Expedition in die Heimat Folge 399: Das Glück im Dahner Felsenland
Folge 399
Das Glück im Dahner Felsenland
Folge 399
Was ist Glück? Und wo findet man es? Im Dahner Felsenland sucht SWR Moderatorin Anna Lena Dörr nach Antworten. Hier finden Menschen auf viele Arten Glück: in der Natur, beim Wandern zwischen Burgen und Sandsteinfelsen, beim Mountainbiken oder beim Baden im See. Anna Lena trifft eine Pralinenmacherin, einen Schornsteinfeger und die Hochzeitsmacher einer Eventlocation – alle echte Glücksexpert:innen. Sie besucht einen Biobauernhof, einen alten Gasthof, einen Ferienbahnhof und den Glücksort einer
Dorfgemeinschaft, wandert mit Eseln auf dem Dahner Felsenpfad und klettert auf den imposanten Drachenfelsen. Bei einem kleinen Abstecher über die französische Grenze zur Burg Fleckenstein begegnet sie einem Verein, der mit viel Glück das Projekt eines kleinen Köhlermuseums verwirklicht hat. Außerdem trifft sie Menschen, die ihr Glück im Dahner Felsenland gefunden haben. Kein Wunder, denn die Region im Süden der Pfalz ist ein Urlaubsparadies, das schon manche glücklich gemacht hat. (Text: SWR)
Deutsche TV-PremiereFr. 17.07.2026SWR
Sendetermine
Fr. 17.07.2026
20:15–21:00
20:15– NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Expedition in die Heimat direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Expedition in die Heimat und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.