Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Enthüllt: Geheimnisse der Meere“ startete am 18.10.2020 bei National Geographic.
  • Staffel 3, Folge 1
    Wrack der Lucona: Das trockengelegte Wrack der Lucona zeigt das im Schlamm eingegrabene Heck des Schiffes und Bombenschäden an den Seitenwänden. Das Schiff wurde im Januar 1977 durch eine Zeitbombe versenkt, die der österreichische Geschäftsmann Udo Proksch an Bord platziert hatte. (National Geographic für Disney) – Bild: National Geographic for Disney /​ Disney
    Wrack der Lucona: Das trockengelegte Wrack der Lucona zeigt das im Schlamm eingegrabene Heck des Schiffes und Bombenschäden an den Seitenwänden. Das Schiff wurde im Januar 1977 durch eine Zeitbombe versenkt, die der österreichische Geschäftsmann Udo Proksch an Bord platziert hatte. (National Geographic für Disney)
    Auf dem Grund des Atlantiks geben Wracks Einblicke in das brutale Schicksal von Millionen Afrikanern. Archäologen untersuchen nun u.a. das Schiff, das den letzten Sklaventransport in die USA brachte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2020National GeographicFree-TV-PremiereFr 05.04.2024Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSo 09.02.2020
  • Staffel 3, Folge 2
    Auf dem Gebiet des Bikini-Atolls befindet sich ein gewaltiges atomares Schlachtfeld. „Enthüllt: Geheimnisse der Meere“ wirft einen erschütternden Blick in die Anfangsphase des nuklearen Zeitalters. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2020National GeographicFree-TV-PremiereFr 05.04.2024Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2020National Geographic U.S.
  • Staffel 3, Folge 3
    Rekonstruktion des vom Schlamm befreiten Wracks der Gjellestadt, das in Halden, Norwegen, gefunden wurde. (National Geographic)
    Am schwedischen Kriegssegelschiff Mars orientierten sich spätere Generationen von Schiffbauern. „Enthüllt: Geheimnisse der Meere“ zeigt, warum die technischen Innovationen der Mars so prägend wurden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2020National GeographicFree-TV-PremiereFr 12.04.2024Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2020National Geographic U.S.
  • Staffel 3, Folge 4
    Der erste Pylon und der Tempeleingang des Philae-Tempels. Er führt in den Haupttempelbereich. Seine zwei Türme und das zentrale Portal bilden einen großartigen, 18 Meter hohen Eingang, der mit Reliefs des Pharaos Nektanebo verziert ist. (National Geographic/​Kathrin Benoehr)
    „Enthüllt: Geheimnisse der Meere“ rekonstruiert in aufwändigen Computeranimationen eine blühende Metropole am Nildelta, die heute zum größten Teil im Mittelmeer versunken ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020National GeographicFree-TV-PremiereFr 12.04.2024Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 12.05.2020National Geographic U.S.
  • Staffel 3, Folge 5
    Das Wrack der Dornier in den Goodwin Sands ist leergepumpt. (National Geographic)
    1940 versuchte das Deutsche Reich, die Lufthoheit über Großbritannien zu erringen – und scheiterte an der überlegenen Royal Air Force. Im Ärmelkanal finden sich zahlreiche Überreste der Luftschlacht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2020National GeographicFree-TV-PremiereFr 19.04.2024Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 19.05.2020National Geographic U.S.
  • Staffel 3, Folge 6
    Die Piraten der karibischen See haben es nicht zuletzt dank zahlreicher romantisierender Filme zu einiger Berühmtheit gebracht. „Enthüllt: Geheimnisse der Meere“ zeigt das wahre Leben der Freibeuter. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2020National GeographicFree-TV-PremiereFr 19.04.2024Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 26.05.2020National Geographic U.S.
  • Staffel 3, Folge 7
    Amerikanische Revolution dramatische Rekonstruktion vergessenen Schiffswracks.
    Ein Vierteljahrtausend nach ihrem Untergang erzählen Schiffswracks von einer entscheidenden Phase in der Staatswerdung der USA: dem Unabhängigkeitskrieg zwischen Großbritannien und seinen Kolonien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2020National GeographicFree-TV-PremiereFr 26.04.2024Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 02.06.2020National Geographic U.S.
  • Staffel 3, Folge 8
    State-of-the-art scanning technology, combined with computer graphics, help to research the lost shipwrecks of the war in more detail.
    Erbitterte Schlachten um die Vorherrschaft zur See waren ein wichtiger Teil des Amerikanischen Sezessionskriegs. Heute lassen sich aus den Wracks gesunkener Kriegsschiffe wichtige Rückschlüsse ziehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2020National GeographicFree-TV-PremiereSo 28.03.2021ntvOriginal-TV-PremiereDi 09.06.2020National Geographic U.S.
  • Staffel 3, Folge 9
    The SS Steuben. The bow shows the second torpedo damage. (National Geographic)
    Bis heute werden immer wieder Wracks aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs entdeckt. „Enthüllt – Geheimnisse der Meere“ zeigt einige besonders spektakuläre Funde und recherchiert ihre Geschichte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2020National GeographicFree-TV-PremiereFr 03.05.2024Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 16.06.2020National Geographic U.S.
  • Staffel 3, Folge 10
    Ein Taucher untersucht das Wrack des Raddampfers Lady Elgin. (National Geographic/​Dan Stevenson)
    Viele Geheimnisse der Millionenmetropole Chicago sind buchstäblich in den Fluten des angrenzenden Lake Michigan versunken – doch mit aufwändiger CGI-Technik lassen sie sich wieder ans Licht holen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2020National GeographicFree-TV-PremiereFr 03.05.2024Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereDi 23.06.2020National Geographic U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Enthüllt: Geheimnisse der Meere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…