zurückStaffel 3, Folge 1–8weiter

    • Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
    • Staffel 3, Folge 1

      Zwei von einem Hund übel zugerichtete Amazonaspapageien werden in die Notaufnahme der Klinik eingeliefert. Dr. K lässt alles stehen und liegen, um die beiden Tiere zu behandeln – es geht um Leben und Tod. Der nächste Patient ist ein Hund, obwohl sich Dr. K normalerweise nur exotischer Tiere annimmt. Doch weil es sich um den Vierbeiner ihres Vaters Richard handelt, macht die Veterinärin eine Ausnahme. Dr. Thielen hat es derweil mit einem Frettchen zu tun, dessen Gesamtzustand äußerst bedenklich ist. Außerdem bereitet ihr ein dehydrierter Kurzkopfgleitbeutler große Sorgen … (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.08.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 11.06.2016 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 3, Folge 2

      Nach einer schweren Verletzung wäre Ara Max vor einigen Wochen fast verblutet. Nun schaut sich Dr. K den Papagei genau an, um festzustellen, ob die Behandlung angeschlagen hat. Außerdem sucht die Veterinärin ein neues Zuhause für Piper. Doch bevor es soweit ist, muss sie noch das Auge des kleinen Kaninchens verarzten. Unterdessen herrscht in der Notaufnahme helle Aufregung, nachdem ein trächtiges Seidenäffchen eingeliefert wurde. Wenn Dr. T nicht schnell handelt, verliert das Tier sein Junges. Dr. G wiederum steht vor einem Rätsel: Sie kann sich die heftigen Schmerzen einer Moschusente nicht erklären … (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.08.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.05.2016 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 3, Folge 3

      Der 35-jährige Amazonaspapagei Louis muss unters Messer – an seinem Fuß wächst ein Geschwür. Die Wahl der richtigen Betäubung stellt sich für Dr. K allerdings als große Herausforderung dar, denn Louis war unter Narkose bereits zweimal klinisch tot und musste reanimiert werden. Dr. T widmet sich derweil einem seltenen Albino-Königspython. Die Schlange leidet an einer schweren Atemwegserkrankung und bekommt kaum noch Luft. Dr. G und Tom wiederum werden von einem Lemuren mächtig auf Trab gehalten. (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.08.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.06.2016 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 3, Folge 4

      Das Totenkopfäffchen Tazz kommt in die Notaufnahme. Das 22 Jahre alte Tier wirkt lethargisch und reagiert nicht. Als Erstmaßnahme wird Tazz an den Tropf gelegt, um intravenös Antibiotika und Vitamine zu verabreichen. Auch Shakia braucht dringend medizinische Hilfe: Die Schildkröte wurde von einem Hund übel zugerichtet und kämpft nun um ihr Leben. Dr. G setzt alle Hebel in Bewegung, um das Tier zu retten, doch sie weiß, dass ihre Möglichkeiten in diesem Fall begrenzt sind. Dr. K versucht unterdessen, den verzweifelten Besitzer von Jake zu beruhigen: Im Urin seines Meerschweinchens hat er Blut entdeckt. (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.08.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.06.2016 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 3, Folge 5

      Das siebenjährige Kaninchen Nautilus wird von seinen beiden aufgebrachten Besitzern mit einer schlimmen Fußverletzung in die Klinik gebracht. Nach Dr. Ks Diagnose handelt es sich um eine komplizierte Fraktur. Eine Operation ist somit unumgänglich. Später bekommt es die Veterinärin mit einem nicht minder kniffligen Fall zu tun: Ein Seidenäffchen verhält sich plötzlich ohne erklärbaren Grund ziemlich merkwürdig und die Besitzer können sich keinen Reim darauf machen. Dr. K beschließt, eine Computertomographie durchzuführen, um sich Klarheit zu verschaffen … (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.08.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 25.06.2016 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 3, Folge 6

      Der siebenjährige Hase Harvey kommt mit einer ausgerenkten Hüfte in die Notaufnahme. Nachdem Dr. K das Tier genau untersucht hat, kommt sie zu dem Schluss, dass es keine Alternative zu einer aufwändigen OP gibt. Dr. T und Tom machen sich derweil auf den Weg in die Everglades, wo ein Alligator mit einer tiefen Fleischwunde dringend medizinische Hilfe benötigt. Schließlich sorgen drei Baby-Eichhörnchen mit schlimmen Blähungen für Trubel in der Klinik. Wenn Dr. K und Dr. G ihnen nicht schnell Medikamente verabreichen, steht das Leben der Tiere auf dem Spiel. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.08.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.07.2016 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 3, Folge 7

      Der sechs Monate alte Belgische Riese Shiloh wird mit einem mysteriösen Leiden in die Klinik eingeliefert. Seit einiger Zeit verhält sich das Kaninchen lethargisch, nun trinkt es nicht mehr und nimmt auch keine Nahrung zu sich. Dr. T stellt fest, dass Shiloh hohes Fieber hat und kommt zu dem Schluss, dass eine schlimme Ohrinfektion vermutlich ursächlich für die Beschwerden ist. Dr. K bereitet derweil Rotschulterbussard Clover, der nicht mehr frisst und apathisch wirkt, Kopfzerbrechen. Leidet der Greifvogel an Anämie? Der Afrikanische Weißbauchigel Quilson wiederum hat eine bedenkliche Wucherung am Fuß. (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.08.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 28.05.2016 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 3, Folge 8

      Besorgte Besitzer bringen ihr achtjähriges Zwergkaninchen Pixel in die Klinik. Das Tier hat seit einigen Wochen Verdauungsbeschwerden und ist völlig aufgebläht. Dr. K zögert keine Sekunde und führt eine Computertomographie durch, um herauszufinden, was in Pixels Darm los ist. Der 29 Jahre alte Ara Webster wiederum kommt mit einem mysteriösen Augenleiden in die Sprechstunde. Ist eine OP unausweichlich oder gibt es eine schonendere Alternative? Schließlich erscheint der Ägyptische Dornschwanz Pickles zur Wiedervorstellung. Ist das Reptil immer noch so lethargisch wie beim letzten Besuch in der Klinik? (Text: Nat Geo People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.08.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.07.2016 Nat Geo Wild U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dr. Ks tierische Notaufnahme im Fernsehen läuft.