Folge 38

  • Unterwegs im Filstal

    Folge 38 (90 Min.)
    Wer das Filstal für eine schmucklose Industrie-Schneise im Speckgürtel von Stuttgart hält, ist noch nie von der Hauptstraße abgebogen. Im Filstal sind weltberühmte Firmen zuhause, wie Märklin oder WMF. Landschaftlich bietet das Filstal einen Augenschmaus: den schwäbischen Grand Canyon. Moderatorin Lena Ganschow erfährt auf ihrer Reise, warum in Geislingen an der Steige das sogenannte „Tor zum Paradies“ steht und was das mit Europas steilster Bahnstrecke zu tun hat, der Geislinger
    Steige. Sie trifft Kabarettistin Martina Brandl, die darüber spricht, warum Geislingen, die Fünf-Täler-Stadt, schöner ist als Berlin. Rekord-VfB-Kicker Karl Allgöwer erzählt von seinen ersten Fans aus Jugendtagen im Filstal. Dazu kommen Motorradfahrer, die ihre PS-Monster leibhaftig segnen lassen, Geschichten über wagemutige Unternehmer, die dank der Fils ein Vermögen machten, und Krimiautor Manfred Bomm, der schon einige Leichen in dieser Gegend verschwinden ließ. (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 28.06.2013 SWR Fernsehen

Sendetermine

So. 30.06.2013
11:00–12:30
11:00–
Fr. 28.06.2013
20:15–21:45
20:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Expedition in die Heimat direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Expedition in die Heimat und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App