Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Digimon“ startete am 14.08.2000 bei RTL Zwei.
    • OmU: Angeschwemmt? Die Abenteuerinsel!
    Staffel 1, Folge 1 (20 Min.)
    Sieben Kinder verbringen die Ferien gemeinsam in einem Sommerferiencamp, doch dann werden die Kids auf File Island, eine geheimnisvolle Insel in der DigiWelt, gebeamt. Dort ist es zwar ganz schön, aber sie werden mit seltsamen Inselbewohnern namens Digimon konfrontiert. Zunächst nur mit den gutartigen Geschöpfen dieser Gattung, die sich freuen, endlich Menschen getroffen zu haben. Denn nur im Zusammensein mit Menschen ist es ihnen möglich, über ihren Schatten zu springen und ungeahnte Kräfte zu entwickeln. Die kleinen Digimon digitieren mit Hilfe ihrer neuen Freunde zu gefährlichen Gegnern. Gemeinsam gelingt es ihnen, das böse Kowagamon zu besiegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 07.03.1999Fuji TV
    • OmU: Explosionsartige Entwicklung! Greymon
    Staffel 1, Folge 2 (20 Min.)
    Die sieben Freunde hat es mit ihren den Digimon in eine unbekannte Gegend verschlagen. Glücklicherweise befindet sich in ihrem Gepäck eine Notration für alle Fälle. Da die Kinder sehr hungrig sind, machen sie eine Pause, um sich auszuruhen und zu essen. Taichi teilt als Einziger seine Nahrungsmittel mit seinem kleinen Freund Agumon. Als die Gruppe überraschend von dem gefährlichen Shellmon angegriffen wird, ist Agumon das einzige Digimon, das über die Kraft verfügt, die Kinder zu verteidigen. Die anderen Digimon fallen kraftlos zu Boden. Agumon digitiert zu Greymon und besiegt Shellmon vorübergehend. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 14.03.1999Fuji TV
    • OmU: Der blaue Wolf! Garurumon
    Staffel 1, Folge 3 (20 Min.)
    Auf der Flucht vor zwei Monochromons, die gegeneinander kämpfen, geraten die Kinder mit den Digimon an einen See. Weiterhin passieren seltsame Dinge: Plötzlich steht eine leere Straßenbahn vor ihnen. Die Gruppe beschließt, dass alle in der Bahn schlafen sollen. Zur Sicherheit stellen sie eine Nachtwache auf. Taichi, der als erster Wache schieben muss, sitzt mit Agumon am Lagerfeuer. Ein Stück Glut fällt ihm aus Versehen auf das Schwanzstück des schlafenden Monsters Seadramon. Das Monster erwacht gereizt und wütend. Alle sind in großer Gefahr. Die Digimon versuchen, das Monster zu bekämpfen. Aber nur die Verwandlung von Gabumon in Garurumon kann Seadramon besiegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 28.03.1999Fuji TV
    • OmU: Sengende Hitze! Birdramon
    Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Auf ihrer langen, beschwerlichen Wanderung kommen unsere Freunde in ein Dorf, das von den Yokomon bewohnt wird. Sie werden von diesen freundlichen, kleinen Digimon herzlich begrüßt und sogar zu einem Festessen eingeladen. Da stellt sich plötzlich heraus, dass überall das Wasser versiegt ist, das gesamte Wasser der Gegend kommt vom Mount View. In dem Berg lebt Meramon, ein im Grunde gutmütiges Flammen-Digimon. Doch Meramon wird von einem schwarzen Zahnrad verletzt und gerät in Panik. Deshalb greift er nun das Dorf der Yokomon an. Auf der Flucht vor Meramon gerät Sora in Lebensgefahr, doch ihr Digimon Biyomon digitiert zu Birdramon und rettet das Mädchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 04.04.1999Fuji TV
    • OmU: Blitzstrahl! Kabuterimon
    Staffel 1, Folge 5 (20 Min.)
