Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Elternalarm – Die Familie Parent“ startete am 12.11.2012 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Zak ist zwar alt genug, um die zwei Straßenecken zwischen seinem Zuhause und der Schule allein zu bestreiten, aber ist er auch schon in der Lage, sich allein sein Pausenbrot zu schmieren? Die Zuneigung eines Kindes ist nicht mit Geld zu bezahlen. Im Fall von Oli jedoch schon! Thomas ist nie um eine Ausrede verlegen, wenn es gilt, sich vor dem Abwasch oder dem Zimmeraufräumen zu drücken. Louis und Natalie erinnern sich an die Geburt der Kinder und teilen deren Wunsch, endlich das Nest zu verlassen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Natalie und Louis erfahren, dass sie Ersatz für ihren Babysitter brauchen. Zoé, Amélie und Ophélie machen zwar einen guten Eindruck, doch Natalie ist trotzdem beunruhigt … Da Thomas schon 14 ist, könnte man doch auch ihn fragen. Aber kann man sich auch wirklich auf ihn verlassen, wenn es darum geht, die Streitereien zwischen seinen jüngeren Brüdern zu schlichten? Ist es sowieso nicht preiswerter und entspannter sich einen Film auszuleihen, anstatt ins Kino zu gehen ? … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2013Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Ihre drei Engel stellen Natalie jeden Tag aufs Neue vor eine Herausforderung: Was kann man kochen, um den Geschmäckern und Launen aller vier Jungs gerecht zu werden? Wie nur lässt sich Thomas dazu bequemen, herunterzukommen, wenn das Abendessen auf dem Tisch steht? Wie findet man das passende Gericht für Olis Klassenessen angesichts all der Allergien seiner Freunde? Warum finden Louis und Natalie keine Ruhe zu zweit? Und als ob die Essenfragen noch nicht genug wären, muss man auch noch über die Schlafenszeiten diskutieren … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Wenn die eigenen drei Kinder in die Schule gehen, ist das ein guter Zeitpunkt, den eigenen Wissensstand aufzufrischen. Louis versucht Oli bei den Hausaufgaben zu helfen und entdeckt dank Thomas, dass die moderne Mathematik voller Fangfragen steckt. Natalie besteht darauf, dass Zak die von seinem Lehrer aufgegebene Zusammenfassung schreibt. Wenn aber schon Der kleine Prinz bei ihm kein Interesse weckt, was könnte er dann lesen? Mahlzeiten bekommen eine ganz neue Dimension, wenn man sich in Biologie auskennt. Für Thomas ist das also eine gute Gelegenheit, sich zu profilieren … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.2014Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Endlich ist es soweit: freudige Festtagsstimmung und weihnachtlicher Zauber in der Familie! Natalie und Louis gehen noch einmal die Geschenke durch, die sie für die drei Jungs besorgen wollen. Louis zeigt sich genervt, als er Zak erklären soll, wieso man den Weihnachtsbaum schmückt. Zak und Oli machen sich auf die Suche nach den Weihnachtsgeschenken, die unter dem elterlichen Bett versteckt sind. Louis und Natalie sind angesichts der „kreativen“ Geschenke von Zak und Oli ganz gerührt. Die Kinder bauen eine ausgeklügelte Falle, um den Weihnachtsmann zu überraschen. Thomas zeigt sich pfiffig bei der Resteverwertung von Heiligabend. Oli gefallen die geschenkten Kleidungsstücke nicht. Soll man sie umtauschen? Louis und Natalie sind da ganz unterschiedlicher Meinung … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Sind die wahren Werte mit dem „Geld-regiert-die-Welt“-Ansatz eigentlich vereinbar? Die Kinder sind beeindruckt, als sie auf einem Foto Louis und Natalie mit einem Porsche entdecken. Die Schulreform ist für Oli kein Buch mit sieben Siegeln mehr, sobald es gilt, sein Zeugnis zu Geld zu machen. Louis und Natalie sind mit ihrem Latein am Ende, als sie bei Tisch versuchen das nächste Geburtstagsgeschenk für Zak zu besprechen. Jede Arbeit muss entlohnt werden: Egal ob man den Rasen mäht, Flaschen weg bringt oder das Bett macht. Aber auf welcher Grundlage staffelt man die Lohnstufen? Wird Louis teures Lehrgeld bezahlen müssen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.04.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Selbst bei so liebreizenden Kindern wie Zak, Oli und Thomas bringt der elterliche Alltag eine Reihe von Ärgernissen mit sich. Wahrscheinlich ist genau dies der Grund, warum Louis gerne in Ruhe einen Dokumentarfilm über den Buddhismus in Tibet sehen würde und Natalie sich die Zeit nimmt, Oli beim Konjugieren des Verbs leiden zu helfen. Dadurch gewinnt das Wort für Natalie die wahre Bedeutung. Trotz aller aus dem Nichts aufkommenden Katastrophen sind Natalie und Louis mit ihren drei Kindern sehr zufrieden … so sehr, dass es sogar ein viertes geben könnte? