Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Familiendynastien“ startete am 26.09.2016 bei ntv.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bereits im Jahr 1913 wurde das erste Deichmann-Schuhgeschäft in Essen eröffnet. Modische Schuhe zu einem grünsten Preis wurden laut Werbeslogan verkauft. Doch wie sieht es damit heute aus? Wie konnte das Familienunternehmen seinen Vorsatz halten? Und wie wurde es so erfolgreich? Die n-tv Dokumentation schaut hinter die Kulissen des Schuhhändlers und zeigt die verschiedenen Stationen der Erfolgsgeschichte. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016n-tv
  • Staffel 1, Folge 2
    100 Prozent ‚Made in Germany‘, dieses Qualitätssiegel garantieren die Inhaber mit ihrer Sportbekleidungsfirma Trigema. Bis heute ist Deutschlands größter Sport- und Freizeitkleidungshersteller ein Familienunternehmen und wird von Wolfgang Grupp geleitet. Wie strikt sind die Wertvorstellungen eines Herrn Grupp? Wie weit bestimmen sie sein wirtschaftliches Handeln? Und welche Rolle spielt die Familie? Die n-tv Dokumentation wirft einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens und zeigt, wie wichtig Tradition hier ist. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2016n-tv
  • Staffel 1, Folge 3
    Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine – dafür ist Lambertz bekannt. Das Familienunternehmen wurde vor über 300 Jahren am Aachener Marktplatz eröffnet und ist heute damit das älteste Markenartikelunternehmen Deutschlands. Welche Menschen sind für diesen Erfolg verantwortlich? Die n-tv Dokumentation blickt in die Produktion und auf die Traditionsgeschichte der Marke. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2016n-tv
  • Staffel 1, Folge 4
    Waschmaschinen oder Staubsauger – die Firma Miele stellt erfolgreich seit über einem Jahrhundert Elektrogeräte her. Sie haben sich mit ihrem Markennamen ein unausgesprochenes Qualitätssiegel erarbeitet. Viele Menschen in Deutschland vertrauen ihren Produkten. Doch wer steht hinter der Firma Miele? Wer gründete sie und wie ist sie heute aufgestellt? Diese und weitere spannende Fragen klärt die n-tv Dokumentation. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016n-tv
  • Staffel 1, Folge 5
    Im Jahr 1919 begann das Unternehmen Otto Bock in Berlin damit, Holzprothesen für Kriegsversehrte herzustellen. Aus den Anfängen entwickelten sich über die Jahrzehnte wahre Hightech-Produkte. Damals wie heute steht der Mensch für das Familienunternehmen im Mittelpunkt. Mit Erfolg! Doch der Weg dorthin war nicht immer einfach. Politische Hürden und gewagte Führungsmethoden stellten die Familie auf eine harte Probe. Die n-tv Dokumentation zeigt, wie sich die Technik weiterentwickelt hat und wer heute an der Spitze von Otto Bock steht. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016n-tv
  • Staffel 1, Folge 6
    Den gelben Becher mit dem Zuckerrübensirup von der Firma Grafschafter kennen viele Menschen – manche seit ihrer Kindheit. Doch wo wird der bekannte „Goldsaft“ eigentlich produziert? Und welches Unternehmen steht hinter der Marke? Die n-tv Dokumentation gibt einmalige Einblicke in die Arbeit eines Familienunternehmens und zeigt, wie es seit über 100 Jahren erfolgreich ein erstklassiges Produkt herstellt. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016n-tv

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familiendynastien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…