Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

    • Netflix: Bleib bei mir
    Folge 1 (48 Min.)
    Vincent hat nie eine Frau so geliebt wie die temperamentvolle, eigensinnige Louise. Aber je näher er ihr während ihrer Beziehung zu sein versuchte, umso weiter hatte sie sich von ihm distanziert. Und jetzt war ihm alles gleichgültig. Doch dann soll ausgerechnet ein irrtümlich an ihn geliefertes Paket das alles ändern. Denn als Vincent in einer schlaflosen Nacht seine neue Fitnessbank im Keller auspackt, findet er in einem der Pakete einen großen Holzwürfel, den er nicht bestellt hat. Vincent sieht sich den Würfel genauer an und entdeckt zu seiner Überraschung, dass selbst mit einer Lampe im Innern des Würfels der Boden nicht zu erkennen ist, obwohl dieser von außen gar nicht so tief wirkt.
    Vincent steckt zunächst vorsichtig eine Hand, einen Arm und dann seinen Kopf in den Würfel. Schließlich verschwindet er vollends darin. Als er wieder aus dem Würfel herauskriecht, ist er immer noch in seinem Keller, aber plötzlich ist es Tag. Noch etwas benommen geht Vincent die Treppe in seine Küche hoch, als er dort Louise entdeckt. Sie steht da nur mit einem seiner Hemden bekleidet am Küchentresen und presst summend frischen Orangensaft aus.
    Fassungslos realisiert Vincent nach und nach, dass er scheinbar mehrere Monate in die Vergangenheit zurückgereist ist – in eine Zeit, in der er und Louise noch zusammen waren. Ein Traum? Ein Wunder? Oder verliert er einfach den Verstand? Vincent ist es egal. Er will nur eins: Die neu gewonnene Zeit mit Louise genießen. Doch so sehr er es möchte, er kann nicht einfach bei Louise in der Vergangenheit bleiben, denn in der Gegenwart gibt es jemanden, der ihn braucht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2019arteDeutsche Online-PremiereDo 22.08.2019arte.tv
  • Folge 2 (48 Min.)
    Dass ihm seine Freunde die Geschichte von einem Holzwürfel in seinem Keller nicht glauben, durch den er mehrere Monate in die Vergangenheit zurückreisen kann, ist Vincent egal. Auch kümmert es ihn nicht, wie der Würfel funktioniert oder warum dieser irrtümlich ausgerechnet an ihn geliefert wurde. Das Einzige was Vincent interessiert ist, wie er die Trennung von seiner großen Liebe Louise verhindern kann. Denn vor vier Monaten, genau am Valentinstag, haben sie sich getrennt, obwohl Vincent das gar nicht wollte. Doch Louise hatte sich schon vorher immer weiter von ihm entfernt und wollte ihm nicht länger wehtun. Aber jetzt hat der Mittdreißiger dank des Würfels in der Vergangenheit eine zweite Chance mit Louise bekommen, die er auf jeden Fall nutzen will.
    Dabei nimmt er auch gern die Ratschläge der Psychologin an, zu der seine Freunde ihn eigentlich geschickt haben, weil sie sich seit seinen Zeitreise-Geschichten Sorgen über seinen Geisteszustand machen. Auch seinem kleinen Sohn Stanley, für den Vincent immer wieder in die Gegenwart zurückkehrt, bleiben die Abwesenheitsperioden des Vaters nicht verborgen. Schnell führt das ständige Pendeln zwischen den Zeiten nicht nur in der Vergangenheit mit Louise zu Missstimmung, auch in der Gegenwart bekommt Vincent Probleme mit seiner Ex Nadège und bei der Arbeit.
    Trotzdem schafft er es in der Vergangenheit, dass sich Louise zum ersten Mal wirklich öffnet und ihm von einer Frau erzählt, die sich in London vor ihren Augen vor eine U-Bahn gestürzt hat. Seitdem fühlt sich Louise wie in zwei Teile gespalten. Ein Gefühl, das Vincent gut von seinem schizophrenen jüngeren Bruder Alexis kennt. Doch kann diese neue Annäherung des Paars ihre Beziehung retten? Denn während Vincent in der Vergangenheit um Louise kämpft, die sich schließlich endgültig von ihrem Londoner Freund James trennen will, hat Louise in der Gegenwart einen schweren Unfall … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2019arteDeutsche Online-PremiereDo 22.08.2019arte.tv
    • Netflix: Ti Amo
    Folge 3 (48 Min.)
