Tödlicher Kontakt, Folge 1–2

  • Folge 1
    Dina Foxx kämpft gegen mächtige Gegner um das Leben ihres Bruders – online kämpfen die Zuschauer mit. Dina Foxx ist überglücklich, als sie nach langer Zeit ihren Bruder Aaron wieder sieht. Doch kurz darauf bricht Aaron zusammen und wird ins Krankenhaus gebracht. Die Ärzte vermuten Partydrogen als Ursache für seinen kritischen Zustand. Doch Dina spürt, dass etwas anderes dahinter steckt. Als Aarons Freund Ecki mit gleichen Symptomen stirbt, will Dina die Wahrheit wissen. Zusammen mit ihren Freunden, dem ängstlichen Computerfreak Jason und der zupackenden Maike, kommt sie einem Krieg zwischen dem Lebensmittelkonzern „Panderoche“ und der Bioaktivistengruppe „Ausgefressen“ auf die Spur.
    Offensichtlich will der Anführer von „Ausgefressen“, Falk Peters, die Markteinführung einer genmanipulierten, vermeintlich krebsvorbeugenden Tomate verhindern. In „Panderoche“-Chefin Larissa Sänger hat er damit eine mächtige Feindin. Dina kommt ein fürchterlicher Verdacht: Sind die Tomaten, die schon morgen in allen Supermärkten liegen, die Ursache für die Erkrankungen? Droht eine Seuche? Dina Foxx begibt sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit.
    Dina ist nicht allein! Ob auf Smartphones, Tablets oder dem Desktop – unter www.dinafoxx.zdf.de sind die Zuschauer gefragt: Wer verfolgt Dina Foxx? Bekämpfe die Seuche! Finde die Wahrheit! Wer den Online-Teil mitspielt, wird die Geschichte mit anderen Augen sehen und die ganze Wahrheit erfahren. Teil 2 wird am Montag, 17. November 2014, im ZDF zu sehen sein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2014ZDFneo
  • Folge 2
    Dina Foxx kämpft gegen mächtige Gegner um das Leben ihres Bruders Aaron und das zahlreicher Erkrankter. In einem Krieg zwischen Lebensmittelindustrie und Bioaktivisten gerät sie zwischen die Fronten. Der Unbekannte, der sie am Ende der ersten Folge angegriffen hat, ist nach einem Kampf zwischen den beiden spurlos verschwunden. Dina schafft es, die Öffentlichkeit zu warnen. Sie nutzt das Handy von Jasons Freundin, die für das Wirtschaftsministerium twittert, um eine Nachricht abzusetzen. Inzwischen entdeckt Kilian, dass Dina immun gegen die Seuche ist. Damit kann er aus ihrem Blut ein Serum zur Rettung Aarons herstellen. Jedoch behauptet er, noch andere beunruhige Erkenntnisse aus ihren Genen gewonnen zu haben.
    Aaron sei gar nicht ihr Bruder – und ihr Genom enthalte Kombinationen, die es so nicht geben dürfte. Dina ist tief getroffen. Auch in der zweiten „Dina Foxx“-Folge überschlagen sich die Ereignisse im Kampf gegen die Seuche und der Jagd nach den Verantwortlichen. Dina ist nicht allein. Ob auf Smartphones, Tablets oder dem Desktop – unter www.dinafoxx.zdf.de sind die Zuschauer gefragt: Wer verfolgt Dina Foxx? Bekämpfe die Seuche! Finde die Wahrheit! Wer den Online-Teil mitspielt, wird die Geschichte mit anderen Augen sehen und die ganze Wahrheit erfahren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.2014ZDFneo

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dina Foxx online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…