Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Dr. Flynn – Überleben ist Glückssache“ startete am 14.11.2005 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Frisch von der Uni tritt Dr. Flynn seine erste Stelle am South Middlesex Hospital an – und findet sich im totalen Wahnsinn wieder. Als naiver, verkrampfter Anfänger ist er ein willkommenes Opfer für Schwester Judy und seinen Mentor Dr. Noble. Doch auch seine übrigen Kollegen sind alles andere als normal: Der Anästhesist Dr. Gasmann hat ein Faible für Schmerzen, Chefarzt Dr. Ron ist ein gemütlicher Despot. Und ohne die Droge Kaffee ist an Arbeit erst gar nicht zu denken … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2002BBC Two
  • Staffel 1, Folge 2
    Da Flynn während des Studiums nicht einmal richtig Nähen gelernt hat, darf er nun an einem Schweinsfuß namens Derek üben. Ob das seiner Fingerfertigkeit genutzt hat, darf er bald an der Patientin Laura beweisen: Sie muss am Gesäß genäht werden … Während Flynn auf einer Liege in der Notaufnahme einschläft und so versehentlich in der Psychiatrie landet, kämpfen Dr. Noble und Dr. Gasman mit der Verstopfung der 85-jährigen Patientin Ethel Watts – jeder mit seinen Mitteln … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 18.11.2002BBC Two
  • Staffel 1, Folge 3
    Flynns Kittel muss dringend gereinigt werden, denn in dem Zustand ist er eine Gefahr für die Gesundheit der Patienten. Zu denen gehört auch Mrs. Price: Die Ratte, die sie zu sehen meint, ist doch keine Halluzination, und bald jagt die ganze Klinik den fiesen Nager. Auf der Suche nach einem sauberen Kittel greift sich Flynn den eines Kollegen – der allerdings arbeitet auf der Geburtenstation. Als plötzlich dessen Pieper losgeht, ist Flynns Kompetenz als Geburtshelfer gefragt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2002BBC Two
  • Staffel 1, Folge 4
    Nachdem das Krankenhaus in seiner Qualität herabgestuft wurde, ordnet Dr. Ron Sofortmaßnahmen an, um das Hospital wieder auf das Niveau einer Drei-Sterne-Klinik zu bringen. Noble schafft es, die Wartelisten zu verkürzen, Schwester Hope richtet eine neue Station ein, so dass nicht mehr so viele Betten auf den Fluren herumstehen. Nur Flynn gelingt es nicht, die Bettblockade von Mrs. Portland zu beenden: Sie sitzt nach seiner „Blutegel-Kur“ nur noch als Skelett da … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 02.12.2002BBC Two
  • Staffel 1, Folge 5
    Eine Polizei-Razzia steht dem Krankenhaus bevor, bei der geprüft wird, ob verbotenerweise menschliches Material aufbewahrt wird. Hektik bricht aus: Während Sid einige Leichen im Fahrstuhl versteckt, bringt Schwester Hope ihre Gallenstein-Ohringe in Sicherheit. In der Zwischenzeit hat es Flynn mit Mr. Briggs zu tun, dem ein Bein amputiert werden soll. Da darf nichts schief laufen, denn Mr. Briggs ist eine prominente Größe in der Unterwelt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 09.12.2002BBC Two
  • Staffel 1, Folge 6
    Flynn und Juanita, die neue Krankenschwester aus Spanien, widmen sich intensiv dem Deutsch-Unterricht – etwas zu intensiv, findet Judy, und gesteht Flynn ihre Zuneigung. Die Worte Judys in den Ohren und mit großem Hunger im Bauch muss Flynn zu einem Notfall eilen: Der herzkranke Mr. Clifford hat nach einer Beschneidung durch Mr. Ron einen Herzinfarkt erlitten. Als mitten in die Suche nach dem Defibrillator auch noch Flynns Pizzalieferung hineinplatzt, ist das Chaos perfekt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2005ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 16.12.2002BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dr. Flynn – Überleben ist Glückssache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…