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Louis hält es für eine gute Idee, Oli ein Haustier zu besorgen, um das er sich kümmern muss. Er weiß allerdings nicht, ob das ausgewählte Tier auch bei allen im Haus allgemeine Zustimmung findet. Thomas ist nicht so recht auf dem Damm und verliert sogar den Appetit. Natalie befürchtet das Schlimmste. Schließlich steigt die Selbstmordrate der Jugendlichen … Sollte man zu einem Psychologen gehen? Natalie ist wenig erfreut, als sie in Olis Tasche eine Jackass-DVD findet. Marie, Natalies beste Freundin, kommt zum Babysitten und hat ein todsicheres Rezept für einen ruhigen Abend … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Der Höhepunkt für den Ausgleich zwischen Arbeit und Familie sind die Frühjahrsferien. Louis und Natalie diskutieren, wer wann mit den Kindern zu Hause bleibt. Louis erklärt Oli, dass es zu seiner Zeit diese Art der Ferien gar nicht gab. Thomas will nicht mit seinem Vater und seinen Brüdern Hockeyspielen. Louis hat daher das starke Bedürfnis nach einem ernsthaften klärenden Gespräch mit Thomas. Da sie in den Ferien zu Hause bleiben, werden Louis und Natalie zugleich eingespannt, die Freunde von Zak und Oli aufzunehmen. Ein ganz besonderes Vergnügen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Louis hat Mühe die richtigen Worte zu finden, als Oli ihn bittet, ihn über die Geheimnisse des Orgasmus, die körperliche Liebe und die Verbrechen von Karla Homolka aufzuklären. Andrerseits ist Louis äußerst einfallsreich, wenn es darum geht, den Jungs zu erklären, warum Natalie an bestimmten Tagen im Monat schon bei Kleinigkeiten an die Decke geht. Als sich Thomas gerade für eine Party fertig macht, vergewissert sich Natalie, dass er rundum versorgt ist, während Louis mit ihm eisern aushandelt, wann er wieder zurück sein muss. Louis und Natalie verdächtigen Oli, unter seiner Matratze ein Schmuddelheft versteckt zu haben … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Stress im Hause Parent. Louis und Natalie haben beschlossen, bei einem Garagenflohmarkt gemeinsam mit den drei Jungs auszumisten. Schnell wird klar, dass man sich lieber von den alten Sachen des Anderen trennt. Louis lässt sein Plakat für den Garagenflohmarkt von einem kritischen Publikum beäugen. Zak lernt, dass ein guter Verkäufer nicht immer die volle Wahrheit sagen sollte, während Oli beim Verkauf auf die Gefühlsdrüse drückt, um sein Ziel zu erreichen. Das Großreinemachen bietet Louis und Natalie reichlich Anlass, in Erinnerungen zu schwelgen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Als Louis und Thomas um 5 Uhr morgens für ein Hockeytraining aufstehen, kommen sie zu einer wichtigen Erkenntnis. Louis ist froh zu sehen, dass Thomas seine eigene Überzeugungen hat. In einer Psychologie-Zeitschrift entdeckt Natalie, dass man Teenager ihren Freiraum lassen muss. Wenn jedoch der Klimawandel zum Vorwand wird, um keinen Rasen mehr zu mähen oder keine Hamburger mehr zu essen, hat das Ganze nichts mehr mit Freiraum oder Überzeugung zu tun. Aber wo liegt die Schmerzgrenze? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Es kommt in den besten Familien vor, dass Geduld ihre Grenzen hat und Söhne manchmal aneinandergeraten. Oli und Zak geraten fast ständig aneinander und messen ihre Kräfte. Natalie versucht tapfer, zum Abendessen alle an einen Tisch zu bekommen … Eine Herausforderung, die ihren Geduldsfaden manchmal ganz schön strapaziert. Während die Streitereien mit Zak noch etwas Spielerisches haben, sind Olis Konflikte in der Schule mit dem großen Boudreault wesentlich handfester. Natalie versucht ihn davon zu überzeugen, sich besser nicht zu prügeln. Louis tut dasselbe, allerdings weniger überzeugend … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Es ist Ferienzeit! Natalie versucht Louis davon zu überzeugen, die Jungs zuerst in ein Ferienlager zu schicken. Natalie wünscht sich nichts weiter als eine Woche der Zweisamkeit mit ihrem Mann, aber kaum sind die Kinder weg, hat sie Schuldgefühle. Alternativ zum geplanten Familienurlaub auf die Magdalenen-Inseln schlägt Louis der Familie vor, doch lieber ein paar Tage in Florida zu verbringen. Als der Wagen gepackt und alle endlich startklar sind, stellt sich heraus, wie schwierig es ist, mit drei Kindern eine Reise anzutreten. Besonders als es gilt, die Grenze zu passieren … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2014Das Erste
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Thomas stellt seinen Eltern seine Freundin Tamara vor, ein hübsches Mädchen von den Antillen. Natalie spürt bei Louis eine Ablehnung. Was steckt dahinter? Nichtsdestrotz können beide ihre Neugier für die Liebesabenteuer ihres Ältesten kaum verbergen. Thomas will diese aber lieber für sich behalten. Umso erstaunlicher, dass er seine Mutter auf einmal um Rat fragt. Ist Natalie schon so weit, in Thomas den Mann zu sehen?
