Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Doomsday – Countdown zur Apokalypse“ startete am 21.03.2017 bei The History Channel.
    • Alternativtitel: Der Killer-Asteroid
    • Alternativtitel: Der Asteroid
    Staffel 1, Folge 1
    Die neue Reihe „Doomsday – Countdown zur Apokalypse“ befasst sich mit verschiedensten Bedrohungs-Szenarien, die auf die Erde zukommen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten.:
    Vor 65 Millionen Jahren hat der Einschlag eines Asteroiden eine Reihe von Katastrophen nach sich gezogen, die zum Aussterben der Dinosaurier führten. Der Film stellt die Frage, was passieren würde, wenn ein Asteroid derselben Größe noch einmal an derselben Stelle einschlüge, und wie moderne Menschen mit einem Hagelsturm fallender Steine und Geröll, Mega-Tsunamis, unkontrollierten Bränden, Temperaturen wie in einem Hochofen und einer zerstörten Ozonschicht umgehen würden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017HistoryFree-TV-PremiereFr 03.11.2017N24Original-TV-PremiereFr 30.09.2016History Channel U.S.
    • Alternativtitel: Das Schwarze Loch
    Staffel 1, Folge 2
    Aufgrund der nur einseitig wirkenden Anziehungskraft des sich nahenden Schwarzen Loches würde sich unser Planet verformen. Starke Beben würden die Erdoberfläche erschüttern.
    Die menschliche Zivilisation wird von einer katastrophalen aber nicht sichtbaren Gefahr aus dem All bedroht. Ein supermassives Schwarzes Loch bewegt sich fast mit Lichtgeschwindigkeit auf die Erde zu. Während dieser himmlische Killer sich dem Planeten nähert, lösen seine enormen Gravitationskräfte Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis aus, die größer sind als alles, was die Welt je zuvor gesehen hat. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017HistoryFree-TV-PremiereFr 03.11.2017N24Original-TV-PremiereFr 07.10.2016History Channel U.S.
    • Alternativtitel: Planet außer Kontrolle
    Staffel 1, Folge 3
    Es gibt doppelt so viele vagabundierende Planeten wie Sterne in der Galaxie. Wenn sich ein beringter Planet von der Größe Neptuns auf Kollisionskurs mit der Erde befände, würde der Mond innerhalb von nur vier Stunden förmlich zerrissen werden. Überschall-Winde würden Erdbeben und Vulkanausbrüche auslösen und die Erde schließlich in Stücke zerreißen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2017HistoryFree-TV-PremiereFr 10.11.2017N24Original-TV-PremiereFr 14.10.2016History Channel U.S.
    • BILD: Der rote Knopf
    Staffel 1, Folge 4
    Dieses Mal befasst sich „Doomsday – Countdown zur Apokalypse“ mit den Bedrohungs-Szenarien Atomkrieg und Gamma-Strahlung, die die Menschheit auslöschen könnten.: Der Dritte Weltkrieg bricht aus, und ein nuklearer Albtraum wird Realität, als Tausende von Wasserstoffbomben die größten Städte der Welt zerstören. Ein tödlicher radioaktiver Niederschlag aus Asche und Schutt löst einen nuklearen Winter aus, der die Erde in eine plötzliche Eiszeit stürzt. Weltweit sind die Ernten verdorben, und die Menschheit wird durch Hungersnöte an den Rand des Aussterbens gebracht. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2017HistoryFree-TV-PremiereFr 17.11.2017N24Original-TV-PremiereFr 21.10.2016History Channel U.S.
    • Alternativtitel: Der Sonnensturm
    Staffel 1, Folge 5
    Würde die Erde von einem tödlichen Sonnensturm getroffen, bedeutete dies das Ende für das elektrische System unseres Planeten. Dann wird sich zeigen, wie die moderne Zivilisation ohne Strom auskommt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2017HistoryFree-TV-PremiereFr 24.11.2017N24Original-TV-PremiereFr 21.10.2016History Channel U.S.
