Staffel 3, Folge 1–3

Staffel 3 von „Die wundersamen Reisen des Karl Pilkington“ startete am 11.11.2014 auf DMAX.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Karl Pilkington bricht zu neuen Abenteuern auf. In der dritten Staffel wandelt der geborene Antiheld auf den Spuren des berühmten Entdeckers Marco Polo. Die Tour führt von Italien bis nach China. Zudem hat der Brite dieses Mal einen Partner an seiner Seite. Schauspieler Warwick Davis („Star Wars“, „Harry Potter“) wird ihn auf seiner langen Reise begleiten. Doch wie sich schon bald herausstellt, haben die beiden nur wenige Gemeinsamkeiten. Die Tour beginnt in Venedig. Dort darf Karl Pilkington, der eigentlich viel lieber daheimgeblieben wäre, auf einem Maskenball nach Casanova-Art sein Alter Ego ausleben und ein Jetpack-Fluggerät testen. Anschließend geht es weiter nach Mazedonien. Hier macht das Duo Bekanntschaft mit fremdartigen Sufi-Traditionen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 30.11.2012Sky One
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde! Davon kann Karl Pilkington ein Lied singen. Der Brite ist der geborene Antiheld und hat das Draufgängertum nicht gerade mit der Muttermilch aufgesogen. Trotzdem schickt ihn sein Kumpel Ricky Gervais auf große Weltreise – von Venedig bis nach China. Entweder ahnt der gute Karl nicht, dass sich hier jemand auf seine Kosten lustig macht, oder es ist ihm einfach egal. In jedem Fall gibt er sich größte Mühe, alle Herausforderungen mit Bravour zu meistern. Die Serie von den Machern des britischen „Stromberg“-Vorbilds „The Office“ ist gespickt mit intelligentem Humor und dokumentiert die Reisen eines Mannes, der eigentlich lieber zu Hause geblieben wäre. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 07.12.2012Sky One
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Die Bootstour im Reich der Mitte war ein Alptraum, denn Karl Pilkington musste sich die Kajüte mit vier chinesischen Musikern teilen. Deshalb hat der Brite auf dem Jangtsekiang kein Auge zugetan. Zur Belohnung gibt’s anschließend leckere Schafshoden serviert. Nach der exotischen Zwischenmahlzeit besichtigen Karl und sein Reisegefährte Warwick Davis eine riesige Buddha-Statue auf dem Berg Emei. Und beim großen Finale in Macao spendiert Ricky Gervais dem Duo einen Skywalk auf einem 338 Meter hohen Fernsehturm. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.2014DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.12.2012Sky One

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wundersamen Reisen des Karl Pilkington online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…