Staffel 2, Folge 1–12

Staffel 2 von „Ende Gelände – Die Autoschrauber am Rande der Welt“ startete am 10.01.2021 bei Nitro..
  • Staffel 2, Folge 1
    Der Autonarr Dwayne hat einen neuen Auftrag für die Kumpels aus der Werkstatt am Ende der Welt: Er möchte, dass sie aus ein paar vergammelten Autowracks und einem alten Streifenwagen einen Rat Rod zusammenbasteln. Das Motto lautet: Je wüster, desto besser und am besten alles improvisiert. Und so wird von Collin und Corey fleißig geflext, geschweißt und getestet, bis das „Schmuckstück“ auf der Piste steht. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 06.02.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 2
    Ross’ Frau Marlyce ist eine leidenschaftliche Köchin. Mit Hausmannskost gibt sie sich allerdings nicht zufrieden, bei ihr kommen Fünf-Gänge-Menüs auf den Tisch. Um in Zukunft echte Gourmets bekochen zu können, wünscht sie sich einen neuen Ort zum Kochen: Ein Restaurantboot soll es sein, auf dem sie ihre Gäste bewirten kann. Corey und Collin machen sich an die Arbeit und sind dabei äußerst kreativ. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 13.02.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 3
    Wasserwachtchef Gary wünscht sich ein schnelles Rettungsboot, das auch im flachen Wasser fahren kann. Corey hat mal wieder die zündende Idee: eine Kombination aus Jetski und Boot, ohne Außenbordmotor. Gesagt, getan. Einer Bekannten wird ihr alter Jetski abgeschwatzt, Corey sägt einfach Löcher in den Rumpf eines Bootes, und dann geht die Post richtig ab. Doch irgendwie sammelt sich auf einmal Wasser im Boot. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 20.02.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 4
    Isiah, ein alter Freund, besucht Corey und Collin. Er möchte, dass die Jungs ein schrottreifes Schneemobil umbauen, und zwar in einen Wasserflitzer, mit dem man bei hoher Geschwindigkeit über die Seen Labradors rauschen kann. Auch Leander und Ross bekommen Besuch: Tim möchte seinen Dune Buggy herrichten lassen. Das Team lässt nichts unversucht und scheut keine Mühen, um diese Wünsche wahr werden zu lassen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 27.02.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 5
    Ein Dachdecker hat ein altes Treppenfahrzeug vom Flughafen erstanden. Doch weder die hydraulisch ausfahrbare Treppe noch die Ausleger mit den Stützen sind funktionstüchtig. Corey und Collin fühlen sich herausgefordert, und Leander und Ross sind wieder gefragt, um die Ersatzteile organisieren. Collins Bruder Justin baut inzwischen noch einige Extras ein. So ein Fahrzeug hat der Ort bisher noch nicht gesehen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 06.03.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 6
    Corey und Collin sollen einen kaputten SUV nicht nur wieder zum Laufen bringen, sondern einen waschechten Sumpf-Truck daraus machen. Das ist nicht einfach, vor allem weil das Herz des Wagens zerstört ist: der Motor. Aber woher bekommt man funktionierenden Ersatz? Was lässt sich als Kühlergrill zweckentfremden? Leander und Ross machen sich auf die Suche nach Bauteilen – wie immer dreist und recht unkonventionell. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 13.03.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 7
    Roger bringt seinen alten SUV in die Werkstatt, er ist angeschlagen und müsste tauglicher für Waldwege gemacht werden. Corey wird ihn massiv aufrüsten. Da Roger in seiner Hütte viel Gas für seinen Generator benötigt, will Collin zusammen mit seinem Bruder Justin einen Holzvergaser bauen und das nötige Gas selbst erzeugen. Doch da wird mit alten Gasflaschen und Feuer hantiert. Ob das gut gehen kann? (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 20.03.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 8
    Darwin ist so etwas wie der Rocker von North West River. Dort, alle mit Geländewagen und Motorschlitten unterwegs sind, braucht er ein Motorrad. Er hat eine Straßenmaschine günstig erstanden, die Corey und Collin jetzt so umbauen sollen, dass man damit überhaupt in Labrador herumfahren kann. Dafür werden wieder allerhand Ersatzteile benötigt, die Leander und Ross wie immer trickreich auftreiben … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 27.03.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 9
    Der Waldarbeiter Pat hat einen uralten Traktor gekauft, den er für den Transport von Baumstämmen aus dem Wald verwenden will. Leider ist das gute Stück ziemlich mitgenommen. Collin und Corey wollen ihn nicht nur wieder zum Laufen bringen, sondern auch einen Schwerlast-Anhänger dazu liefern. Das kann natürlich nur dann klappten, wenn Leander und Ross in der Lage sind, genügend Altmetall aufzutreiben … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 03.04.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 10
    Wenn jemand im Wald auf der Loipe oder mit Schneeschuhen verunglückt, will der Skiklub von North West River sein Schneemobil mit Rettungsschlitten einsetzen. Doch der Motorschlitten ist in alle Bestandteile zerlegt und der vorhandene Anhänger zu klein. Corey und Collin sind gefordert, hier eine praktische Lösung zu finden. Wieder muss mit dem vorhandenen Material auf clevere Weise improvisiert werden. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 10.04.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 11
    Scott und Lori bieten Hundeschlittentouren für Touristen an. Aber die acht Schlittenhunde und ein großer Schlitten wollen erst einmal transportiert werden. Da muss ein großer Transporter her, ausgestattet mit Käfigen und Dachträger. Leander und Ross haben wieder mal einiges zu beschaffen und Coreys und Collins Reparaturen und Einbauten klappen nicht auf Anhieb. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 17.04.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 12
    Sheila ist eine wahre Amazone und beschafft sich ihr Elchfleisch direkt selbst im Wald. Dafür will sie einen angekokelten Mini-Pick-up-Truck zum Jagd-Geländewagen umbauen lassen. Collin und Corey gehen den Umbau radikal an. Das Gefährt ist nach der Behandlung durch die beiden kaum wiederzuerkennen – wirklich ein fahrbarer Jägerstand. Doch nicht alles läuft bei dieser Umbauaktion gleich nach Plan … (Text: Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2021Nitro.Original-TV-PremiereMi 24.04.2019Discovery Channel Canada

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ende Gelände – Die Autoschrauber am Rande der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…