Folge 102

  • Roger Cicero und Robert Davi – The Sultans of Swing

    Folge 102 (55 Min.)
    Der deutsche Musiker Roger Cicero (41) und der amerikanische Schauspieler Robert Davi (58) scheinen auf den ersten Blick wenig gemeinsam zu haben. Doch das täuscht, denn auf jeden Fall leben beide für den Swing. Robert Davi hat eines dieser Gesichter, die man nie vergisst. Der Hollywood-Schauspieler gab den Bösewicht in „Die Goonies“ und im James-Bond-Film „Lizenz zum Töten“, er machte Bruce Willis in „Stirb langsam“ das Leben schwer und begeisterte ein Millionenpublikum in der Mystery-Serie „Profiler“. Seinen ersten Film drehte Davi mit Frank Sinatra, und diese Begegnung war prägend.
    Der klassisch ausgebildete Sänger hat jetzt ein viel gelobtes Album aufgenommen, auf dem er Sinatras Klassiker singt, und damit tritt er auch – wie sein großes Vorbild – in Las Vegas auf. Es gibt also viele Anknüpfungspunkte für Roger Cicero, Deutschlands erfolgreichstem Swingmusiker, der
    Davi in dessen Geburtsstadt New York besucht. Begeistert wie ein kleiner Junge im Spielzeugladen, lässt sich der Deutsche von dem mit großer Geste auftretenden Amerikaner durch Little Italy führen, um Kaffee, Cannoli und Zigarren zu genießen. Danach gilt es für beide, sich zu beweisen: Mit einem Jazztrio geben sie berühmte Sinatra-Standards zum Besten.
    Weitere Stationen des gemeinsamen Abends sind Frank Sinatras Lieblingsitaliener „Patsy’s“ und der exklusive Zigarrenclub „Grand Havana Room“. Das anfängliche Abtasten weicht freundschaftlichem Umgang und ehrlichem Interesse an der Karriere und Musik des anderen. Nervös sind aber beide, als sie in Manhattans größtem Swingclub mit 13-köpfiger Big Band vor tanzwilligem Publikum auftreten. Insgesamt gerät der Abend in Swingin’ New York ebenso amüsant wie nostalgisch mit zwei sympathischen Stars und viel Musik aus dem „Great American Songbook“. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2012arte

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 21.12.2012
05:00–06:00
05:00–
So 02.12.2012
00:45–01:35
00:45–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Durch die Nacht mit … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Durch die Nacht mit … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Durch die Nacht mit … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…