70 Folgen, Folge 1–24

  • Folge 1
    Ein unbekannter Toter wird aus dem Rhein gefischt. Kriminalkommissar Brodbeck macht sich auf die Suche nach der Identität des Mannes, den offenbar niemand vermisst. Ist der Tote der Familienvater Pfister, der erst kürzlich eine Karte aus Paris geschickt hat? (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.1988ZDF
  • Folge 2
    Zwei Graffiti-Sprayer werden Zeuge eines Mordes. Kommissar Dorn glaubt, dass es sich um ein weiteres Opfer im Krieg zweier Rauschgiftbanden handelt. Beim nächsten Mord kommt ihm allerdings ein böser Verdacht. Ein Kollege könnte in die Sache verwickelt sein. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.1988ZDF
  • Folge 3
    Auf einem Parkplatz wird ein Fahrer der Spedition Transcargo ermordet aufgefunden. Kommissar Dorn glaubt, dass Meuren, der Chef der Spedition, in den Mord verwickelt ist. Um an ihn heranzukommen, gibt sich Dorn als LKW-Fahrer aus. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.1988ZDF
  • Folge 4
    Auf das Konto der „Bestie vom Bisamberg“ gehen bereits sechs Vergewaltigungen und drei Morde. Eine Sonderkommission ermittelt. Der junge Beamte Bernd merkt schnell, dass die Kommission überfordert ist. Er ermittelt auf eigene Faust. Seine Kollegin Bigi dient als Lockvogel. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.1988ZDF
  • Folge 5
    Die Ermittlungen im Fall der missbrauchten und erdrosselten Kelly sollen eingestellt werden. Da erfährt Kommissar Jackson, dass ein weiteres Mädchen auf dem Schulweg von einem Mann angesprochen wurde. Vorsichtig tastet er sich an den möglichen Mörder heran. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.1988ZDF
  • Folge 6
    Kommissar Corso fahndet nach dem Ganoven Pero, der Zigeunerkinder aus Jugoslawien entführt und zum Stehlen nach Mailand schickt. Die Journalistin Barbara steht Corso bei der Suche nach Pero zur Seite. Dabei gerät sie in Lebensgefahr. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.1989ZDF
  • Folge 7
    Starkoch Messerli gibt der Baufirma Schwarb die Schuld am Tod seiner Frau. Das Unternehmen sei für das verseuchte Erdreich verantwortlich, auf dem sein Haus steht. Staatsanwalt Dettwiler ist skeptisch. Doch Messerli kämpft weiter – bis es zur Katastrophe kommt. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.1989ZDF
  • Folge 8
    Der Millionär Plessis-Lambert wird entführt und in den Tresorraum seiner Bank gebracht. Dort zwingen die Verbrecher den Wächter, einen bestimmten Tresor zu öffen. Sie rauben 50 Millionen Francs. Die beiden Kommissare Marc und Jerome gehen der Sache nach. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.1989ZDF
  • Folge 9
    Bei einem Großeinsatz der Polizei wird Dorns Kollege Breiter tödlich verletzt. Der unbekannte Täter entkommt in einem Taxi. Dorn lässt die Taxifahrerin observieren. Er hält sie für eine Komplizin. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.1989ZDF
  • Folge 10
    Drogenfahnder Crespo erfährt, dass sein Sohn Sito an einer Überdosis Heroin gestorben ist. Trotz seiner Verzweiflung bleibt er weiter im Dienst. Beim Verhören eines Dealers verliert er die Nerven. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.1989ZDF
  • Folge 11
    Der in Scheidung lebende Leo Falkner entführt seine beiden Kinder. Als Frau Falkner ihn zur Rede stellen will, schießt er. Kommissar Bruckner entdeckt in der Zwischenzeit das Versteck und bringt die Kinder in ein Heim. Doch Falkner gibt nicht so schnell auf. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.1989ZDF
  • Folge 12
    Manfred Holzer steht kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis. Seine Exfreundin Nina erhält einen Drohbrief. Sie wendet sich an Kommissar Dorn, der Holzer damals festnahm. Dorn muss selbst mit Holzers Rache rechnen: In Notwehr hat er damals dessen Bruder erschossen. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.1989ZDF
