Schweizer Rahmenprogramm (SRF)

  • Remo Forrer – der Auftritt meines Lebens

    Dafür folgt ihm das Kamerateam auf Schritt und Tritt – von intimen Momenten im Studio bei den Songaufnahmen zu «Watergun» über spannende Einblicke in die intensive Vorbereitung bis hin zur Nervosität vor seinem bis dato grössten Auftritt – vor über 5000 Fans in Amsterdam.
    Zwei Wochen vor dem «Grand Final» in Liverpool erweitern sich die Dimensionen nochmals gewaltig: Bis zum Halbfinale sind es noch knapp zehn Tage, die Stunde um Stunde durchgetaktet sind. Diese bestehen aus den ersten Proben auf der grossen «ESC»-Bühne, Kostümanproben, der Arbeit mit internationalen Choreografen – und natürlich Begegnungen mit den anderen Teilnehmenden aus 36 Ländern. Bis kurz vor Remo Forrers Auftritt im ersten Halbfinale am 9. Mai 2023, den bis zu 60 Millionen Menschen am Fernseher verfolgen werden, erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer seine einzigartigen Reise hautnah mit – eine Reise, die sein Leben verändern
    wird. Dafür folgt ihm das Kamerateam auf Schritt und Tritt – von intimen Momenten im Studio bei den Songaufnahmen zu «Watergun» über spannende Einblicke in die intensive Vorbereitung bis hin zur Nervosität vor seinem bis dato grössten Auftritt – vor über 5000 Fans in Amsterdam.
    Zwei Wochen vor dem «Grand Final» in Liverpool erweitern sich die Dimensionen nochmals gewaltig: Bis zum Halbfinale sind es noch knapp zehn Tage, die Stunde um Stunde durchgetaktet sind. Diese bestehen aus den ersten Proben auf der grossen «ESC»-Bühne, Kostümanproben, der Arbeit mit internationalen Choreografen – und natürlich Begegnungen mit den anderen Teilnehmenden aus 36 Ländern. Bis kurz vor Remo Forrers Auftritt im ersten Halbfinale am 9. Mai 2023, den bis zu 60 Millionen Menschen am Fernseher verfolgen werden, erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer seine einzigartigen Reise hautnah mit – eine Reise, die sein Leben verändern wird. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereDi 09.05.2023SRF zwei

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 13.05.2023
15:45–16:40
15:45–
Sa 13.05.2023
14:00–14:50
14:00–
Fr 12.05.2023
12:10–12:50
12:10–
Do 11.05.2023
23:45–00:25
23:45–
Di 09.05.2023
20:10–21:00
20:10–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Eurovision Song Contest kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eurovision Song Contest und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eurovision Song Contest online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…