    Die Kinder und ihre kleinen Begleiter, die Digimon, geraten in eine sehr seltsame Fabrik. Statt der erhofften Menschen treffen sie auf ein gewalttätiges Metall-Digimon, das sie angreift. Izzy versucht mit Hilfe seines Computers, geheimnisvolle Schriftzeichen zu entschlüsseln und kommt dabei einem Computerprogramm auf die Spur, mit dessen Hilfe es möglich ist, Elektrizität zu produzieren. Das machen er und Tentomon sich im Kampf gegen Andromon zu Nutze. Tentomon digitiert zu Kabuterimon und kann Andromon besiegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 11.04.1999Fuji TV
    • OmU: Palmons zornige Entwicklung!
    Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Langsam gewinnen Heimweh und Sehnsucht nach Normalität die Oberhand bei unseren Abenteurern. Es gilt, eine unangenehme Begegnung mit den Numemon zu überstehen, denen es Mimi ganz besonders angetan hat. Auch ein Zusammentreffen mit Monzaemon, einem riesigen Bären, der sich Bürgermeister der Spielzeugstadt nennt und alle mit seinen Liebesattacken gnadenlos verfolgt, ist nicht dazu angetan, die allgemeine Stimmung zu verbessern. Palmon digitiert zu Togemon, einem stacheligen Kaktus, und besiegt den Teddybären, aber auch dieses Digimon war ein Opfer des geheimnisvollen schwarzen Zahnrads und ist froh, endlich wieder erlöst zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 18.04.1999Fuji TV
    • OmU: Gebrüll! Ikkakumon
    Staffel 1, Folge 7 (20 Min.)
    Auf ihrer Suche nach Nahrung kommt die Gruppe an eine heiße Quelle. Taichi und Matt streiten sich darüber, ob sie auf den Berg klettern sollen. Als alle schlafen, macht sich Joe alleine auf den Weg. Gomamon begleitet ihn. Auf halbem Weg begegnen sie Unimon, einem fliegenden Einhorn. Es greift Joe und Gomamon an. Da tauchen Taichi, Sora, Birdramon und Agumon auf. Birdramon und das in Greymon verwandelte Agumon kämpfen gegen Unimon. Beim Versuch, das Zahnrad aus Unimons Rücken zu entfernen, stürzt Joe in die Tiefe. Um seinen Partner retten zu können, verwandelt sich Gomamon in Ikkakumon. Durch dessen „Raketentorpedos“ wird das Zahnrad vernichtet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 25.04.1999Fuji TV
    • OmU: Devimon, Gesandter der Finsternis!
    Staffel 1, Folge 8 (20 Min.)
    Devimon, ein ganz besonders böses und heimtückisches Digimon, hat es auf unsere Freunde abgesehen. Es lockt die Kinder in eine Falle, um sie im Schlaf zu überwältigen. Im Kampf gegen die Kinder bedient er sich der Hilfe von Ogremon und Leomon. Leomon, eigentlich ein friedfertiges Digimon, wird von Devimon manipuliert und mit dem Bösen infiziert. Nur durch einen glücklichen Zufall werden die Kinder auf den erneuten Angriff der bösen Digimon aufmerksam. Noch einmal können sie sich zur Wehr setzen und entkommen. Allerdings wird File Island bei dem Kampf in viele kleine Einzelteile zerlegt. Da jedes der Kinder sich auf einem anderen Teil befindet, werden sie vorläufig voneinander getrennt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 02.05.1999Fuji TV
    • OmU: Zusammenprall! Frost-Digimon
    Staffel 1, Folge 9 (20 Min.)
    Ziellos treiben die Kinder durch Eis und Schnee. Dabei treffen Taichi und Agumon auf Frigimon, ein eigentlich gutartiges Schnee-Digimon. Taichi und Agumon gelingt es, Frigimon von dem schwarzen Zahnrad zu befreien. Aus Dankbarkeit dafür ist Frigimon den beiden behilflich, den Teil von File Island zu erreichen, auf dem sich Yamato und Gabumon befinden. Yamato und Taichi beschließen, nach ihren Kameraden zu suchen, können sich aber nicht einigen, wie sie vorgehen wollen. Dann werden sie von Mojyamon angegriffen, das ebenfalls unter dem Einfluss von Devimon agiert. Frigimon kann die Kinder und ihre Digimon retten und sie sehen ein, dass sie nur gemeinsam stark sind. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 09.05.1999Fuji TV
    • OmU: Kentarumon, der Wächter
    Staffel 1, Folge 10 (20 Min.)
