2014, Folge 1–5

  • Obwohl Wolfgang Lippert statt am Waschzuber an einem modernen Flachbildschirm steht, präsentiert er einen bunten Kessel. Denn wie einst in der Kultshow wird auch in dieser Sendung aus dem Vollen geschöpft, aus dem prallen Fundus der DDR-Fernsehunterhaltung. Stars, Schlager, Stimmungsmusik, schöne Beine und schräger Humor sind frisch gewaschen und sortiert, ausgewählt auch kommentiert. Viele Erfolgsreihen lockten wie der Kessel über Jahrzehnte generationsübergreifend die Familien an die Bildschirme. Von „Alles singt“, „Da liegt Musike drin“, „Herzklopfen kostenlos“ bis „Klock Acht, achtern Strom“, „Da lacht der Bär“ und „Oberhofer Bauernmarkt“ und vielen anderen kann mitgesungen, gestaunt, gelacht und sich gut gelaunt erinnert werden. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.02.2014MDR
  • Auch in der zweiten Folge der Neuauflage schöpft Wolfgang Lippert wieder nach dem bewährten Kesselrezept aus dem Vollen der Adlershofer Unterhaltungsshows. Mit Hits, Schlagermusik, Stimmung, schönen Beinen und unverwüstlichem Humor garantiert er wieder einen mitreißenden und fröhlichen Abend. Über die Schlagersänger Bärbel Wachholz und Fred Frohberg plaudert Wolfgang Lippert mit Julia Axen. Chris Doerck erzählt, wie sich selbst ihren Kurzhaarschnitt verpasste und wie sie Jugendmodeikone wurde. Jürgen Karney hat immer noch den Silbernen Bong und der Papagei Amadeus ist nach wie vor sehr kess. Zu den wieder gezeigten Stars gehört neben Louis Amstrong und Mireille Matthieu auch Udo Jürgens. Er erinnert sich an seinen ersten Auftritt im Fernsehen der DDR 1965 im Kulturhaus Bitterfeld in der Sendung „Mit dem Herzen dabei“. Achim Mentzel begann ganz in der Nähe, in Buna, seine Karriere als volkstümlicher Hitparadenmoderator und kennt darüber noch eine Menge witzige Geschichten. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2014MDR
  • Mit Wolfgang Lippert, Gunter Emmerlich, Wolfgang Stumph Wolfgang Lippert führt wieder durch die Neuauflage von „Ein Kessel Buntes“. Es werden die Shows der Adlershofer Fernsehunterhaltung neu serviert und in unterhaltsamen sowie schmackhaften Häppchen serviert. So plaudert er mit Gunter Emmerlich und Wolfgang Stumph über die „Showkolade“. Mit Costa und Lucas Cordalis erinnert er sich an ihre zahlreichen Auftritte im DDR-Fernsehen. Monika Herz eröffnet, wer ihr Herz erobert und Mary Halkath berichtet über ihre Erlebnisse mit Eberhard Cohrs. Über ihre besondere Freundschaft tratschen Andreas Holm und Thomas Lück. Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler sind immer noch begeistert über die vielen Chancen, die ihnen das DDR-Fernsehen geboten hat. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2014MDR
  • Mit Wolfgang Lippert, Katja Ebstein, Heinz Rennhack Wolfgang Lippert präsentiert wieder Showerlebnisse von damals und Stars mit ihren Geschichten von heute. Katja Ebstein erinnert sich mit Begeisterung an ihre Auftritte im Kessel und an eine ganz besondere Zusammenarbeit für ihre Reihe „Katja unterwegs in der DDR“. Für Heinz Rennhack waren seine vielen Personalityfernsehshows eine ganz besondere Zeit. Wie ein Indianer zum Singen und zur großen Kesselshow überredet wurde, kann nur Gojko Mitic berichten. Wenn Karin Roth von ihrem legendären Vater Herbert Roth und seiner letzten Fernsehsendung erzählt, kommen ihr immer noch die Tränen. Alle Anekdoten und Erinnerungen werden mit vielen Ausschnitten ergänzt. Und aus der Adlershofer Showwundertüte zeigt Wolfgang Lippert Musical, Chöre, exotische Ensembles mit vielen beliebte Stars. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2014MDR
  • Supermix aus Adlershofer Unterhaltungsshows Mit Wolfgang Lippert, Andy Borg, Inka Bause Gemeinsam mit Stars wie Andy Borg und Inka Bause schwelgt Wolfgang Lippert wieder in Showerinnerungen nach neuer Kesselart. Auch mit Hartmut „Muck“ Schulze-Gerlach, Gitte & Klaus und dem Fernsehballettsolotänzer Mike Damboldt schaut er zurück auf ihre Anfänge und Werdegänge im Adlershofer Showgeschäft. Mit der Sängerin Mary Halfkath plaudert er über die verrückten Fernsehauftritte mit dem legendären Komiker Eberhard Cohrs. Da werden also nach guter alter Kesselmanier viele schöne Geschichten und Erlebnisse mit bekannten und überraschenden Szenen und Musiktiteln aus den Adlershofer Unterhaltungssendungen bunt gemischt und fröhlich offeriert. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2014MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Kessel Buntes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…