabenteuer starten. Doch plötzlich taucht Fidibus’ Cousin auf. Er hat nur Unsinn im Kopf und verursacht ein riesiges Chaos. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 29.10.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Der Mond droht abzustürzen. Wie Max und seine zwei Freunde feststellen, ist er führerlos und hat einen Maschinenschaden. Obwohl sie Raymond, den Mann im Mond, zur Rückkehr bewegen können, müssen sich die drei noch einiges einfallen lassen, um den Schaden reparieren zu können. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.09.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Auf einem Kometen finden die Freunde die Flaschenpost des vermißten Astronauten Düsi. Er wird im intergalaktischen Zikuszoo des schrecklichen Zerbero gefangengehalten und bittet um Hilfe. Die drei Freunde wollen ihn und alle anderen Gefangegen befreien. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 22.10.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Max, Fidibus und Aby starten zum grauen, farblosen Würfelplaneten, um diesem etwas Anstrich und Farbe zu geben. Dazu haben sie extra Susis Buntstifte mitgenommen. Auf dem Würfelplaneten stoßen die drei aber nicht nur auf Freude über die bunten Kritzeleien. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 15.10.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Auf dem Rückflug von der intergalaktischen Ringermeisterschaft wird Max aus der Rakete geschleudert. Er segelt durchs All und wird von den Wissenschaftlern einer Raumstation entdeckt. Sie halten ihn für einen Außerirdischen und wollen mit seiner Hilfe den Nobelpreis erhalten. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 19.11.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Nasi Ben Hatschi, ein gefährlicher Virus vom Planeten Osiris, hat sich in die Innenwelt Susis eingeschlichen. Der ganzen Welt droht große Ansteckungsgefahr. Doch Max, der nicht ins All starten darf, solange Nasi frei herumläuft, nimmt die Jagd auf. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 05.11.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Susi will den Gemüsewettbewerb gewinnen. Ein ernst zunehmender Rivale ist der fiese Nachbarjunge Ben. Aber ein Wunder geschieht, als Susi in ihrem Garten eine riesige Karotte findet. Diese ist Karl Rotti vom Planeten Betakarotini. Er bittet Max, ihn vor dem dem Gemüsekiller Herrn Beleibt zu schützen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 12.11.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Der Planet des großen Wasserballs verliert Luft. Aber der Stöpsel, der ihn wieder verschließen kann, ist verschwunden. Max weiß, wer ihnen weiterhelfen kann. Und tatsächlich, die Spur führt zu Müllihaldo, dem All-Müllmann. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 26.11.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Max bekommt die Drachenpuppe Pustefauch geschenkt. Mit ihr wird es im Kinderzimmer aber etwas zu heiß. Pustefauch, der Feuerspucker, braucht einen sicheren Ort. Mit der Zeitmaschinen-Uhr machen sich Fantastic Max und seine Freunde auf den Weg. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 03.12.1988Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Fidibus’ Aufziehschnur hat sich verwickelt. Das macht ihn wirklich sonderbar. In Dr. Kuddelmuddels intergalaktischem Krankenhaus wird Fidibus jetzt sogar mit einem Baby der dösigen Schlafmützen verwechselt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 08.10.1988Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fantastic Max online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…