28 Folgen (Eine schrecklich große Familie), Folge 1–14

  • Folge 1
    Heute erzählt „Family Stories“ die Geschichte der Großfamilie Wollny. Mit jeder Menge Nachwuchs, wenig Geld aber sehr viel Herz zeigt Familie Wollny, worauf es im Leben wirklich ankommt: Zusammenhalt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.08.2011RTL II
  • Folge 2
    Bei Familie Wollny ist immer etwas los. Umso mehr freuen sich die Eltern, wenn sie einmal Zeit für sich haben und die Kinder außer Haus sind. Gerade deshalb fiebern Mama Silvia und Papa Dieter der neuen Schulsaison entgegen. Und es wird ein besonderer erster Schultag, denn in diesem Jahr kommt auch das letzte der Wollny-Kinder in die Schule: Nesthäkchen Loredana. Wie in jedem Jahr wird der Schulbeginn für die Großfamilie zur finanziellen Belastungsprobe. Neben dem neuen Ranzen für die Kleinste muss die ganze Rasselbande mit Heften, Blöcken, Stiften und allerlei weiteren Utensilien ausgestattet werden. Tochter Sarafina indes hat nur noch Augen für ihren Freund Jan. Weil es in der Großfamilie aber nur wenig Privatsphäre gibt, werden die beiden immer kreativer, um auch einmal einen Moment allein sein zu können. Auch deshalb möchte Mama Silvia den beiden Teenies eine kleine Lehrstunde in Sachen Aufklärung geben. Fragt sich nur, wie das bei Tochter Sarafina ankommt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2015RTL II
  • Folge 3
    „Family Stories“ begleitet die sympathische Großfamilie Wollny. Heute dreht sich alles ums Ausmisten, Sammeln und Organisieren für den anstehenden Trödelmarkt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2011RTL II
  • Folge 4
    „Family Stories“ begleitet die sympathische Großfamilie Wollny. Heute plant die Großfamilie eine große Geburtstagsfeier für zwei der Sprösslinge und Mama Silvia absolviert ein straffes Gesundheitsprogramm. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.08.2011RTL II
  • Folge 5
    Jede Woche erzählt „Family Stories“ die Geschichte einer Familie oder einer Person. In dieser Woche wird die sympathische Großfamilie Wollny mit der Kamera begleitet. Heute erwarten die Wollnys Gäste zum Kaffee. Beim Hausputz geht es drunter und drüber. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011RTL II
  • Folge 6
  • Folge 7
    Bei den Wollnys ist mal wieder allerhand los. Während die frisch verliebte Sarafina nur Augen für ihren neuen Freund Peter hat, werfen Papa Dieter und Mama Silvia ehr kritische Blicke auf die schlechten Englischnoten ihrer Nachkommenschaft. Die Reaktion folgt auf dem Fuße: Der Familienrat tagt und legt den geplanten Sommerurlaub erst einmal auf Eis! Stattdessen soll eine Sprachreise nach London den Kindern den nötigen Kick für ein engagierteres Lernen geben. Natürlich gehen Silvia und Dieter mit gutem Beispiel voran und melden sich zum gemeinsamen Englisch-Crashkurs an, um die eingerosteten Englischkenntnisse wieder aufzufrischen. Derweil feiert Freund Peter seine Feuertaufe im Hause Wollny und wird auf Sarafinas Bitten hin spontan für den London-Trip mit eingeplant. Doch eine Sprachreise für elf Personen ist teuer, und so machen sich die beiden ältesten Töchter im Haus, Sylvana und Sarafina, kurzerhand auf die Suche nach einem Nebenjob, um ihren Teil zum Urlaub beizusteuern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2013RTL II
  • Folge 8
    Reisestress bei den Wollnys: Auf dem Plan steht eine Sprachreise ins Land der Queen. Aus dem 150.000 Einwohner fassenden Neuss in Nordrhein-Westfalen geht es für die Wollnys in die Sieben-Millionen-Metropole London, doch schon der Weg dorthin ist ein Abenteuer. Ob am heimischen Flughafen oder vor Ort angekommen, die größte Schwierigkeit für Mama Silvia besteht darin, ihre Rasselbande zusammen zu halten. Auf dem Weg zu ihrer Unterkunft gewinnen die Wollnys einen ersten Eindruck von der berühmten Stadt: Unzählige Taxis, Busse und dann noch der Linksverkehr – alles etwas anders als im beschaulichen Neuss.