    Mimi und Palmon sind in einem Dschungel gelandet und treffen dort auf die Digimon Dastmon und Shipmon, die ihnen erzählen, dass sie Tentomon auf einer gegenüberliegenden kleinen Insel gesehen haben. Mimi und Palmon machen sich auf die Suche. Schließlich finden sie Izzy und Tentomon in einer Ruine. Izzy versucht, den rätselhaften Vorgängen auf die Spur zu kommen. Die Gegenwart Mimis scheint ihn dabei zunächst nur zu stören. Mimi ist sauer, entfernt sich von den anderen und verirrt sich in einem Labyrinth. Inzwischen ist das Digimon Centarumon aufgetaucht. Doch das mysteriöse Digivice verhindert das Schlimmste … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 16.05.1999Fuji TV
    • OmU: Die tanzenden Geister! Bakemon
    Staffel 1, Folge 11 (20 Min.)
    Joe und Gomamon treiben auf einem Bett hilflos auf dem Meer herum. Sie werden von Ogremon angegriffen, doch Gomamon digitiert und besiegt Ogremon. Dann verlässt Ikkakumon jedoch die Kraft, und die beiden gehen unter. Indes versucht Sora zu angeln und glücklicherweise entdeckt Gomamon ihren Köder und bindet Joe an der Angelschnur fest. So werden sie von Sora an Land gezogen. Hier entdecken sie Bakemon. Sora und Joe sollen dem Großen Meister als Opfer dargebracht werden. Biyomon und Gomamon werden eingesperrt. Doch sie überlisten die Wache und digitieren, um Sora und Joe beschützen. Aber der Große Meister ist stark. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 23.05.1999Fuji TV
    • OmU: Abenteuer! Patamon und Ich
    Staffel 1, Folge 12 (20 Min.)
    T.K. und Patamon landen in der Spielzeugstadt und finden dort viele Wiegen mit Baby- Digimon. Als Elecmon, der Beschützer der Babys auftaucht, gibt es Ärger zwischen ihm und Patamon. Nach einem Gefecht und anschließendem Wettkampf geht Patamon als Sieger der Begegnung hervor. Elecmon verliert seine Aggressionen und freundet sich mit T.K. und Patamon an. Sie stellen fest, dass sie ein Gefühl der Zusammengehörigkeit haben, wenn sie miteinander lachen. Vielleicht könnte man die Insel wieder zusammenbringen, indem man alle Herzen verbindet. Devimon plant nach wie vor, die Digimon zu vernichten und sich eins der Kinder zu schnappen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 30.05.1999Fuji TV
    • OmU: Angemon erwacht!
    Staffel 1, Folge 13 (20 Min.)
    T.K. und Patamon werden von Ogremon und Leomon angegriffen. Die anderen Kinder kommen ihnen aber mit ihren Digimon zu Hilfe und schlagen Ogremon in die Flucht. Daraufhin schickt Devimon schwarze Zahnräder und Leomon wird noch größer und stärker. Izzy erinnert sich an das Digivice. Zusammen mit Taichi und ihren Digivices ziehen sie Leomon die Zahnräder aus dem Körper, wodurch er wieder gutartig wird. Leomon verspricht den Kindern, ihnen im Kampf gegen Devimon zu helfen. Devimon hat inzwischen die Mächte der Dunkelheit zu sich gerufen und in sich vereint. Mächtig gewachsen stellt es sich den Kindern zum Kampf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 06.06.1999Fuji TV
    • OmU: Aufbruch zum neuen Kontinent!
    Staffel 1, Folge 14 (20 Min.)
