Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Extras“ startete am 16.01.2007 auf Comedy Central.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    US-Superstar Ben Stiller versucht sich als Regisseur. Ausgerechnet ein Flüchtlingsdrama aus dem Bosnienkrieg will der ansonsten auf Komödien abonnierte Schauspieler inszenieren. Im Mittelpunkt seiner Geschichte steht Goran, dessen gesamte Familie im Krieg umgebracht wurde. Am Set ist auch der echte Goran als Berater dabei. Offenbar hat er einen guten Draht zu Stiller. Dadurch unterscheidet er sich erheblich von dem Komparsen Andy Millman, dessen größter Wunsch es ist, endlich eine kleine Sprechrolle zu ergattern. Andy hofft, dass Goran seine Beziehungen ein bisschen spielen lassen kann.
    Nachdem der erste Versuch fehlgeschlagen ist, startet Andy eine kleine Bestechungsaktion. Vielleicht klappt es aber auch bei einer Geburtstagsparty, zu der Andy und seine Kollegin Maggie eingeladen sind! Dort schafft es Andy tatsächlich, den Produzenten des Films anzusprechen. Leider beleidigt Maggie versehentlich dessen Frau. Schließlich taucht Goran doch noch mit einer Dialogzeile auf. Andy gelingt allerdings das Kunststück, sich seine große Chance selbst zu verderben. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2007Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 21.07.2005
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Ross Kemp ist in Großbritannien vor allem als harter Hund aus der Serie „EastEnders“ bekannt. Jetzt läuft Andy dem TV-Star über den Weg. In dem Historienschinken, in dem er gerade als Komparse mitwirkt, spielt Kemp den britischen Nationalhelden Lord Nelson. Zwischen Andy und seinem Kumpel Greg, der am benachbarten Set mit dem Fußballer Vinnie Jones spielt, entspinnt sich ein Streit: Beide behaupten von sich, sie würden mit dem härteren Star zusammen arbeiten. Immerhin kann Andy mit Ross’ Ausbildung bei der britischen Spezialeinheit SAS auftrumpfen. Leider kommt das Vinnie Jones zu Ohren. Als der Kemp damit konfrontiert, zeigt sich, dass dieser eigentlich ein unglücklicher gemobbter armer Wicht ist. Natürlich kann er Andy auch keinen Dialog verschaffen. Es wäre ja auch zu schön gewesen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2007Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 28.07.2005
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Maggie ist schon seit drei Wochen mit ihrem neuen Freund Mark zusammen. Leider gibt es da ein Problem: Mark steht auf Telefonsex, und Maggie ist das irgendwie peinlich. Zum Glück bekommt sie prominente Schützenhilfe von „Titanic“-Star Kate Winslet. Die dreht gerade im Nonnenkostüm einen Holocaust-Film und hat einige gänzlich unfromme Tipps zum Thema Telefonsex parat. Fortan kann Maggie ihre Schäferstündchen am heißen Draht richtig genießen. Doch leider bekommt Mark mit, dass sie mit fremden Leuten über seine Vorlieben geplaudert hat. Er zieht die Konsequenz und macht Schluss mit Maggie. Andy braucht dagegen keine Hilfe, um seine aufkeimende Beziehung zu der Statistin Susanne zu ruinieren. Er gibt vor, Katholik zu sein – und redet sich bei einer Andacht im Gemeindehaus um Kopf und Kragen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2007Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 04.08.2005
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Andys unfähiger Agent hat mal wieder einen Job anzubieten: In einem Märchentheaterstück soll Andy einen Flaschengeist spielen. Die Hauptrolle spielt der bekannte englische Fernsehmoderator Les Dennis, der sich gerade in einem Karrieretief befindet. Dennis wittert Morgenluft, doch dann steckt ihm Andy, seine Verlobte würde mit einem Bühnenarbeiter herumknutschen. Die Folge: Der Star verfällt erneut in eine tiefe Depression. Bei den Proben taucht auf einmal Maggie auf. Sie trifft eine Freundin aus Kindertagen. Die wird von ihrem Vater, der seine Homosexualität nur im Verborgenen lebt, aufs übelste geknechtet. Der Tyrann behandelt die fast 30-Jährige immer noch wie ein Kind. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2007Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 11.08.2005
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Andys großer Tag scheint endlich gekommen: Ein Statistenkollege verschafft ihm einen Minidialog mit Superstar Samuel L. Jackson. Zum Dank dafür soll er mit dem Kollegen essen gehen. Da es sich bei diesem Typen jedoch um eine ziemlich trübe Tasse handelt, setzt Andy alles daran, diesem Date zu entgehen – vergeblich. Am nächsten Tag soll die Szene zwischen Andy und Samuel L. Jackson gedreht werden. Doch wieder einmal redet sich Andy um Kopf und Kragen. Die Chancen auf einen Dialog mit dem Star aus Hollywood schwinden dahin … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2007Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 18.08.2005
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Andy hat das Drehbuch für eine Sitcom geschrieben und gibt das Drehbuch an „Startrek“-Star Patrick Stewart weiter. Und tatsächlich: Die BBC scheint an seinem Buch Gefallen zu finden – auch wenn sich Andys unfähiger Agent bei einem ersten Meeting mit der zuständigen Redaktion ziemlich dämlich aufgeführt hat. Sogar ein Pilotfilm soll gedreht werden. Die BBC stellt Andy eine Art Aufpasser zur Seite, ein gewisser Damon, dessen extreme Lache ihm schon bald ziemlich auf den Wecker fällt. Er erzählt Maggie davon, die die Beschwerde prompt an Damon weiterträgt. Wie wird Damon reagieren? Es scheint, als habe sich Andy mal wieder selbst eine große Zukunft bei Film und Fernsehen verbaut … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2007Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDo 25.08.2005

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extras online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…