• Ein Fall für Super Pig

      Deutsche Erstausstrahlung: 27.11.1999 RTL
      Originalsprache: Japanisch

      Die Schülerin Cathy begegnet auf der Straße einem kleinen, gelben Schwein. Dieses erzählt ihr, es wäre ein Prinz von einem Planeten namens Oinko. Die beiden schließen Freundschaft und das Schwein macht sie zur Super Heldin. Als Super Pig rettet sie die Menschen nun aus gefährlichen Situationen um sich Perlen zu verdienen. Wenn sie genug Perlen sammelt wird das gelbe Schwein wieder nach Hause dürfen und sie könnte von da an eine richtige Superheldin, Ginger Flame, werden.

      Nach dem Muster von „Sailor Moon“. Ganz nett, aber etwas einfallslos. (Text: Tobias + Tanja Busche)

      Ein Fall für Super Pig – Community

      Strawberry85 (geb. 1985) am 07.01.2009: Super Pig war einfach nur Super geil! Die beste magical Girl Serie von allen :P
      Da ich ohnehin immer schon Frühaufsteher war hab ich die Serie gleich beim Frühstück geschaut.
      Wäre auch dafür das sie die mal wieder bringen!
      Zumindest in einer deutschsprachigen DVD, die würd ich gleich kaufen
      chiisai yumii (geb. 1989) am 14.07.2006: ahh super super piiiiiigggg
      ich hab das ebenfalls sooo geliebt. hab mir immer wecker gestellt und bin dann so früh aufgestanden.. aber manchmal wars voll komisch..dann kam super pig nicht um die geplante uhrzeit.. fands doof das rtl den so derbst früh gebracht hat und manchmal gar nich!! und dann wars aufeinmal weg die serie. hat mich voll aufgeregt. voll viele meiner freunde haben das auch immer geguckt. haben wir aber erst mit 16 jahren rausgefunden dass wir das alle geguckt haben xD
      ich such auch die super pig folgen !! und die sailor moon filme + alle folgen... ich finde die sollten noch mal die lizenzen dafür kaufen und diese beiden anime serien neu groß in deutschland rausbringen. vorallem weil die jüngere generation das doch gar nich mehr kennengelernt hat und denen das bestimmt gefallen wird so wie uns damals ^^

      pS: mailt ihr mir, die super pig und sailor moon auch mögen und vermissen? danke ^^

      chiisaiyumii@aol.com
      chiisaiyumii@hotmail.de

      www.chiisaiyumii.deviantart.com
      Ichigo (geb. 1990) am 21.05.2006: Woah Super Pig!*___*
      Ich bin auch immer früh aufgestanden, Krtl angemacht und bereits beim Titelsong mitgefiebert xD! So ne süße Sendung! *__*
      Schoko ^^ (geb. 1987) am 11.09.2005: Boah ich habe es geliebt , ich bin immer schon um 6 uhr morgens auf gestanden um es jaaa nicht zu verpassen xD ......ich sag da nur klein dumm <(^-^)> aber wer war das denn nicht =).
      zuiawf am 27.06.2005: ich weiss noch das ich samstags immer früh aufgestanden bin und sp geguckt hat ich libe sie...und da hab ich immer schockoriegel gegesen!

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      51-tlg. jap. Zeichentrickserie (Tonde Buurin; 1994–1995). Das mutige Mädchen Kassie wird dank des Schweinchens Prinz Iggy vom Planeten Oinko in ein heldenhaftes Schwein verwandelt und tut fortan Gutes.

      Lief im Kinderprogramm am Samstagmorgen.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Ein Fall für Super Pig im Fernsehen läuft.