Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Elternalarm – Die Familie Parent“ startete am 03.12.2012 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Natalie muss pünktlich im Büro sein und bittet die Jungs, sich ihr Frühstück selbst zu machen. Ob das wohl gelingt? Als später Natalie nach dem Einkaufen mit vielen Tüten nach Hause kommt, muss sie betrübt feststellen, dass weder die Kinder noch Louis ihr helfen den Einkauf ins Haus zu tragen sondern jeder nur seinen eigenen Interessen nachgeht. Marie, Natalies beste Freundin, hat den Eindruck, dass Nat das Leben einer von vier Machos ausgebeuteten Mutter lebt. Doch Natalie kämpft sich durch. Als sie aber schließlich die Geduld verliert, haben die vier „Herren“ im Haus eine Erklärung parat: Schuld sind nur Natalies Hormone … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Von einem übelriechenden Geruch im Keller in Alarmbereitschaft versetzt, befürchten Louis und Natalie, dass irgendwo Wasser ins Haus eindringt. Nachdem für viel Geld diverse Fachleute konsultiert wurden, klärt sich das Geheimnis plötzlich von ganz allein. Natalie wird melancholisch, weil Zak beim Baden seine Privatsphäre einfordert: Wird nun auch ihr kleines Baby zum Mann? Als sich Oli und Zak gegenseitig üble Schimpfwörter an den Kopf werfen, bietet Natalie Einhalt. Dies bringt sie jedoch in einige Erklärungsnöte. Denn wie erklärt man, dass eine normale Familie nicht unbedingt eine traditionelle Familie sein muss? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Louis hat einen Outdoor-Aktionsplan aufgestellt, um den schulfreien Tag der Jungs sinnvoll zu gestalten. Aber er läuft gegen eine Wand!
    Die ganze Familie Parent ,verstärkt durch Louis besten Freund Benoit, spielt Straßeneishockey. Aber warum haben nur diejenigen Spaß, die gewinnen? Louis führt Zak und Oli in die Kunst des Schneeballwerfens ein und Thomas zeigt seinen Eltern, wie man den Wagen startet – und das nicht nur im Winter. Natalie ist ratlos, als sie feststellt, dass alle Bemühungen zur Einsparung der Heizkosten keinerlei Früchte tragen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Weihnachten steht vor der Türe. Marie beneidet Natalie um ihr Weihnachtsfest im Kreise der Familie. Wie jedes Jahr soll mit Hilfe von Wichtellosen im Hause Parent bestimmt werden, wer wem ein Geschenk machen soll. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Natalie geht abends zu ihrer Betriebsfeier. Benoit klärt Zak darüber auf, was bei derartigen Anlässen wirklich geschieht, verunsichert damit jedoch lediglich Louis. Unter dem Eindruck, sein Vater zeige erste Alterserscheinungen, möchte Thomas ihm ein PC-Spiel zum Gedächtnistraining schenken. Glaubt Zak mit 9 Jahren wirklich noch an den Weihnachtsmann? Im Zweifelsfall setzen Louis und Natalie alles daran, damit es so bleibt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Thomas und Oli wollen unbedingt ihr Taschengeld aufbessern. Thomas hat einen Job als Babysitter angenommen. Louis und Natalie sind nicht davon überzeugt, dass er dieser verantwortungsvollen Aufgabe bereits gewachsen ist. Dass Oli ihnen ankündigt, es seinem Bruder gleich zu tun, macht sie Sache noch schlimmer Welche Jobs kommen für Schüler außer Babysitten noch in Frage? Natalie ist verärgert, als sie erfährt, dass Oli seine neue Eidechse beim Poker gewonnen hat, einem Spiel, das ihm sein Vater beigebracht hat. Macht Louis aus ihm einen Spielsüchtigen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Der Herbst hält Einzug. Es ist an der Zeit, die Wintergarderobe herauszuholen. Natalie hat sich der schlechten Laune ihrer drei Jungs zu stellen, die keine Lust auf ihre alten Winterklamotten haben. Louis muss zuerst eine Tarifverhandlung führen, bevor ihm die Jungs bei der Gartenarbeit helfen. Thomas fragt sich, wozu man Kunstfaser-Gartenmöbel hat, wenn man sie trotzdem noch über den Winter in den Schuppen räumen muss. Louis spürt bei Natalie den Herbstblues. Er überrascht sie mit einer Sonnenlichtlampe, die ihre Stimmung aufhellen soll, was bei Natalie leider nicht gut ankommt.
