Kommentare 1–10 von 17

    • am

      Hallo,


      leider findet man online nur wenige Informationen zu den jeweiligen Episoden.


      Ich suche nach Folgen aus dem Jahr 1974, aus der zweiten Staffel.
      Nach meinem Suchergebnissen sollten das die Folgen 15-27 sein.


      Hat jemand eine Zusammenfassung der einzelnen Episoden oder genauere Informationen?


      WDR/ARD konnten mir nicht helfen.


      Danke im voraus
      • am

        Ich habe neulich meinen Kindern von der Serie "3 im Morgenland" erzählt. Habe nicht so richtig viele Erinnerungen, nur, dass sogar meine Mutter mitgeguckt hat. An das Lied konnte ich mich nicht mehr erinnern bis ich es auf youtube gehört habe- und nun werde ich den Ohrwurm nicht los! Die Serie muss einfach wiederholt werden.
        • (geb. 1979) am

          die nachfrage an der serie soll laut dem sender wdr, der die rechte auch hat, nicht sehr groß sein, deswegen wird es noch länger dauern, zwecks einer dvd-veröffentlich-ung. außerdem müssen die kosten dafür gedeckt sein. eine privatkopie einer einzigen folge!!! (25 min) kostet 350 ac NK!! zusammentreiben
          • (geb. 1979) am

            die 27 folgen:
            shalom mustapha, der esel, lach nicht über die sterne,
            orangenkrimi, tante monique, die geisel, rivalen, grand hotel sinai, nico, amerikanisch versteigert, abu der grosse räuber, der strandläufer, der star, arabische gastfreund-schaft, romeo und julia in jerusalem, zeitzünder,
            die liebesgabe, dolce far niente, der ausreißer, bittere oliven, karambolagen, die markins, made in israel,halle-lu-yeah, der star streikt, er held des tages, der wettbewerb.
            • (geb. 1967) am

              Cast (in alphabetical order)

              Corny Collins
              Ninette Dinar
              Gideon Eden .... Mustapha
              Aviva Marks
              Orit Rubin .... Miriam
              Werner Schumacher
              Ronit Sternberg .... Noelle

              Die Musik scheint leider verschollen zu sein...
              eine Anfrage an Diggler Records in Köln (die zuletzt auch Robbie Tobbi und das Fliewatüt von Ingfried Hoffmann neu aufgelegt haben) könnte vielleicht erfolg haben.... wenn nur genug nach dem Soundtrack nachfragen.... Da Ingfried Hoffmann ja auch die Musik für die Sesamstrasse, Hallo Spencer sowie vieler weiterer Serien der 70er gemacht hat, wäre eine Compilation seiner schönsten Melodien mal wünschenswert!!

              Anfragen an: info@diggler.de
              • (geb. 1959) am

                Bei youtube gibt es ein (zwar sehr kurzes) Intro zur Serie, da kann man das Lied kurz hören.
                (in youtube einfach "drei im morgenland" eingeben.
            • (geb. 1989) am

              Ronit Sternberg ist der erstaunlichste Kindstern in der Geschichte des Fernsehens.
              • (geb. 1963) am

                Wenn ich nicht irre, war die Serie eine dt.-israelische Coproduktion und lief in NRW im "Intermezzo", also zwischen 18 und 20 Uhr.
                M.W. wurde sie in den 80ern wiederholt.
                • (geb. 1959) am

                  Die Serie hat auch mir sehr gut gefallen. Ich erinnere mich, daß ich - als 13jähriger - besonders für "Noelle" geschwärmt habe. Die Hauptdarstellerinnen hießen - wenn ich nicht irre - Ronit Sternberg und Irit Rubin.
                  • (geb. 1961) am

                    Ja, in Noelle war ich auch bis über beide Ohren verliebt.
                • (geb. 1956) am

                  Muß mich korrigieren, weiß es aber jetzt genau: Die Serie lief in der 1.Staffel ab 1970.
                  • (geb. 1956) am

                    Nach meiner Erinnerung war die Erstausstrahlung der Serie nicht ab 1972, sondern bereits ab 1967/68

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Drei im Morgenland im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…