Kommentare 61–70 von 73

  • (geb. 1972) am

    Ich wäre ja auch dafür, dass diese Serie endlich mal wieder wiederholt werden würde. Aber ich habe schon vor einem halben Jahr beim SWR angefragt, und die haben nicht die geringste Absicht, diese Serie nochmal zu wiederholen. Sie konnten mir nur das Angebot eines "Sendemitschnitts" machen, wo ein Videoband eigens für den "Antragsteller" von der MAZ angefertigt wird. Aber die Folgen würde es nur auf einzelnen Videobändern geben und eines würde 50 Euro kosten, Versand noch nicht mitgerechnet.
    Ich kann mir nur denken, dass der SWR diese Folgen nicht mehr wiederholt, weil sie damals nur wenige gesehen haben und die Mehrheit sie auch nicht mehr sehen will, außer ein paar Fans. Und dafür reißt sich der SWR bestimmt kein Bein aus.
    Schade eigentlich, denn ich habe die Folgen, die ich aufzeichnen konnte, nicht mehr. Ausgeliehen, weiterverliehen und keiner hat sie mehr.
    Vorstellen könnte ich mir durchaus, dass ein öffentlich rechtlicher Sender einmal eine Edgar-Briggs-Nacht ins Programm schieben könnte.
    Aber wir wenigen Fans haben dazu wohl kaum die Möglichkeit, dies zu beeinflussen :-(
    Aber wenn die Serie bei der Mehrheit der deutschen Fernsehzuschauer angekommen wäre, würde das heute ganz anders aussehen...
    • (geb. 1971) am

      Briggs wird sein vergessener Aktenkoffer gereicht.
      "Ihr Aktenkoffer, Sir."
      Briggs schnippisch:"Na klar ist das meiner. Ist ja mein Monogram drauf."

      "Und noch was Buxton." "Ja,......au!"
      "Passen sie bloß auf die balken auf."
      Und zuletzt, was auch für alle Briggs Fans gilt:
      "...der ist doch nicht ganz bei sich."
      Grüße, der Plüschhund
      • (geb. 1964) am

        "Phantastisch Briggs!" Wer kennt nicht diesen herrlichen Spruch vom Commander.
        Einer meiner Lieblingsfolgen ist die , mit der Zeitersparnis. Edgar schließt sich versehentlich aus seiner Wohnung aus nachdem er den Commander hereingelassen hatte. Die Tür wird wieder geöffnet und Edgar:"Heey, Commander! Sie hier! Einfach cool! Bitte Bitte wieder senden und groß ankündigen.
        • (geb. 1981) am

          "Stört es sie wenn ich rauche?" "Wenn sie unbedingt müssen...aber bitte tuen sie es leise!" Buxton im Gespräch mit Briggs im Gefängnis. Ich habe vielleicht nur zwei oder drei Folgen gesehen, aber was ich gesehen habe war total stark. Mir hat alles weh getan vor lachen! Und heute stelle ich mir die Frage: Warum wird diese Serie nicht nochmal ausgestrahlt? Ich bin mir sicher, dass sie großen Erfolg hätte. Sobald es Edgar Briggs auf Video oder als DVD zu kaufen gibt schlage ich zu!!!
          • (geb. 1973) am

            "aus zeitersparnisgruenden habe ich von unserem stereo nur einen lautsprecher angeschlossen, das spart mir die hälfte an zeit beim anhören unserer schallplatten" ...oder so ähnlich. Leider sind meine Aufnahmen vom Ass der Abwehr durch ein Naturereignis zerstört worden (hochwasser) - ich bin maßlos traurig und verzweifelt. Man sollte eine Initiative beim SWR starten - der hat ihn meines erachtens als letztes gezeigt!! Sollen die das doch Nachts um 0.00 Uhr zeigen. Wer unterstützt mich?

            Edgar forever!
            • am

              Ich finde auch, die Serie muß unbedingt wiederholt werden. Am besten noch weitere bisher nicht gesendete Folgen senden.
              Hier auch noch einen von mir:
              Commander zu Briggs: "Sie sind zu spät Mister Briggs!". Darauf Briggs: "Ein Glück, daß Sie auch zu spät waren, sonst hätten Sie nicht da sein können, wenn ich pünktlich gewesen wäre."
              • (geb. 1971) am

                Was die Serie ist von 1974? Als ich die Serie Ende der 8oer gesehen habe, da dachte ich die sei neu. Ein Wahnsinnstempo bei den Gags, zeitlose Pointen, Slapstick at it's best. Aber die Jokes zünden nicht überall. Ich habe mal mit einigen Kumpels (auch ein Ossi dabei) mir die Folgen in einer Filmnacht reinziehen wollen, doch haben die meisten schon nach Hälfte die Segel gestrichen. Der Ossi ist schon bei der zweiten Hälfte eingeschlafen. Unvergesslich und Tränenreich: Die Musikstücke sind garantiert verschlüsselt, halbe Noten sind ein Punkt und ganze ein Strich. Ich habe schon vermutet, die Serie wäre die Analogie zum deutschen V-Joke (Monty Python).
                • (geb. 1967) am

                  Ich habe alle Folgen vor Urzeiten begeistert verfolgt und warte sehnsüchtig auf eine Wiederholung dieser genialen Serie, die jeden "High-Tech-Agentenstreifen" der "Neuzeit" in den Schatten stellen kann...

                  Ich erinnere mich sofort an Szenen, wie diese: "Darling, ich kann Dir diese Top-Secret-Nachricht des Hauptquartiers auf keinen Fall vorlesen ....... ich werd verrückt, der Commander soll ermordet werden!!" oder
                  "Brixton, SIE warten unten" "Mein Name ist Baxton!"...."Ist mir wurscht wo Sie warten!"

                  Diese Ausschnitte sprechen für sich.....
                  • (geb. 1972) am

                    Jetzt muss ich nochmal einen Kommentar hinterlassen, denn ich wurde ständig angefragt, ob es die Serie im Netz zum downloaden gibt. Soviel ich weiß: NEIN. Wir hatten über das Internet lediglich die Möglichkeit eine uns fehlende Folge von einem anderen Briggs-Fan zu erhalten. Jetzt habe ich alle 11 Folgen auf Video und sage "Fantastisch Briggs!"
                    Es grüßt Euch der Commander.
                    • (geb. 1972) am

                      Edgarist der beste von allen !!! Freut mich das ich nicht der einzige mit der meinung bin !
                      Nur schade das nur wenige Leute den Edgar kennen,ist ja kein Wunder die letze Ausstrahlung ist ja auch 15 jahre her.Müsste endlich mal wiederholt werden.Hab zwar alle Folgen auf Video,aber die Qualität wird auch nicht gerade besser :(
                      Edgar forever...

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Edgar Briggs – das As der Abwehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Edgar Briggs – das As der Abwehr auf DVD

                      Auch interessant…