    Zak will von Oli wissen, ob er auch eine Freundin hat und ob er sie schon geküsst hat … Eine gefundene Frage für Oli …. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Das Haus der Familie ist Zielscheibe Nummer 1 für Werbeprospekte aller Art. Trampoline, Hockeytore, Computer … Die Kinder finden darin eine unerschöpfliche Inspirationsquelle zum Geldausgeben. Auch Louis zeigt sich plötzlich empfänglich für die Rabatte und Angebote. Mit einem Verkaufstisch für Limonade vor dem Haus lernen Zak und Oli, das das Geld nicht auf den Bäumen wächst. Doch was versteht man unter Dienstleistung am Kunden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2014Das Erste
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Nach ihrer Rückkehr von einer Geschäftsreise muss sich Natalie um Oli kümmern, der sich beim Fußballspielen an der Hand verletzt hat. Louis lässt Natalie nicht schlecht staunen, als er morgens um 5 Uhr aufsteht, um zu joggen. Wie lange werden sich seine neuen Vorsätze halten? Oli gewinnt beim Weitsprung einen Pokal. Um sich keine Blöße zu geben, macht Louis eine Bestandsaufnahme seiner jugendlichen Sporterfolge. Wie heißt es immer so schön: Dabeisein ist alles! Thomas weniger sportlich als seine Brüder, möchte lieber einen Synthie haben, um mit seinem Computer Musik zu machen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Die Ferien sind zu Ende. Thomas findet sich damit ab, Oli und Zak haben überhaupt keine Lust. Louis und Natalie fühlen mit ihren Kindern mit. Oli stellt sich ernsthaft die Frage, wozu Schule eigentlich gut sein soll. Außerdem findet er jede Art von Hausaufgaben überflüssig und stellt Louis auf eine Geduldsprobe. Zak beschwert sich, dass er in die Schule seinen MP3-Player nicht mitnehmen darf. Seine Mitschüler finden dies auch doof. Louis und Natalie machen ihm den Vorschlaf, in der Klasse darüber demokratisch abzustimmen …. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013SWR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Louis ist aufgebracht: Er hat in einem Federmäppchen zwei Zigaretten gefunden. Schon sieht er Thomas inmitten der Hölle harter Drogen versinken. Natalie versucht ihn zu beruhigen. Oli und Zak streiten sich mit dem « f … »-Wort. Louis kommt in die Bredouille als er ihnen erklären will, warum man solche Wörter nicht benutzt ….
    Heimlich hat Natalie wieder angefangen zu rauchen. Ihre Freundin Marie versucht sie aufzumuntern und ihre Schuldgefühle gegenüber den Kindern abzulegen. Natalie will versuchen mit Nikotin-Pflastern und – Kaugummis wieder aufzuhören. Doch was passiert, wenn diese Kaugummis in falsche Hände geraten … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012KiKA
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Zak macht mit seiner Klasse ein Schulprojekt. Die Kinder sollen sich mit dem Leben von Tieren auseinandersetzen. Ein Kanninchen wurde von der Klasse angeschafft und jedes Kind muss es ein paar Tage zu Hause betreuen. Plötzlich ist das Kanninchen verschwunden. Wo kann es nur stecken?
    Außerdem kommt Benoît, Louis’ Kumpel, mit seiner zwei Monate alten Tochter vorbei und muss feststellen, dass Louis’ mütterlicher Instinkt durchaus größer ist, als er selbst zugeben will … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2013SWR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Elternalarm – Die Familie Parent online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…