zurückStaffel 2, Folge 1–8weiter

    • Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
    • Staffel 2, Folge 1

      Es ist ein ganz normaler Tag im Broward Avian and Exotic Animal Hospital. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ein Notfall eingeliefert wird, der Dr. K alles abverlangt. Es handelt sich um einen Eurasischen Luchs, dessen Darm von einem Haarballen verstopft wird. Wenn die Veterinärin das Knäuel nicht schnell entfernt, stirbt das Tier. Dr. Thielen hat es derweil mit einem nicht minder problematischen Patienten zu tun: Ein Königspython wurde von einer Ratte brutal attackiert und übel zugerichtet. Kann die Veterinärin die Schlange überhaupt noch retten? (Text: National Geographic People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.04.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.10.2015 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 2, Folge 2

      Im Broward Avian and Exotic Animal Hospital jagt ein Notfall den nächsten: Ein an Krebs erkranktes Grauköpfchen muss dringend operiert werden – ansonsten wird der kleine Papagei der Krankheit erliegen. Allerdings birgt der Eingriff viele Risiken. Außerdem muss Dr. K einen Igel behandeln, der von einem Hund attackiert und schwer verletzt wurde. Die Veterinärin vermutet, dass sich das Tier bei dem Angriff ein Bein gebrochen hat. Schließlich wird eine Echse mit extrem flüssigem Stuhl eingeliefert. Können Dr. K und ihre Kollegen helfen? (Text: National Geographic People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 17.04.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.10.2015 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 2, Folge 3

      Dr. K und ihre Kollegen bereiten sich gerade auf den Eingriff an einer riesigen Landschildkröte vor, als plötzlich ein Notfall ins Broward Avian and Exotic Animal Hospital eingeliefert wird. Der neunjährige Chinchilla Shelby blutet aus dem Maul, ohne dass auf den ersten Blick eine Ursache ersichtlich wäre. Nun muss Dr. Kelleher schnell handeln, bevor das angeschlagene Tier noch mehr Blut verliert. Derweil hat es Dr. Thielen mit einem mysteriösen Patienten zu tun: Es geht um ein Huhn, das aus unerfindlichem Grund lahmt. Wird die Tierärztin des Rätsels Lösung finden? (Text: National Geographic People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.04.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.10.2015 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 2, Folge 4

      Dr. K und ihr Team müssen im Broward Avian and Exotic Animal Hospital jede Menge Notfälle verarzten: Als erstes wird ein Hängebauchschwein mit Verstopfung eingeliefert. Schnell kommen die Tierärzte zu dem Schluss, dass ein Fremdkörper die Ursache für den Darmverschluss ist. Jetzt kann nur noch eine Not-OP helfen. Als nächstes kommt eine Boa an die Reihe, die bedingt durch eine schwere Infektion an Atemnot leidet. Wenn die Schlange nicht umgehend die richtigen Medikamente bekommt, wird sie sterben. Schließlich benötigt auch ein schwarzer Schwan, der von einem LKW überrollt wurde, sofort Hilfe. (Text: National Geographic People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.04.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.10.2015 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 2, Folge 5

      Gleich mehrere kritische Fälle sorgen in der Klinik für Aufregung: Zwei Kurzkopfgleitbeutler haben sich in einem Handtuch verheddert und bei ihrem panischen Versuch, sich zu befreien, ganz schön verletzt. Macho, ein kürzlich adoptierter Nymphensittich, ist in eine Fliegenfalle geflogen und nun voller Klebstoff. Meerschweinchendame Donte hingegen wird mit Blut im Urin vorstellig, und King Julian, ein weiblicher Lemur, muss vor einer Sterilisation noch einmal gründlich durchgecheckt werden. Und dann ist da noch Hase Freezer, der unter einer akuten Verstopfung leidet und sofort behandelt werden muss. (Text: National Geographic People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.05.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 31.10.2015 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 2, Folge 6

      Dr. Ks Tag beginnt mit einem Notfall: Ein blutender Nymphensittich braucht ihre Hilfe. Dr. Thielen behandelt derweil gleich drei Patienten gleichzeitig: Ein Stinktier, das sterilisiert werden muss, sowie zwei Pantherchamäleons, bei denen ein Routinecheck ansteht. Bei einem neunjährigen Frettchen werden unterdessen mehrere Leiden diagnostiziert, so dass die weitere Therapie gut überlegt sein will. Bei einem Wellensittich gibt es wiederum Entwarnung: Er hat keinen Tumor, muss aber dringend auf Diät gesetzt werden. Schließlich befreit Dr. Thielen noch eine Rennmaus von einem schmerzhaften Geschwür. (Text: National Geographic People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.05.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.11.2015 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 2, Folge 7

      Die beiden Goldfische Harry und Sally haben Probleme mit dem Schwimmen – ein kniffliger Fall für Dr. K. Der Ara Kaylee wiederum hat sich am Fuß eine ernsthafte Bisswunde von einem größeren Vogel eingefangen. Derweil wird Hase Noel mit jeder Menge Flüssigkeit im Bauchraum eingeliefert. Um der Sache auf den Grund zu gehen, muss Dr. K. ihn operieren und macht eine schockierende Entdeckung. Außerdem behandelt sie noch eine winzige Gelbbauch-Schmuckschildkröte mit Verdacht auf Lungenentzündung, während Dr. Thielen sich um ein Frettchen mit einem großen Tumor am Schwanz kümmert. (Text: National Geographic People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.05.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.11.2015 Nat Geo Wild U.S.
    • Staffel 2, Folge 8

      Hausziege Willie Nelson hat Nierensteine. Die Behandlung entwickelt sich zum Wettlauf gegen die Zeit, denn das Tier braucht nicht nur eine Notoperation, sondern gleich zwei, um dem Tod noch einmal von der Schippe zu springen. Baby-Ara Calypso wiederum leidet unter einer angeborenen Knochenkrankheit. Dr. K entscheidet sich für eine riskante Operation, bei der die Knochen so verformt werden, dass der korpulente Vogel endlich alleine stehen kann. Schließlich wird noch Meerschweinchen Cookie mit einer Augenverletzung vorstellig. Dr. K greift zu einer höchst ungewöhnlichen Behandlungsmethode. (Text: National Geographic People)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.05.2016 Nat Geo People
      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.11.2015 Nat Geo Wild U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dr. Ks tierische Notaufnahme im Fernsehen läuft.