weitere Filme, Seite 1

Diese Filme gehören nicht zur eigentlichen Reihe, wurden aber später tlw. in diesem Rahmen und auch mit dem Serienvorspann ausgestrahlt.
    • Tele 5: Der Mann im Rücksitz
    Ein Kriminalfilm
    Personen: Tony (Derren Nesbitt). Frank (Keith Faulkner). Jean, Franks Frau (Carol White). Joe Carrit, Buchmacher (Harry Locke)
    Der Buchmacher Joe Carrit wird von zwei jungen Burschen überfallen und zu Boden gestreckt. Als die Täter seine Tageseinnahmen „kassieren“ wollen, erleben sie eine ärgerliche Überraschung: Joe hat nämlich den Geldbehälter mit einer Kette an seinem Handgelenk angeschlossen. Um sich die Beute nicht entgehen zu lassen, packen Frank und Tony ihr Opfer kurzentschlossen auf den Rücksitz eines Autos und fahren los. Unterwegs versucht Tony alles mögliche, die Kette zu sprengen. Vergeblich. Und als die beiden schließlich aus Franks Wohnung Hammer und Meißel holen wollen, werden sie von Franks Frau überrascht …
    Tony und Frank lassen sich ihre Nervosität nicht anmerken, als sie einem Polizisten begegnen
    Entsetzt blickt Franks junge Frau Jean auf den blutenden Buchmacher Joe Carrit. Der brutale Tony hat ihm so schwere Verletzungen zugefügt, daß Joe zu sterben droht, wenn ihm nicht sofort ärztliche Hilfe zuteil wird. Tony ist unentschlossen. Er weiß nicht, was er mit seinem Opfer nun machen soll (Text: Hörzu 43/1965, S. 98)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.1965ARD
  • Ein Kriminalfilm mit Anthony Oliver, Patricia Heneghan, Mirriam Karlin und anderen
    Regie: Gerry Anderson
    Der junge Polizeibeamte Don Ross spürt auf eigene Faust einer Gangsterbande nach, die sich auf das Ausrauben von Lastwagen spezialisiert hat.
    Die Straßenräuber haben Verdacht geschöpt. Am Schreibtisch sitzend erteilt der Boß den Bandenmitgliedern Johnny und Diamond seine Befehle. In der Mitte Connie Williams, die das den Gangstern als Operationszentrum dienende Café leitet. (Text: Hörzu 30/1964, S. 68)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.1964ARD

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Edgar Wallace online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…