Staffel 3, Folge 6

  • 39. Die Jahrhundertflut – hat die Politik versagt?

    Staffel 3, Folge 6
    „Ja, die Politik hat in Sachen Hochwasserschutz versagt!“, sagt Bärbel Höhn, Stv. Fraktionsvorsitzende der Grünen und Umweltministerin in NRW von 1995 bis 2005. Unterstützung bekommt sie von Winfried Lücking. Der Hochwasserexperte des BUND behauptet: „Seit der Flut 2002 ist viel zu wenig passiert. Es waren nichts als leere Versprechen.“
    „Nein“, sagt die Parlamentarische Staatssekretärin im Umweltministerium, Katherina Reiche, CDU: „Seit der letzten großen Flutkatastrophe 2002
    haben Bund und Länder bereits viel für den Hochwasserschutz unternommen.“ Auf ihrer Seite: Hubertus Wacker. Der Bürgermeister von Eilenburg konnte ohne den Widerstand von Bürgerinitiativen nach 2002 Hochwasserschutz betreiben – so kam sein Städtchen im Gegensatz zum nahegelegenen Grimma glimpflich davon. Er meint: „Grüne und BUND wollen immer die Extreme – Landschaft, Ökologie und Naturschutzgebiete. Sie sehen nicht, dass wir den Menschen und seine Güter schützen müssen, Kompromisse brauchen.“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013Sat.1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 11.06.2013
23:20–00:05
23:20–
NEU
Füge Eins gegen Eins kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Eins gegen Eins und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eins gegen Eins online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…