    • Alternativtitel: Der Supervulkan
    Staffel 1, Folge 6
    Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit lässt eine vulkanische Mega-Eruption die Erdoberfläche bersten. Explosive Schockwellen zerreißen Gebäude, geschmolzenes Gestein überflutet die Städte und ein ohrenbetäubendes Geräusch umrundet die Erde: ein schlechter Tag für den Planeten. Und es wird noch schlimmer, als vulkanisches Gas das Sonnenlicht blockiert, Nahrungsketten zusammenbrechen und eine Hungersnot die Zukunft der Menschheit bedroht. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2017HistoryFree-TV-PremiereFr 10.11.2017N24Original-TV-PremiereFr 28.10.2016History Channel U.S.
    • Alternativtitel: Tödliche Strahlen
    • BILD: Gammablitz
    Staffel 1, Folge 7
    Dieses Mal befasst sich „Doomsday – Countdown zur Apokalypse“ mit den Bedrohungs-Szenarien Atomkrieg und Gamma-Strahlung, die die Menschheit auslöschen könnten.: Der kraftvollste Strahl kosmischer Strahlung, der im Universum existiert, ist nur Sekunden davon entfernt, den Planeten Erde zu treffen. Als die Gammastrahlung von zwei kollidierenden Sternen die Erdatmosphäre trifft, verursacht die tödliche Strahlung qualvolles Sterben und löscht unmittelbar die Hälfte des Planten aus. Auf der anderen Seite der Erde erwartet Amerika ein langsamerer Tod, als ultraviolette Strahlung und eine Hungersnot drohen, die Menschheit aussterben zu lassen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2017HistoryFree-TV-PremiereFr 17.11.2017N24Original-TV-PremiereFr 28.10.2016History Channel U.S.
    • Alternativtitel: Erde auf Abwegen
    Staffel 1, Folge 8
    Je näher die Erde im Weltuntergangsszenario an die Sonne rückt, umso trockener würde es. Es wäre eine Frage der Zeit, bis Wasser auf unserem Heimatplaneten zum Luxusgut wird.
    Wenn die Erde zum ersten Mal in viereinhalb Milliarden Jahren aus ihrer Umlaufbahn gezogen würde, geriete sie auf Kollisionskurs mit der Sonne. Der tödliche Flug der Erde würde 65 Tage lang dauern, und es würden massive Hurrikans und Sandstürme ausgelöst werden sowie eine Hitzewelle mit Temperaturen von über 90 Grad entstehen, die jeden Menschen töten würde. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2017HistoryFree-TV-PremiereFr 24.11.2017N24Original-TV-PremiereFr 04.11.2016History Channel U.S.
    • N24: Angriff aus dem All
    • Alternativtitel: Aliens
    Staffel 1, Folge 9
    Systematisch griffen die Aliens unseren Planeten an. Würden sie drohnenartige Waffen über Ballungsräumen wie Großstädte absetzen?
    Wenn bösartige Aliens einen Überraschungsangriff auf die Erde starteten, würden die Menschen in den Straßen sterben und Regierungen ausradiert werden. Ganze Städte würden zerstört und ein tödlicher Virus könnte freigesetzt werden. Was sonst noch passieren und wie die Menschheit sich zur Wehr setzen könnte, zeigt diese Folge von „Doomsday – Countdown zur Apokalypse“. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2017HistoryFree-TV-PremiereFr 01.12.2017N24Original-TV-PremiereFr 30.12.2016History Channel U.S.
    • N24: Die Klimakatastrophe
    Staffel 1, Folge 10
    Die Strömungen der Ozeane kontrollieren das Klima auf der Erde. Wenn diese plötzlich verschwinden würden, wären unzählige Wetterkatastrophen vorprogrammiert, einschließlich Eisstürmen, Bränden, Dürreperioden und einem rapiden Anstieg des Meeresspiegels. Kein Ort auf der Erde würde von den klimatischen Veränderungen, die die menschliche Zivilisation auszulöschen könnten, verschont werden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2017HistoryFree-TV-PremiereFr 01.12.2017N24Original-TV-PremiereFr 30.12.2016History Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Doomsday – Countdown zur Apokalypse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…