unvollständige Folgenliste

  • Österreich – Deine Klischees!

    Sammy Konkolits malt österreichische Klischees. – Bild: ORF 1
    Sammy Konkolits malt österreichische Klischees.
    Hanno Settele auf den Spuren der Wahrheit über 9 Bundesländer und ihre Vorurteile. „Fesch aber feig“. So beschreibt der Rittmeister in Ödön von Horvaths Roman Geschichten aus dem Wienerwald die Österreicher. „Ein Österreicher ist der mißlungene Versuch aus einem Italiener einen Deutschen zu machen“. Österreich zieht Jahr für Jahr Menschen aus der ganzen Welt an, die hier leben, arbeiten oder studieren möchten. Mit seinen Landschaften, seinen Traditionen bietet das Land
    zweifellos viele Anreize. Doch wer sind diese Österreicher und was zeichnet sie aus? Stimmt die Mär vom grantigen Wiener, vom Berg-Verliebten Tiroler, vom „witzigen“ Kärntner? Um das herauszufinden schaut sich Hanno Settele die 9 Bundesländer und dazugehörende Vorurteile einzeln an. Er überprüft Stereotypen, Mentalitäts-Unterschiede, findet vermeintliche Wahrheiten und unwidersprochene Eigenheiten. „Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar“, sagte einst Ingeborg Bachmann. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 28.02.2024ORF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 29.02.2024
03:25–04:10
03:25–
Mi 28.02.2024
20:15–21:05
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Dok 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dok 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dok 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…