Staffel 4: 2017, Folge 1–4

Staffel 4 (2017) von „ESC-Songcheck“ startete am 18.04.2017 bei eurovision.de und am 08.05.2017 in One.
Im Mai treten Kandidaten aus insgesamt 43 Teilnehmerländern beim ESC 2017 in Kiew an, den Sieg für ihr Land zu holen. Die Kandidaten aus den jeweiligen Nationen stehen bereits fest. Und auch die meisten Songs, mit denen sie antreten, wurden schon bekannt gegeben. Was erwartet uns also beim 62. Eurovision Song Contest in Kiew in musikalischer Hinsicht? Dieser Frage widmet sich traditionell unsere Songcheck-Reihe, in deren Rahmen verschiedene Gäste mit musikalischer Expertise ausnahmslos alle 43 Songs auseinandernehmen und auf ihre Sieges-Tauglichkeit prüfen. In insgesamt vier Sendungen, durch die auch in diesem Jahr Moderatorin Alina Stiegler führt, können sowohl die Studiogäste als auch die User im Web Punkte vergeben, sodass sich am Ende der Reihe ein Favorit herauskristallisiert. (Text: One)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ESC-Songcheck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…