    Ist unser Lebensweg vorbestimmt oder können wir selbst unser Schicksal lenken? Eine Frage, die sich Vincent stellt, als er erfährt, dass seine große Liebe Louise in London an den Folgen ihres schweren Unfalls gestorben ist. Denn Vincent hat die Möglichkeit, mehrere Monate in die Vergangenheit zurückzureisen, und will so versuchen, Louises Tod zu verhindern. Aber nicht nur glaubt sie ihm nicht, dass er im Keller seines Hauses einen irrtümlich an ihn gelieferten Holzwürfel hat, durch den er in der Zeit zurückreisen kann, auch offenbart sie ihm, dass sie sich nicht wie vorgesehen von ihrem Londoner Freund James getrennt hat. Stattdessen schlägt sie Vincent eine Pause vor. Doch so einfach kann auch Louise Vincent nicht gehen lassen und die beiden nähern sich von Neuem an.
    Nachdem Louise eines Nachts in ihrem blutdurchtränkten Bett aufgewacht ist, erfährt sie, dass sie schwanger war und eine Fehlgeburt hatte. Auch wenn sie vor Vincent so tut, als hätte sie alles unter Kontrolle, und allein zum Arzt gehen will, nimmt sie das Geschehene sehr mit. Zur gleichen Zeit in der Gegenwart beginnt sich Vincents Psychologin ernsthaft Sorgen um ihren Patienten zu machen, als dieser ihr sein Vorhaben erklärt, Louise zu retten, indem er die Louise aus der Vergangenheit durch den Würfel mit in die Zukunft nimmt. Doch bevor er seinen Plan in die Tat umsetzten kann, passiert etwas, mit dem er nicht gerechnet hat … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2019arteDeutsche Online-PremiereDo 22.08.2019arte.tv
    • Netflix: Liebesgedicht
    Folge 4 (48 Min.)
    Vincents Haus steht in Flammen. Als er mit seinem kleinen Sohn Stanley und seinem Bruder Alexis in seine Straße einbiegt, sind überall Polizisten und Feuerwehrleute. Ohne eine Sekunde nachzudenken, stürzt Vincent aus dem Auto. Bevor die Sicherheitskräfte ihn aufhalten können, rennt er in sein brennendes Haus, direkt in den Keller. Denn wenn der Holzwürfel, der dort steht und eine Art Zeitportal in die Vergangenheit ist, verbrennt, hat Vincent keine Möglichkeit mehr, seine große Liebe Louise zu sehen. Nicht nur waren die beiden in der Gegenwart schon seit Monaten getrennt, Louise ist auch vor kurzem in London von einem Auto angefahren worden und an den Folgen dieses Unfalls gestorben.
    Deshalb hatte Vincent in der Vergangenheit alles tun wollen, um nicht nur mit Louise zusammenzubleiben, sondern sie auch vor ihrem Tod zu retten. Doch als er im Krankenhaus wieder zu sich kommt, erfährt er von seiner Ex Nadège, dass das Feuer aus unbekanntem Grund ausgerechnet im Keller seines Hauses ausgebrochen ist. Aber ist es wirklich Zufall, dass der Würfel Feuer gefangen hat, genau an dem Tag, an dem Louises Körper in der Gegenwart eingeäschert wurde? Wieder zu Hause angekommen, muss Vincent mit Entsetzen feststellen, dass der Würfel zwar nicht verbrannt ist, aber dennoch nicht mehr funktioniert.
    Es ist nicht mehr möglich, durch ihn hindurchzukriechen und so in die Vergangenheit zu gelangen. Aber wie soll er jetzt Louise retten? Sein schizophrener jüngerer Bruder Alexis glaubt, dass alles mit dem Licht zu tun hat. Kann Vincent also doch noch eine Möglichkeit finden, zu Louise in die Vergangenheit zurückzukehren, oder muss er akzeptieren, sie nie wiederzusehen? Währenddessen droht Vincent noch eine ganz andere Gefahr, von der er bisher nichts ahnt. Denn die rechtmäßigen Besitzer des Würfels sind auf der Suche nach diesem und zu allem bereit, um ihn wiederzubekommen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2019arteDeutsche Online-PremiereDo 22.08.2019arte.tv

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Es war noch einmal … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…