Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 85 Min.
    Vor langer Zeit wurden die Bewohner von Erdsee von üblen Dämonen, den Namenlosen, gepeinigt. Als diese im Tempel von Atuan einsperrt werden können, scheint die Bedrohung gebannt. Ein Amulett mit magischen Kräften ist das äußere Zeichen für den neuen Frieden. Dann zerschlägt ein Blitz das Amulett in zwei Teile, Chaos bricht über Erdsee herein. In dieser Situation schickt sich der Tyrann König Tygath an, die Macht über Erdsee an sich zu reißen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2014Tele 5
  • 85 Min.
    Erdsee sieht sich der Bedrohung durch König Tygath gegenüber. Da entdeckt der Jüngling Ged, dass das Schmuckstück, das er einst bekommen hat, in Wahrheit eine Hälfte des magischen Amuletts ist. Die junge Priesterin Tenar ist im Besitz der zweiten Hälfte. Ged wird klar, dass – unter dem Schutz des Amuletts – nur er Erdsee vor der Vernichtung retten kann. Doch in seinem unbändigen Tatendrang schlägt er den Rat seines Mentors Ogion, geduldig und weise vorzugehen, in den Wind … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.04.2014Tele 5

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Earthsea – Die Saga von Erdsee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…