Staffel 1, Folge 1

  • 1. Wales: Die bittere Wahrheit , Teil 1

    Staffel 1, Folge 1
    Kann die Bildung einer nachbarschaftlichen Bürgerwehr eine realistische Antwort auf die beunruhigende Zunahme von Diebstählen und Verbrechen sein? Ein hübscher kleiner Strand im Norden von Wales, eine reizende Gegend mit Bergen und Wäldern, die im Sommer ein begehrtes Touristenziel ist. Doch jetzt, im Winter, ist es kalt, und man sucht in der ausgestorbenen Stadt nach Zerstreuung. Der 44-jährige Lastwagenfahrer Glyn und seine Frau Marian, Besitzerin eines Video-Ladens, gehen am Abend auf eine Weihnachtsfeier in den Pub ihres Viertels. Auf dem Nachhauseweg passiert das Unglück: Marian wird von einem
    gestohlenen Auto überfahren.
    Sie fällt ins Koma und stirbt kurz danach. Als Glyn den Fahrer des Wagens nach einiger Zeit wiedersieht, schlägt er ihn kurzerhand zusammen. Wenig später kommt ihm zu Ohren, dass sich in seiner Nachbarschaft eine Art Bürgermiliz gebildet hat, um auf eigene Faust etwas gegen die wachsende Kriminalität zu unternehmen. Wie wird sich Glyn verhalten, als er erfährt, dass seine Frau ihn verlassen und ihm ihre Absicht am Abend der Weihnachtsfeier eröffnen wollte? Kann er der Versuchung widerstehen, mit Hilfe der illegalen Bürgerwehr Rache zu üben? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2001arte

Sendetermine

Mo 05.11.2001
NEU
Füge Familiengeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Familiengeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familiengeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…