    Zak soll sich für ein Hobby entscheiden und beharrt darauf, dass man ihn im Eishockeyverein angemeldet Wie schaffen es Natalie und Louis ihn davon abringen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Als die Ferien sich dem Ende zuneigen, müssen Louis und Natalie bergeweise Schulmaterial für ihre Kinder besorgen. Natalie setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um an die von der Schule genau vorgegebenen Buntstifte zu kommen. Auch die Abstimmung der außerschulischen Aktivitäten wird zum Drahtseilakt: Wer darf wann welchen Kurs machen und wer muss von wem abgeholt werden. Das erfordert eine akribische Planung. Louis muss seine Autorität unter Beweis stellen. Bei Tisch beeindruckt Thomas mit seinem Wissen über die besondere Wirkung von Brokkoli, während die Diskussion über Gott Zak Anlass gibt, seiner Mutter ein himmlisches Kompliment zu machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Zak weiß nicht, wie er auf seine Schulkameradin reagieren soll, die vorgibt, seine Freundin zu sein. Er bittet seine Mutter um Rat. Natalie echauffiert sich angesichts von Thomas’ Benehmen. Dafür zeigt Thomas sich wesentlich einfallsreicher, wenn es darum geht, seinem Vater Argumente entgegenzuhalten. Oli kommt langsam in das Alter, wo man sich mit Mädchen trifft. Natalie nimmt die Hilfe von Benoit in Anspruch, um mehr über ihren Sohn zu erfahren. Natalie, von Thomas auf die Palme gebracht, lässt sich dazu hinreißen, einen Schwall vulgärer Äußerungen von sich zu geben. Wird Natalie die Pubertät ihrer Söhne überstehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Natalie ist es leid abends immer zu kochen und erleben zu müssen, wie ihre Söhne das Essen kaum anrühren, weil sie sich nach der Schule den Bauch mit Knabbereien vollgeschlagen haben. Sie beschließt konsequent dagegen vorzugehen. Zu ihrem großen Glück können sich die Jungs aber auf die Solidarität von ihrem Vater verlassen. Zak weiß sich zur Schlafenszeit durchaus zu helfen: sei es, um Kekse zu entwenden oder um im elterlichen Bett zu landen. Oli erklärt dem ungläubigen Louis seine Theorie der strategischen Verspätung, die Louis spontan an Natalie ausprobiert. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Nach einem leckeren Abendessen wollen sich Louis, Natalie und Benoît in Ruhe unterhalten. Die drei Jungs machen mit ihrem Auftritt als Rockband einen Höllenlärm. Kurz bevor Natalie der Geduldsfaden reißt, tobt sie sich am Schlagzeug aus. Benoît schlägt Louis vor, im Keller einen Hobbyraum auszubauen, damit die Kinder dort ungestört spielen können. Als Profi-Heimwerker macht sich Louis sofort an die Arbeit und hofft auf die Unterstützung seiner Jungs. Aber ist Louis wirklich der geeignete Handwerker für diese Aufgabe? Fürs Abendessen wurde Hummer gekauft. Thomas ist der Ansicht, dass man sie grausam behandelt. Frustriert, weil man im keinen Hund kaufen will, sucht Zak nach einer ungewöhnlichen Alternative. Außerdem rückt der Vatertag näher. Was für Geschenke wird Louis von seinen Jungs wohl bekommen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Es ist Frühling. Nicht nur Ostern, sondern auch Zaks Geburtstag rückt näher. Was muss dafür alles vorbereitet werden? Natalie und Louis sind gefordert. Werden Louis Zauberkünste zum Einsatz kommen? Thomas ist begeistert vom Roller seines Freundes. Er will unbedingt auch einen haben. Natalie und Louis sind in dieser Frage ganz unterschiedlicher Meinung. Als Louis und Natalie mit Jesse, dem besten Freund von Oli, plaudern, stellen sie fest, dass Oli ihnen so einiges verheimlicht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Zak hat einen Tick entwickelt, lauthals zu singen, wenn er auf die Toilette geht und Louis schnarcht wie ein Bär – so sehr, dass er im Hause Parent für Albträume sorgt. Ferner geht es um das Furzen bei Tisch. Komischerweise hat nur Natalie damit ein Problem. Louis weckt bei Zak das Interesse für Poesie. Er versucht ihm beizubringen, warum man Gedichte auf die eine und die andere Weise lesen kann. Außerdem Zak ist fasziniert von einer Flöte und übt ununterbrochen – Tag und Nacht! Natalie will Oli und Thomas beim Essenmachen einbinden und ungeahnte Talente in ihnen wecken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Halloween ist ein unverzichtbares Ritual im Hause Parent. Zak setzt beim Verkleiden auf die Hilfe seiner beiden älteren Brüder. Das nennt man Risikobereitschaft …. Hockeyspieler, Superheld oder Mumie? Wofür werden sie sich entscheiden? Marie ist überzeugt, dass Superman und Batman chauvinistische Moralapostel seien, die Jugendlichen ein schlechtes Vorbild geben. Thomas hält sich inzwischen für zu alt, um an Halloween mitzumachen. Aber wie kommt er dann an seine Süßigkeiten? Louis sucht nach einem Trick, wie die Nachbarkinder ihre Süßigkeiten an Halloween bekommen und er trotzdem bei Benoit das Eishockeyspiel ungestört ansehen kann. Natalie und Louis müssen in einem Streit zwischen Zak und Oli um die Aufteilung der Süßigkeiten vermitteln und geraten dabei in Versuchung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Natalie hat Mühe, Zak seine löchrige Jeans für das Klassenfoto auszureden. Als Louis Zak erklärt, dass Klassenfotos wichtig seien und sie vor allem dazu dienen, wie man seinen Freunden in Erinnerung bleibt, findet Zak eine ganz persönliche Lösung.
