Ein Sommer in … Folge 21: Ein Sommer in Südfrankreich
Folge 21
Ein Sommer in Südfrankreich
Folge 21 (90 Min.)
Die erfolgreiche Unternehmensberaterin Charlotte hat das Bestattungsinstitut ihres Onkels Olivier in der Provence geerbt allerdings nur zur Hälfte. Im ländlichen Idyll angekommen, will sie das verwunschene Château so schnell wie möglich gewinnbringend verkaufen. Doch da macht ihr André, der junge Bestatter und Ziehsohn von Olivier, einen Strich durch die Rechnung. Ihm gehört die andere Hälfte des Unternehmens. Und er denkt nicht im Traum daran, Oliviers Lebenswerk aufzugeben. Onkel Olivier hat – in weiser Voraussicht – in seinem Testament verfügt, dass sich die beiden Erben über den Verbleib des Châteaus einig sein
müssen. Aber nicht nur André und seine entspannte französische Lebensart durchkreuzen Charlottes Pläne, auch der offene Umgang mit dem Tod setzt ihr gehörig zu. Zunächst will sie ihre Pläne so schnell wie möglich realisieren und greift sogar zu unlauteren Mitteln. Doch als sie André und seine Mitarbeiter immer besser kennenlernt und der Duft des Lavendels ihre Erinnerung an die Ferien beim Onkel weckt, steigen in Charlotte Zweifel auf, ob ihr eigener Lebensstil und der Verkauf des Châteaus die richtige Lösung ist. Sie muss sich entscheiden, ob sie liebt oder arbeitet, bleibt oder geht – mit vollem Portemonnaie oder mit leeren Händen. (Text: ZDF)
Füge Ein Sommer in … kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Ein Sommer in … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
N.R.-Roberta (geb. 2000) am
Unterhaltsamer Film; eine kleine Geschichte übers Leben und den Tod mit guten Schauspielern gedreht in der wunderschönen Provence, da kann nichts schiefgehen. Die äusserst unsympathische und hinterhältige Charlotte (brava Julie Engelbrecht) hat ihren Onkel sehr geliebt, spricht aber slecht über ihm. Ausserdem hält sie auch noch einige tage einen Frosch in einem Glas mit Deckel und füttert es. Sehr slecht!!!! Aber am Ende versteht sie endlich warum Ihr Onkel Olivier sein Heil in Südfrankreich gesucht hat.