zurückStaffel 5, Folge 1–12weiter

    • Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
    • Staffel 5, Folge 1

      Große Aufregung in Dr. Ks Tierklinik, in der sich an einem Tag die Notfälle häufen: Bambi, eine sieben Jahre alte Nigerianische Zwergziege, liegt seit 24 Stunden in den Wehen. Bei der Ultraschall-Untersuchung kann Dr. K keine Lebenszeichen des Ziegenbabys erkennen. In aller Eile bereitet die Tierärztin einen Kaiserschnitt vor. Nächster Patient ist der Kurzkopfgleitbeutler Douglas: Das kleine Säugetier mit den Flugmembranen ist träge und frisst nicht mehr. Dr. Ks Versuche, Douglas zu helfen, fruchten zunächst nicht. Bei Schweinchen Bacon Bits ist die Diagnose dagegen sofort klar: eine Augen-OP muss her! (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.06.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: So 15.04.2018 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 5, Folge 2

      Hängebauchschwein Dallas kann sich nur noch humpelnd fortbewegen. Tierärztin Dr. K weiß zum Glück schnell Rat: Mit der richtigen Hufpflege ist Dallas bald wieder mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Bei Tukan Felipe muss Dr. K dagegen ihr Talent als Motivationstrainerin beweisen – und den trägen Vogel endlich wieder zum Fliegen bringen. Ein eher ruhiger Vertreter ist auch Albino-Leguan Biggie, der sich einer Behandlung seiner entzündeten Augen unterziehen muss. Danach wird es richtig aufregend in der Tierklinik: Ein Routine-Eingriff an drei Hähnen erweist sich als ernster als gedacht. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.06.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: So 22.04.2018 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 5, Folge 3

      Spontaneität gehört in Dr. Ks Tierklinik zum Alltag: So wird das Badezimmer kurzerhand zum Kreißsaal umfunktioniert, damit Kaninchen Gwen ein Nest bauen und ihre Jungen zur Welt bringen kann. Dr. T ist derweil der mysteriösen Erkrankung eines Nymphensittichs auf der Spur. Hat vielleicht eine Keramik-Ziege, mit der der Vogel in Kontakt war, die Symptome ausgelöst? Eine Röntgenaufnahme der Statue könnte Aufschluss geben. Im Anschluss soll das verhaltensauffällige Totenkopfäffchen Zooky kastriert werden – stattdessen geht Zooky mit einem neuen Speiseplan nach Hause, der ihn friedfertiger stimmen soll. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.06.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: So 25.03.2018 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 5, Folge 4

      An ihrem freien Tag wird Dr. K daheim mit einem Notfall konfrontiert: Ihr sechs Jahre altes Kaninchen Benjamin frisst nicht mehr. Bluttests und Röntgenaufnahmen enthüllen eine lebensbedrohliche Lebererkrankung. Nur eine Not-OP kann dem Nager das Leben retten. Danach steht ein aufwändiger Eingriff bei einem jüngst geschlüpften Ara an: Ein Knie ist falsch ausgerichtet und muss möglichst bald korrigiert werden, um dem Tier ein normales Leben zu ermöglichen. Mysteriös wird es im Anschluss bei einem Hahn, der seine Beine nicht mehr bewegen kann. Wird es Dr. K und ihrem Team gelingen, die Ursache aufzudecken? (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.06.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: So 01.04.2018 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 5, Folge 5

      Eine Reihe von Exoten benötigt heute die Hilfe von Dr. K. Bei Känguru Kalin wird ein Ultraschall gemacht, denn nur so lässt sich zweifelsfrei feststellen, ob das Tier trächtig ist. Doch das Beste kommt erst noch: Nach der Behandlung einer Pythonschlange, die möglicherweise unter Legenot leidet, staunt das Ärzteteam nicht schlecht über eine Baby-Boa mit zwei Köpfen. Als ernsthaft besorgniserregend stuft Dr. K hingegen die Nahrungsverweigerung einer neugeborenen Ziege ein. Last but not least muss eine Maus unters Messer. Der Grund dafür ist ein Geschwür. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.07.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: So 18.03.2018 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 5, Folge 6

      Eine 22 Jahre alte Schildkröte mit Fressstörungen wird in Dr. Ks Sprechstunde gebracht. Die Tierärztin zieht eine Bluttransfusion in Erwägung, für die ihre eigene Schildkröte Durda zur Spenderin werden soll. Wenig zauberhaft verläuft hingegen die Operation an dem Kaninchen eines Magiers. Das Tier scheint nach der Narkose nicht mehr aufwachen zu wollen. Für weiteren Wirbel sorgen ein Opossum mit einer möglichen Infektion und eine Gans mit einer klaffenden Wunde als Hals. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.07.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.04.2018 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 5, Folge 7