    Der Fernseher im Hause Parent nimmt eine Sonderstellung in der Familie ein – jetzt müsste man ihn nur noch bedienen können. Oli versucht seiner Mutter die unterschiedlichen Fernbedienungen für Fernsehen, Videospiel zu erklären. Ohne Fernbedienung bleibt der Bildschirm schwarz. Aber was tun, wenn die Fernbedienung nicht funktioniert.
    Benoit zettelt zwischen Natalie und Louis einen Ehekrach an. Oli will unbedingt einen Chinesisch-Kurs belegen, offiziell um auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen zu haben, aber in Wirklichkeit steckt etwas ganz anderes dahinter. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Zak soll einen Aufsatz über die außergewöhnlichste Person schreiben, die er kennt. Wen sucht er sich dafür am besten aus?
    Natalie und Louis haben mal wieder mit den Wünschen ihrer beiden Großen zu kämpfen: Oli will das brandneue iPod-Modell haben und Thomas begeistert sich für ein ganz besonderes Handyangebot. Wer hat die besseren Argumente?
    Oli hat seine Mathearbeit verhauen. Thomas stärkt ihm den Rücken und erklärt, warum aufgrund der Schulreform seine Note gar nichts heißen muss. Natalie ist verwundert, dass sie von der Schule die besten Wünsche zur schnellen Genesung und sogar einen Blumenstrauß bekommt. Was hat das zu bedeuten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Im Hause Parent nimmt man Umweltschutz ernst. Hier wird täglich recycelt – allerdings nicht ohne Überraschungen und Diskussionen. Doch warum tummeln sich plötzlich immer mehr Möwen rund um das Haus?
    Als Zak verkündet, dass sein Fußballturnier bis Sonntag dauern könnte, löst er ungewollt zwischen Louis und Natalie einen Streit aus: Louis hat schon seit langem einen Angelausflug mit Ben und Natalie ein Frauentag mit Marie geplant. Beiden wollen unter keinen Umständen darauf verzichten, oder doch? Oli zeigt Zak, wie man sich anstellen muss, um Eltern ein schlechtes Zeugnis zu verkaufen. Ben findet, dass Thomas jetzt alt genug ist, um beim Anglerausflug unter Männern dabei zu sein. Was Ben nicht ahnt: mit Thomas zieht eine neue Zeit eint. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Thomas und seine Eltern vor einer praktischen und zugleich philosophischen Frage: Ist es an der Zeit, dass er einen Sommerjob annimmt? In einer Fast-Food-Kette? Oder warum nicht gleich im Büro von Nathalie? Doch selbst mit Vitamin B in der Tasche sollte man den Fragebogen der Personalabteilung richtig ausfüllen.
    Auf der Suche nach Ideen für das Abendessen bittet Natalie Louis um Hilfe. Der hat schon eine Lösung parat: das Familienrestaurant um die Ecke. Es gestaltet sich allerdings alles andere als einfach, die drei Jungs im Restaurant zufriedenzustellen. Oli ist der Ansicht, dass er das Alter für Kindermenüs überschritten hat. Natalie wird unruhig als Oli und Zak nicht von der Toilette zurückkommen. Sie überredet Louis nachzuschauen. Am Ende hat Louis die Rechnung ohne den Wirt gemacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Es gibt wieder einmal Probleme mit der Sauberkeit im Badezimmer. Natalie ist es leid, ständig hinter ihren Jungs her zu putzen. Sie hat einen genialen Plan.
