Folge 39

  • Folge 39

    Eigentlich war Tina immer ein fröhlicher Mensch. In ihrem Karnevalsverein war sie das Funkenmariechen – eine Rolle, die sie heute sehr vermisst. Denn die zweifache Mutter hat in den Schwangerschaften insgesamt 40 Kilo zugenommen und traut sich kaum noch vor die Tür. Ihre Brust ist von einem B-Körbchen zu einem D-Körbchen gewachsen. Alles hängt und wabbelt. Ihr Bauch bereitet ihr die größten Sorgen. Die 31-Jährige hasst ihren Körper und der Blick in den Spiegel ist eine reine Qual für sie. Zu ihrem Mann kann sie keinerlei körperliche Nähe mehr zulassen.
    Obwohl er sie über alles liebt, sagt auch er, dass es auf Dauer nicht so weiter gehen kann. Bevor Tina ärztlich behandelt werden kann, muss sie 15 Kilo abnehmen. Dr. Velancsics, aus der Mang Medical One Klinik in Dortmund, setzt Tina einen Magenballon ein, der ihr bei der Gewichtsreduktion helfen soll. Dann werden Tinas Brust und Bauchdecke gestrafft und Fett an den Oberschenkeln und ihrem Hals abgesaugt. Nachdem sich die 31-Jährige von den Eingriffen erholt hat, kehrt sie glücklich zu ihrer Familie zurück. Die alleinerziehende Bianca wurde wegen ihres
    großen Busens schon in der Schule immer gehänselt.
    Zudem leidet die 36-Jährige sehr unter ihrem Bauch. Mehr als 20 Kilo hat sie seit der Geburt ihres 17-jährigen Sohnes Geoffrey zugenommen. Die Schuld dafür, dass sie nicht abnimmt, gibt sie ihrem Job, denn Bianca arbeitet als Pizzafahrerin in einem Restaurant mit Lieferservice. Jeden Abend nach Dienstschluss isst sie noch Pizza oder Nudeln. Diäten bringen eh nichts, sagt Bianca, sie habe schon alles probiert. Bianca zieht sich nur noch auf ihre Couch zurück und möchte in Ruhe gelassen werden.
    Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich wieder einen Partner zu finden, doch ihren Körper kann und will sie niemandem zumuten. Dr. Velancsics setzt der 36-Jährigen einen Magenballon ein, damit sie abnimmt und operiert werden kann. Drei Monate später hat sie einen Termin bei Dr. Lars Schumacher in Stuttgart. Doch ein Blick auf die Waage zeigt: Hier kann noch nicht operiert werden. Der Arzt verordnet ihr, weiter abzunehmen, aber Bianca kann nicht mehr. Für sie steht fest: Entweder jetzt oder nie. Wird Dr. Schumacher sich darauf einlassen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2011RTL II

Sendetermine

Do 26.04.2012
01:50–02:35
01:50–
Mi 25.04.2012
22:00–23:00
22:00–
Di 15.11.2011
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Extrem schön! – Endlich ein neues Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Extrem schön! – Endlich ein neues Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extrem schön! – Endlich ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…