    Der alte Gennai bittet die Kinder, auf den Kontinent Server zu kommen, um dort seinen größten Feind zu vernichten. Dazu müssten die Digimon auf ein neues Level digitieren. Doch dafür brauchen sie die DigiAmulette und die dazugehörigen Wappen, die Devimon versteckt hält. Auf dem Weg begegnen sie jedoch Whamon, der sie komplett verschluckt. In seinem Magen entdecken sie ein schwarzes Zahnrad und entfernen es. Zum Dank bringt Whamon sie in eine Grotte zu Drimogemon. Nachdem sie auch ihn von einem schwarzen Zahnrad befreit haben, verrät er ihnen, wo die DigiAmulette versteckt sind. Doch Poyomon, T.K.s frisch geschlüpftes Digimon, hat die Amulette längst entdeckt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 13.06.1999Fuji TV
    • OmU: Etemon! Laufsteg des Bösen
    Staffel 1, Folge 15 (20 Min.)
    Whamon setzt die Kinder auf dem Kontinent Server ab, wo sie in ein Pagumon-Dorf gelangen. Sie erfahren, dass die Pagumon die eigentlichen Bewohner des Dorfes, die Koromon, verschleppt und eingesperrt haben. Die Kinder retten die Koromon, und die Pagumon ziehen sich zurück. Plötzlich taucht der gefürchtete Etemon, selbsternannter König der Digimon, auf. Er zerstört das Koromon-Dorf und glaubt, auch die Kinder besiegt zu haben. Doch diese haben sich auf Anraten der Koromon in einer tiefen Höhle versteckt. Dort geraten sie in eine Sackgasse, wo ein große Überraschung auf sie wartet: Ein Zeichen an der Wand verwandelt sich in das erste Wappen und fügt sich in Taichis Amulett ein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 20.06.1999Fuji TV
    • OmU: Dunkle Entwicklung! Skull Greymon
    Staffel 1, Folge 16 (20 Min.)
    Die Kinder fassen zusammen, was zur Digitation alles nötig ist: Genügend Energie, ein voller Magen, und der Partner des Digimon muss in Gefahr sein. Als Joes Amulett aufleuchtet, taucht plötzlich ein böses Greymon auf, das von Etemon geschickt wurde. Während sich die beiden Greymon bekämpfen, finden die Kinder Joes Wappen. Tai bemerkt, dass Greymon sich nicht zur nächsten Stufe entwickelt. Er läuft in die Arena und reizt das böse Greymon. Schließlich digitiert Greymon zu SkullGreymon, einem bösartigen Digimon. Es besiegt das böse Greymon, greift aber auch die anderen Digimon an. Schließlich läuft es in die Wüste, wo es sich zu Koromon zurück entwickelt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 27.06.1999Fuji TV
    • OmU: Phantomkapitän Cockatrimon!
    Staffel 1, Folge 17 (20 Min.)
    Auf ihrem Weg durch die Wüste treffen die Kinder auf den alten Gennai. Dieser macht ihnen klar, dass ihre Digimon ausgebildet und erzogen werden müssen. Auf einmal kommt ihnen ein Passagierdampfer entgegen, der sie an Bord kommen lässt. Sie ahnen jedoch nicht, dass Kapitän Kokatorimon ein Handlanger von Etemon ist. Schon nach kurzer Zeit verwandelt Etemon mit seiner Attacke alle Digimon außer Biyomon und Palmon zu Stein. Während Etemon die Mädchen verfolgt, lassen die Jungen ihre Digimon digitieren. Einstweilen können sie Kokatorimon kampfunfähig machen und von Bord entkommen. Doch Kokatorimon verfolgt sie mit seinem Schiff. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 04.07.1999Fuji TV
    • OmU: Picklemon, die Fee!
    Staffel 1, Folge 18 (20 Min.)
    Als das bösartige Kuwagamon die Freunde erneut angreift, bekommen sie unerwartete Hilfe. Das Kobold-Digimon Piximon steht ihnen zur Seite und besiegt das Insekten-Digimon Kuwagamon. Piximon ist fest entschlossen, sich um die weitere Entwicklung der Kinder und ihrer Digimon zu kümmern. Es ist der Meinung, dass alle noch hart an sich arbeiten müssen, um den Herausforderungen ihrer schwierigen Aufgabe gewachsen zu sein. Besonders auf Tai und Agumon hat Pixi es abgesehen: Die beiden bekommen eine schwierige Extraaufgabe gestellt. Sie lernen, niemals aufzugeben und sich mutig neuen Aufgaben zu stellen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2000RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 11.07.1999Fuji TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Digimon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…