    Überall im Haus stößt Natalie auf altes Spielzeug ihrer Kinder. Sie bittet die Jungs die Sachen endlich auszusortieren, um es an jene zu verschenken, die nichts haben. Thomas hat da eine ganz andere Idee …Natalie und Louis träumen davon einmal ein gemeinsames Wellness-Wochenende verbringen zu können – ganz ohne Kinder. Ob sich dies so einfach in die Tat umsetzen lässt? Natalie und Louis werden durch einen lautstarken Streit zwischen Zak und Oli im Badezimmer geweckt. Reicht das aus, um sie aus dem Bett zu kriegen? Zak wünscht sich eine neue X-Box. Er hat dafür eine eigene Wunscherfüllungsstrategie entwickelt. Als Natalie vom Einkaufen nach Hause kommt, stellt sie zu ihrer Überraschung fest, dass ihr die Kinder jeden Wunsch von den Augen ablesen. Louis verrät ihr schließlich, mit welcher Geheimwaffe er im Haus für Ordnung sorgt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Oli hat keine Lust mit seiner Mutter Kleider kaufen zu gehen. Zak bietet sich an, Natalie statt seines Bruders zu begleiten – natürlich nicht ohne Hintergedanken.
    Auch Thomas will nicht mehr mit seiner Mutter zum Shoppen gehen, es sei denn, Natalie lässt sich auf seine Bedingungen ein. Louis und Natalie überlegen, die Schulleiterin zu benachrichtigen, als Oli sie informiert, dass man ihm in der Schule seine Sportschuhe geklaut habe. Doch überraschenderweise tauchen sie plötzlich wieder auf. Bis wohin dürfen Eltern ihre Kinder beim CD-Kauf begleiten? Natalie kennt die Antwort, Louis hingegen nicht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Zak klagt über schwere Bauchschmerzen. Natalie fährt mit ihm in die Notaufnahme, obwohl das Louis für übertreiben hält – aber sie will Zak eine Lektion erteilen. Zak streitet sich unentwegt mit Oli. Seine Eltern wollen ihm einige Grundsätze zur Konfliktlösung beibringen. Doch ihre Ansätze sind völlig unterschiedlich und so geraten sie aneinander. Natalie, die drei Tage beruflich nach Toronto muss, ist besorgt: Wird Louis mit den drei Jungs allein zurechtkommen? Hat sie ihnen genügend Essen vorgekocht? Werden sie das Haus auf den Kopf stellen? Die Männerwirtschaft funktioniert richtig gut und die vier halten zusammen. Thomas eilt seinem Vater zu Hilfe, der die Sache mit dem Wecken vermasselt hat. Bei ihrer Rückkehr ist Natalie verwundert, wie ordentlich es zu Hause ist … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Madeleine und Bernard, Natalies Eltern, folgen einer Einladung zum Abendessen und kommen nicht mit leeren Händen. Sie haben nur auf einen Anlass gewartet, um ihre Enkel verwöhnen zu können. Natalie und Louis verfolgen dies mit argwöhnischen Blicken. Als Oli Natalie und Madeleine in der Küche zuhört, wie sie sich über die Männer ihres Lebens auslassen, stellt sich er ihnen eine entscheidende Frage. Natalie ist skeptisch als ihre Mutter verkündet, dass sie sich einen Computer mit Hilfe von Thomas gekauft hat. Louis findet es noch weniger komisch, als Thomas ihm das Handy zeigt, das seine Großmutter ihm in diesem Wahn gekauft hat. Zak konfrontiert Natalie ungewollt mit den Zeichen der Zeit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Nach ihrer Rückkehr ist der herzliche Empfang ihrer Männer Balsam für Natalies Seele. Doch plötzlich sind alle weg. Zak hat einen Freund zum Abendessen mitgebracht, der Natalie und Louis extrem herausfordert. Eine Diskussion entbrennt um eine moralisierende Broschüre über die Jungfräulichkeit, die Thomas aus der Kirche mitgebracht hat. Wie findet man bei Tisch die richtigen Worte für drei Jungs? Oli will wissen, wo Louis und Natalie geheiratet haben. Jetzt müssen Natalie und Louis Farbe bekennen. Frühmorgens sehen Louis und Natalie, wie nicht ein, nicht zwei, sondern drei Mädchen im Schlafanzug aus Thomas’ Zimmer kommen. Besteht hier etwa Anlass zur Sorge? Oli hat einen Fahrradunfall, doch sein Vater lässt sich von seiner Geschichte nicht beeindrucken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2013SWR Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elternalarm – Die Familie Parent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…