    Als Bleibe für die kommenden drei Tage dient eine Jugendherberge. Doch wie hindert man Tochter Sarafina und ihren neuen Freund Peter daran, des Nachts Unsinn zu treiben? Ganz klar: Mama Silvia verteilt die Betten im Gruppen-Schlafsaal höchst selbst! Schließlich braucht man seine Kräfte für die anstrengenden Unternehmungen am Tage: Auf dem Plan stehen der Buckingham Palace, Madame Tussaud’s und – für Beatles-Fan Dieter – der berühmte Zebrastreifen in der Abbey Road. Na, wenn das kein Motiv für ein Familienfoto à la Wollny ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013RTL II
  • Folge 9
    Bei den Wollnys herrscht gespannte Stimmung. Zum fünften Mal ist Sylvana nun schon durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen. Mama und Papa Wollny sind darüber alles andere als begeistert. Vor allem Dieter ist mächtig genervt, hatte er doch darauf gebaut, dass Sylvana ihn bald als Familienchauffeur entlastet. Doch die Gründe für das Scheitern der Tochter liegen tief: Sylvana hat Prüfungsangst. Mama Wollny beschließt kurzerhand, sich gemeinsam mit ihrer Tochter in die Theorieprüfung zu setzen. Frei nach dem Motto „geteiltes Leid ist halbes Leid“ wollen die beiden sich der gefürchteten Aufgabe stellen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013RTL II
  • Folge 10
    Silvias und Dieters Jahrestag steht bevor, seit 25 Jahren sind die beiden nun zusammen. Das muss natürlich standesgemäß gefeiert werden: Silvia plant eine große Gartenparty mit Familie und Freunden. Allerdings hält die Partyvorfreude nicht lange an, denn die Kinder haben neue Hobbys für sich entdeckt. Jeremy Pascal sieht seine Berufung im American Football, Sarafina und Sylvana machen auf Cheerleader und feuern ihren Bruder an, und Loredana und Estefania möchten Ballett tanzen. Das alles geht schnell ins Geld, und eigentlich könnte sich die Familie all das nicht leisten.
    Aber die Wollnys wären nicht die Wollnys, wenn ihnen ihre Kinder nicht über alles gingen. Deshalb muss anderswo gespart werden und Dieter annulliert ausgerechnet die von Silvia so freudig erwartete Jahrestagsparty. Silvia hat sich sehr auf das Fest gefreut und ist nun so empört, dass es zum Streit zwischen den beiden kommt. Deshalb heckt Dieter gemeinsam mit den Kindern einen Plan aus, um sich mit seiner Silvia wieder zu versöhnen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2013RTL II
  • Folge 11
    Die Wohnung der Wollnys erstreckt sich über drei Etagen, ein Albtraum für jede Hausfrau! Deshalb beschließt die Neusser Großfamilie, eine neue Bleibe zu suchen. Aber das ist nicht so einfach, denn die Wollnys verfügen über ein begrenztes Budget und die Immobilienbranche zeigt sich nicht gerade kinderfreundlich. Vor allem Mutter Silvia hat dafür kein Verständnis. Sie ist empört, dass man für Kinderreichtum diskriminiert wird. Ohnehin ist Silvia schneller reizbar, seit sie das Rauchen aufgegeben hat. Ihre Empfindlichkeit bekommt die gesamte Familie zu spüren, insbesondere aber Papa Dieter, der wenig Verständnis für Silvias Situation zeigt. Als ein auserwähltes Besichtigungsobjekt dann einer Bruchbude gleicht, ist die Enttäuschung der Großfamilie groß. Doch die Wollnys wären nicht die Wollnys, wenn sie sich von solchen Rückschlägen unterkriegen ließen. Ein Plan, um die Stimmung aufzumuntern, ist schnell gefasst. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2013RTL II
  • Folge 12
  • Folge 13
  • Folge 14
    Die Wollny-Kinder haben ihre Zeugnisse bekommen. Weil die so gut sind, haben sich Dieter und Silvia eine Belohnung ausgedacht: Samt Ziehsohn Peter wird die gesamte Rasselbande in die Türkei reisen. Damit die Überraschung nicht platzt, ist strengste Geheimhaltung unbedingt wichtig. Und außerdem muss die Reise innerhalb eines Tages geplant werden. Silvias Organisationstalent ist gefragt. In der Türkei angekommen läuft es jedoch anders als erwartet. Statt ausschlafen in den Hotelbetten wartet das Animationsprogramm, und Frühstückswurst mit lustigen Gesichtern ist auch nicht in allen Ländern eine Selbstverständlichkeit. Einen heftigen Sonnenbrand für die ganze Familie gibt es gratis dazu – auf die Wollnys warten also spannende Urlaubstage! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2013RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…