  • Folge 13
    Der Banker Alain Maurin wird ermordet auf einem Parkdeck gefunden. Die beiden Pariser Kripo-Kommissare Marc und Jerome recherchieren an seinem Arbeitsplatz. In Maurins Abteilung sind vor kurzem 200 Millionen Francs spurlos verschwunden. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.1989ZDF
  • Folge 14
    Der junge Polizist Koser wird erschossen, als er Einbrecher stellen will. Peter Brucker und Bigi Herzog ermitteln in dem Fall. Sie glauben, dass Koser in eine Falle gelockt wurde. Hat der korrupte Inspektor Perstling etwas mit der Tat zu tun? (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.1989ZDF
  • Folge 15
    Im Baseler Zoo wird die Leiche eines Mannes gefunden. Kriminalkommissar Brodbeck recherchiert zunächst im Umfeld militanter Tierschützer. Doch dann bringt ihn die Suche nach zwei verschwundenen Falken auf eine andere Spur. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.1989ZDF
  • Folge 16
    Detective Jackson hat nur Ärger am Hals: Sein neuer Vorgesetzter ist dagegen, dass er einen gerade entlassenen Gewaltverbrecher observiert. Außerdem hat er sich in die Witwe eines Exkollegen verliebt, während seine alkoholkranke Frau in der Klinik ist. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.1989ZDF
  • Folge 17
    Tommy Busch fährt Kommissar Dorn mit seinem Fahrrad direkt vors Auto. Aufgeregt berichtet er, dass er auf dem Weg zur Polizei sei. Sein Vater sei gerade von drei Männern erstochen worden. Dorn merkt, dass der Junge lügt. Er lässt ihn observieren. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.1990ZDF
  • Folge 18
    Kommissar Peter Brucker soll seine Freundin Irmgard unter Alkoholeinfluss erschossen haben. Noch während seiner Festnahme gelingt ihm die Flucht. Er bittet Bigi Herzog, ihm dabei zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Die beiden tauchen unter. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.1990ZDF
  • Folge 19
    Ein Drogenring in Mailand schreckt nicht davor zurück, Kinder und Jugendliche zur Rauschgiftübergabe zu benutzen. Kommissar Corso beschließt, seinen Sohn Fausto als Lockvogel einzusetzen. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.1990ZDF
  • Folge 20
    Kommissar Corsos Mutter beobachtet eines Nachts, wie in der gegenüberliegenden Wohnung ein Mann erdrosselt wird. Den Mörder kann sie genau erkennen. Als sie mit ihrem Sohn am Tatort eintrifft, lassen sich weder Kampfspuren noch eine Leiche finden. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.1990ZDF
  • Folge 21
    Regula und Claire werden von zwei Taxifahrern vergewaltigt. Claire ersticht ihren Peiniger und flieht. Auch Regula entkommt. Seltsamerweise schweigt sie gegenüber der Polizei zu den Vorgängen. Christian Merian und sein neuer Kollege Miguel Bernauer ermitteln. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.06.1990ZDF
  • Folge 22
    Eine Einbruchserie beschäftigt die Baseler Polizei. Auch Staatsanwalt Sutters Wohnung wird leergeräumt. Als er auf eigene Faust nach seinen wertvollen Gegenständen sucht, wird er niedergeschlagen und entführt. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.1990ZDF
  • Folge 23
    Astrid Ritter wird tot in ihrem Antiquitätenladen aufgefunden. Kommissar Dorn kennt die Ermordete, da er mit deren Tochter Vera früher liiert war. Er verdächtigt Vera, die sehr unter der Dominanz ihrer Mutter gelitten hatte. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.1990ZDF
  • Folge 24
    Die Verkäuferin Vera Praslin wird ermordet. Zunächst verdächtigen die Kommissare Nicolas und Luc einen Schauspieler, der zur Tatzeit in ihrem Laden ein Radio gestohlen hat. Dann stoßen sie auf Unmengen gefälschter Kreditkarten in der Wohnung des Opfers. (Text: Premiere Krimi)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.1990ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eurocops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…