Kommentare 11–18 von 18

  • (geb. 1966) am

    Oh, für diese Serie habe ich die Fachhochschule geschwänzt :D . Das war noch Vor-Video-rekorder-Zeit *g*.

    Schön schmalzig. Niveauvoll? Naja, nicht total oberlflächlich, aber schon etwas sehr kitschig. Trotzdem würde ich es gern mal wieder sehen.
    • (geb. 1967) am

      Das war 1989 meine Lieblings-Serie. Lief in den Anfängen von RTL. Noch immer habe ich alle 28 Folgen auf Video, und nach Lust & Laune she ich ir einzelne Folgen mal wieder an; besonders die, in denen "Sunny" (Amanda Peterson) eine größere Rolle spielt, z.B. in "Schuldgefühle". Super war auch die Folge, in der David mit Jack einen Ausflug in die Berge macht, und sie nachts eine ausgesetzte Collie-Hündin anfahren, die dann an den Verletzungen stirbt! Trey Ames hat damals erstklassig gespielt. Die Serie "hatte" einfach was, war rundum schön. Man fühlte sich in der Familie vom Zusehen schon heimisch und einfach behaglich!
      • (geb. 1973) am

        Hallo, ich habe mir alle Folgen nach der Schule angesehen und hatte mich damals in Amanda Peterson verliebt. Ärgere mich noch heute, dass ich die Serie nicht aufgezeichnet habe und suche seit Jahren verzweifelt danach. Wenigstens habe ich alle Spielfime mit Amanda Peterson auf DVD bzw. Videokassette. Amanda Peterson ist leider seit 1995 nicht mehr im Filmgeschäft.
      • (geb. 1973) am

        Du Glücklicher !!! Ich ärgere mich immer noch, dass ich die Serie damals nicht aufgezeichnet habe. Habe leider nur die 3-teilige Miniserie davon in Englisch auf DVD (3x90 Minuten).

        LG
    • (geb. 1970) am

      Ich habe die Serie auch noch in sehr guter Erinnerung. Sie war schon etwas Besonderes. Ich war damals sehr in David Oliver verliebt. Habe noch Jahre später an ihn gedacht. Ein Traumtyp! Heute habe ich im Netz eine Information gefunden, dass er 1992 an Aids gestorben ist. Ein Schock!!!
      Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Serie noch mal gezeigt wird. Das war die beste Serie, die es gab. Spannend und niveauvoll.
      Kerstin
      • (geb. 1975) am

        Hallo Andrea! Ja, "A year in the life" ist der Originaltitel und es handelt sich um die Serie, in der Amanda Peterson alias Sunny mitgespielt hat. Weiß jemand, ob es irgendwo einen Soundtrack zu der Serie gibt?
        • (geb. 1974) am

          Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen deutschen Namen für die Serie gefunden habe. Ich kenne nur das englische Original "A year in the life". Kann mir jemand sagen, ob das (Ein Schicksalsjahr)die Serie ist in der Amanda Peterson alias Sunny mitspielt.

          Wenn ja würde ich mich auch über eine Wiederholung freuen...
          Andrea
          • (geb. 1968) am

            Würde mich sehr freuen wenn die Serie "Ein Schicksalsjahr" wieder im Fehrsehen gezeigt wird. Nach Möglichkeit alle Folgen, denn ich konnte damals nicht alle Folgen sehen. Von den wenigen Folgen die ich gesehen habe sind mir bis heute noch einige Szenen in Erinnerung geblieben. Ich hoffe sehr, dass sich ein Sender erbarmt und die Serie wieder ausstrahlt!
            Sandra
            • (geb. 1974) am

              Wäre echt klasse, wenn man diese Serie endlich mal wieder zeigen würde! Ich bekomme demnächst einen Teil der Serie auf NTSC, also leider nur im englischen Originalton, aber ich freu mich natürlich trotzdem drauf. Schade, auf DVD ist bisher nichts davon erschienen. Und das, obwohl Sarah Jessica Parker von "Sex and the City" auch Darstellerin in der Serie ist. Tja, da hilft wohl nur eins: fleißig weiter mit voten, vielleicht erbarmt sich irgendwann ein Sender und zeigt eine Wiederholung...
              • (geb. 1964) am

                würde die serie auch gerne wieder sehen, zumal ich damals vieles verpasst habe, nun gibt es rtlnitro, da kommt doch alles von früher, erbarmt euch und zeigt uns ein schicksalsjahr bitte
            • (geb. 1969) am

              Würde gerne wieder mal diese Serie sehen.
              Gibt es da irgendwas auf Video oder DVD ???

              zurück

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Schicksalsjahr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Auch interessant…