Folge 4

  • 4. Platz 7: Guildo Horn – Guildo hat euch lieb! Birmingham, 1998

    Folge 4 (10 Min.)
    Ein Jahr, das den Eurovison Song Contest verändern sollte. Anstelle von Jurys entscheiden die Zuschauer per TED-System über Gewinner und Verlierer. Die Folge: höhere Einschaltquoten und gewagtere Auftritte. Einen davon zeigt Guildo Horn. Mit Nussecken und Plateauschuhen will er den Schlager revolutionieren – und spaltet damit die Nation. Ist der exzentrische Musiktherapeut der richtige Mann, um
    Deutschland international zu repräsentieren? Am Ende siegt ein anderer Paradiesvogel, die transsexuelle Dana International aus Israel. Guildo Horn schafft es mit seinem Titel „Guildo hat euch lieb!“ auf Platz 7 – ein Achtungserfolg. Und mit 12,6 Millionen Zuschauern in Deutschland schalten dreimal so viele wie im Vorjahr ein. Guildo Horn macht aus Kitsch Kult! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011Das Erste

Sendetermine

Do 05.05.2011
17:50–18:00
17:50–
NEU
Füge Eurovision Song Contest – Die Top 10 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eurovision Song Contest – Die Top 10 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eurovision Song Contest – Die Top 10 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…