Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • „Ein Jahr mit der Queen – wie das Königshaus arbeitet“ bietet einen außergewöhnlichen Einblick in die Arbeit der britischen Königin und ihrer Familie. Von großen Staatsbesuchen und königlichen Stippvisiten bis hin zu Treffen im kleinen Kreis zeichnet die dreiteilige Dokumentarreihe ein beeindruckendes Bild davon, wie die britische Monarchie funktioniert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2008ZDF
  • Die wichtigste Pflicht der Queen ist zugleich ihre am wenigsten öffentliche: ihr wöchentliches Treffen mit den Premierministern. Und einmal im Jahr wird daraus gar ein Besuch im Schloss. Sein letztes Wochenende im Amt verbringt Tony Blair mit seiner Frau Cherie bei der Königin auf ihrem schottischen Anwesen Balmoral. Eine Gelegenheit zu einem vertraulichen Gespräch, aber auch ein gesellschaftliches Ereignis. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.02.2008ZDF
  • Kein Mitglied der königlichen Familie ist so viel durch Großbritannien gereist wie die Queen. Sie und ihr Team versuchen alles, um jede Region und jede Gemeinde einmal in den Reiseplan einzubeziehen. Vom Besuch eines Hindu-Tempels und einem Curry-Lunch in Yorkshire bis zu einem lebhaften Trip nach Brighton wird jeder Schritt der Königin bis ins kleinste Detail geplant. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2008ZDF
  • Im letzten Teil der Dokumentation kommen die Kinder von Queen Elizabeth zu Wort – zum ersten Mal sprechen sie offen über ihre Rolle in der Monarchie, über die Jobs, in die sie hineingeboren wurden und die sie bis zu ihrem Lebensende ausfüllen werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2008ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Jahr mit der Queen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…