Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Firma, in der Dilbert arbeitet, will ein neues Produkt entwickeln. Leider fehlt bisher ein passender Name. Also muss Dilbert ran, um einen Namen zu finden. Doch er versagt kläglich. Da hat Dilmom eine Idee. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 25.01.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Dilbert muss seine Firma verlassen. Angeblich hat er geheime Produktinformationen an die Konkurrenz weitergeleitet. Daraufhin tritt Dilbert in die Dienste eben dieser Firma und sorgt für einen Skandal. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 01.02.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Dilbert und seine Kollegen sollen ein Gerät entwickeln, das schrumplige Haut wieder glättet. Das konkurrierende Team der skrupellosen Lena wird mit der gleichen Aufgabe betraut. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 08.02.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Dogbert schreibt ein Buch über Börsenspekulation. Dilbert und Wally lesen es. Dank Dogbert erhalten die beiden mit wenig Geldeinsatz plötzlich die Aktienmehrheit an ihrer Firma. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 15.02.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Der zwielichtige Test-Ingenieur Bob Bastard soll den Gruntmaster 6000 testen. Für den allerletzten Test, den „Asteroidencrash-Simulationstest“, holt Bastard einen Asteroiden aus dem All. Dieser soll den Gruntmaster zerschmettern. Dogbert greift ein. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 22.02.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Dilbert, Wally und Alice besuchen Elbonia, ein kleines Land in der Dritten Welt. Dort wird Gruntmaster 6000 produziert. Dilbert ist von den schlechten Arbeitsbedingungen schockiert und will helfen. Daraufhin lässt ihn der Diktator von Elbonia verhaften und verurteilt ihn zum Tode. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 01.03.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Umweltbelastungen führen zu Mutationen unter den Angestellten. Dilbert bekommt den Auftrag, ein neues Bürogebäude zu konzipieren. Dabei muss er mit einer Flut von Sonderwünschen seines Chefs und seiner mutierten Kollegen fertig werden. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 22.03.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Dilbert entdeckt in der Firma, dass irgendjemand ständig Markierstifte entwendet. Er geht der Sache auf den Grund und stellt fest, dass im Untergrund der Firma winzige Leute leben. Diese kleinen Wesen schnüffeln an den Markern und sind bereits abhängig. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 05.04.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Dilbert soll eine riesige Reklametafel ins All schießen, die man von der Erde aus lesen kann. Dummerweise infiziert er sich dabei mit der Manager-DNS und verliert alle seine technischen Fähigkeiten. Das hat ungeahnte Folgen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMi 21.04.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Dilbert macht sich große Sorgen: Der Zentralrechner der Firma droht dem Jahr-2000-Problem zum Opfer zu fallen. Der Boss beauftragt ihn, das Problem zu lösen. Dummerweise fehlt Dilbert das Passwort für den Computer. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 03.05.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Der Boss bittet Dilbert, eine Wohltätigkeitsveranstaltung zu organisieren. Dieser verabscheut aber solche Veranstaltungen. Er hält eine Rede über die Sinnlosigkeit von Spendensammlungen. Die Zuhörer sind entsetzt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 10.05.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Dogbert erreicht, dass alle Feiertage gestrichen werden und statt dessen nur noch der Dogbert-Tag begangen wird. Dilbert ist grundsätzlich gegen Feiertage und kann nicht verstehen, dass viele Kollegen die Gelegenheit zu einem langen Wochenende nutzen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 17.05.1999UPN
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Eine Durchschnittsfamilie soll den „Gruntmaster 6000“ testen. Doch dabei öffnet sich ein Schwarzes Loch, in das alles hineingezogen wird. Als auch Wally im Schwarzen Loch verschwindet, folgt Dilbert ihm und findet sich plötzlich in der Vergangenheit wieder. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereMo 24.05.1999UPN

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dilbert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…