Staffel 2, Folge 1–15

unvollständige Folgenliste
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Ob als Milchreis, zu Fischstäbchen oder einfach nur so -Kinder lieben Reis! Grund genug für Chefkoch Mirko Reeh sich dem Thema en Detail zu widmen. Heute bei ECHT LECKER!: Raffinierte Reisgerichte einfach zubereitet, die den Kleinen, wie den Großen Spaß machen – beim Kochen und beim Essen! Die heutigen Gerichte: Reissuppe mit Minze und Toskanische Reistörtchen. (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Heute geht es bei ECHT LECKER! rund um den Risotto. Chefkoch Mirko Reeh verbindet auf seiner Reis-Reise einen Klassiker aus Italien mit den exotischen Aromen Asiens. Zwei köstliche Beispiele aus der Crossover-Cuisine präsentiert er heute. Die Gerichte sind: Rindfleisch- Thai Salat mit gebackenen Risottobällchen und Risotto von Safran und Lakritze . Den passenden Wein zu den leckeren Gerichten präsentiert uns Sommelier Christian Frens. (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Sushi steht heute auf dem Speiseplan bei ECHT LECKER!. Wie man auf den richtigen „Dreh“ bei den köstlichen Fischsnacks kommt, zeigt uns Koch und Asien-Experte Jerry Aoijs. Mit einer „Rolle vorwärts“ beweist er, dass Sushi nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch in der Zubereitung faszinierend einfach ist. Welcher Wein für Sushi und Co. geeignet ist, verrät uns Sommelier Christian Frens. (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Heute präsentiert ECHT LECKER! zwei Klassiker der asiatischen Küche. Unser Experte für exotische Fernost-Menüs Jerry Aoijs zeigt, wie man mit einfachen Mitteln Reis raffiniert zubereitet und den Gerichten eine individuelle Note gibt. Die heutigen Gerichte: Ananasreis mit Cashewnüssen und Nasi Goreng (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Mit Walter Stemberg begeben wir uns heute auf eine kulinarische Entdeckungsreise quer durch die Kontinente. Nach dem Motto „Reis mal anders“ zeigt unser Küchenmeister zwei verschiedene Wege, die leckere Beilage zuzubereiten. Hier treffen nicht nur die Koch-Traditionen verschiedener Kulturen aufeinander, sondern auch guter Geschmack und geniale Ideen. Die heutigen Gerichte: Asiatischer Gemüsesalat mit Garnelen und Basmatireis, sowie Schmorhuhn aus dem Ofen (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Auch heute widmen wir uns bei ECHT LECKER! einer reizvollen Kombination: Fisch und Reis. Unser Koch Oliver Neuhoff präsentiert Ihnen ausgefallene Fischgerichte, die hervorragend mit den leckeren Körnern harmonieren. Die heutigen Gerichte: Thailändisches Gemüsecurry mit Riesengarnelen, Rotbarbenfilet und Himalaya Duftreis und Klebreisbällchen mit Thunfischsashimi und Sojareduktion (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Fit und locker bei ECHT LECKER! – Nicht nur zur Sommerzeit, aber ganz besonders dann gilt: Leichte Kost und einfache Zubereitung. Beides bietet unser Koch Andreas Völkel in seinen lecker-leichten Reis-Variationen. Die Gerichte heute: Reis Sommersalat und Reistaler Fit & Fun (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Wenn man sich mit Chefkoch Andreas Völkel auf kulinarische Reise begibt, dann ist eines von vornherein sicher: Exotische Etappen sind fest eingeplant. Nächster Halt der ECHT LECKER! Expedition – Reis in zwei Varianten: Feurig scharf und zuckersüß! Die Gerichte heute: Brennender Thai-Reis Exotisch und Schneller Basmati-Kokos-Reis. (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Wer’s gern exotisch mag, der sollte heute Koch Andreas Völkel über die Schulter schauen. Unser ECHT LECKER! Koch zaubert zwei köstliche Gerichte, die durch ausgefallene Gewürzkombinationen den Zutaten eine ganz neue Dimension verleihen. Die Gerichte heute: Indonesische Suppe mit Basmatireis und Hühnchen und Hähnchenspieße mit Limonen und Ingwer. Passende Infos rund um Reis und Co. gibt uns Reisexperte Rüdiger Lobitz. (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Timo Schulte gibt seine Erfahrungen als gelernter Küchenmeister normalerweise in Kochkursen für Hobbyköche weiter. Heute wird er uns bei ECHT LECKER! zeigen, welche Köstlichkeiten sich in der heimischen Küche aus Beeren zubereiten lassen. Die leckeren und gesunden Früchtchen werden zu süßen Gerichten und erfrischenden Getränken kombiniert, die nicht nur jedes Herz höher schlagen lassen sondern auch Appetit auf mehr machen. Die heutigen Gerichte: Himbeer-Kuchen und Berliner Weiße mit Waldmeister (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Wer gerne Kalb mag ist genau richtig bei ECHT LECKER!. Chefkoch Sascha Stemberg präsentiert heute köstliche Kalbsgerichte kombiniert mit leckerem Reis. (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Heute tauchen wir bei ECHT LECKER! in die Welt der Meeresfrüchte ein. Unser Koch-Profi Sascha Stemberg reiert leckere Reisgerichte mit asiatischem Touch. Ob süß-sauer oder herzhaft-knackig – mit raffinierten Aromakombinationen aus frischen Meereszutaten, Gemüse und exotischem Früchten begeistern Sie nicht nur Ihren eigenen Geschmackssinn. Die heutigen Gerichte: Garnelensalat mit Mango und Basmatireis und Flusskrebsschwänze mit asiatischem Wokgemüse (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Heute auf der ECHT LECKER! Speisekarte: Reis „süß und sauer“. Sascha Stemberg wagt sich über traditionelle Zubereitungen hinaus und gibt beliebten Gerichten eine ganz neue Nuance. (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Reiner Mitze hat die neuesten Rezeptkreationen aus seiner Kochschule mitgebracht. Heute stellt er bei Echt lecker! Basmatireisvariationen vor. (Text: Bon Gusto)
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Jasminreis ist in deutschen Küchen schon lange keine Unbekannte mehr. Heute zeigt Reiner Mitze bei Echt lecker! wie man ihn exotisch zubereiten kann. (Text: Bon Gusto)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Echt lecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…