      Die 10-jährige Taube Crazy Bird hat eine ungewöhnliche Schwellung im Bauch und muss dringend operiert werden. Noch ist sich Dr. T nicht sicher, ob es sich um einen Tumor handelt oder um Ei, das sich festgesetzt hat. Dr. K beschäftigt ein ähnlich schwerer Fall. Ihr Patient, ein Frettchen, hat einen Fremdgegenstand verschluckt, der nichts im Körper zu suchen hat. Stachelschwein Sephi leidet hingegen unter einer schrecklichen Wunde, die ihm ein Hund zugefügt hat. Nur eine Not-OP kann ihn noch retten. Für eine krebskranke Savannah-Katze kommt jedoch jede Hilfe zu spät. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.07.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: So 29.04.2018 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 5, Folge 8

      Nach einem schweren Hurrikan hat sich die Klinik mit zusätzlichen Patienten gefüllt. Doch auch sonst können sich die Tierärzte nicht über zu wenig Arbeit beschweren: Ein sieben Wochen altes Hängebauchschwein kann nicht urinieren und leidet unter starken Schmerzen. Tierärztin Dr. K vermutet, dass Nierensteine das Tier quälen. Spornschildkröte George hingegen wurde von einem Auto angefahren und hat schwere Brüche erlitten. Und dann wären da noch ein Ara mit Atemproblemen sowie ein übergewichtiger Königspython. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.07.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: So 06.05.2018 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 5, Folge 9

      Ein Schweinchen namens Sheldon wird mit einem akuten Problem in die Klinik gebracht. Das elf Monate alte Tier hat sich maßlos an Hundefutter überfressen. Eines der Symptome seiner Völlerei ist ständiges Erbrechen. Nur die richtige Behandlung kann langfristige Unterleibsschäden noch verhindern. Im Anschluss daran untersucht Tierärztin Dr. K bei Häschen Keiko eine Zahninfektion, die sich wohl nach einer Operation entwickelt hat. Dr. T kümmert sich hingegen um Chinchilla Prince, dessen verklebtes und gereiztes Auge seinen Besitzern ernste Sorgen macht. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.08.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: So 13.05.2018 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 5, Folge 10

      Grünflügelara Bubba wird mit einer geheimnisvollen Schwellung eingeliefert. Dr. K ahnt schnell, was genau die Bauchbeschwerden des Papageien verursacht und sieht nur noch die Möglichkeit, das Geschwulst gezielt zu entfernen. Parallel dazu bekommt Dr. T die winzige Schildkröte Donatella vorgesetzt, die Bekanntschaft mit einem Pit Bull machen musste. Und während Kaninchen Mocha das Personal mit seinen Backenproblemen vor eine Herausforderung stellt, darf sich Dr. K auf eine eindrucksvolle Visite freuen: Schwein Pluto besucht die Tierärztin, dessen Superspürnase für Verblüffung sorgt. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.08.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: So 20.05.2018 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 5, Folge 11

      Der beste Freund des Menschen ist der Hund, sollte man meinen. Doch nicht jeder würde das so unterschreiben. In dieser Episode von „Dr. Ks tierische Notaufnahme“ werden einmal die ungewöhnlichsten Freundschaften zwischen Mensch und Tier vorgestellt. Da wäre zum Beispiel ein Luchs, der bei seinem Besitzer im Bett schläft, oder ein Hase, dem der Halter einen eigenen Song gewidmet hat. Und dann gibt es noch ein putziges Eichhörnchen, das mit dem Auto hunderte Kilometer durch die Gegend gefahren wird, nur damit Dr. K es behandeln kann. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.08.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: So 27.05.2018 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 5, Folge 12

      Neben Klinikchefin Dr. Susan Kelleher kümmert sich auch Dr. Lauren Thielen um die Patienten des Broward Avian & Exotic Animal Hospitals. In dieser Episode steht die aus Texas stammende Tierärztin im Mittelpunkt. Einst als Praktikantin gestartet, gehört Dr. T heute zur festen Besetzung der Klinik. Doch wie war das eigentlich, als sie z.B. das erste Mal eine Ratte kastrierte, ohne Dr. K die Klinik beaufsichtigen musste oder ihr Lieblingstier, ein Känguru, behandeln durfte? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert diese Episode. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.08.2018 Nat Geo Wild
      Original-Erstausstrahlung: So 27.05.2018 Nat Geo Wild U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dr. Ks tierische Notaufnahme im Fernsehen läuft.