Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Die Wiwaldi-Show“ startete am 07.01.2016 in Das Erste.
  • Staffel 5, Folge 1 (30 Min.)
    Gäste: Bettina Böttinger, Revolverheld
    Das neue Jahr startet mit der fünften Staffel der „Wiwaldi-Show“ (WDR) immer donnerstags im Ersten. Der haarige Gastgeber hat sich wieder viel Prominenz ins Studio eingeladen. In der Auftaktsendung begrüßt er die Moderatorin Bettina Böttinger und Johannes Strate mit seiner Band Revolverheld. Weil Bettina Böttinger es gewohnt ist, die Fragen zu stellen, führt Wiwaldi das Gespräch mit ihr umgekehrt: Er gibt die Antworten, zu denen sie die passenden Fragen stellen muss. Am Kakerlakophon, das diesmal mit einer Überraschung aufwartet, muss Böttinger versuchen, Liedzeilen in die richtige Reihenfolge zu bringen.
    Schnell stellt sich heraus, dass das gar nicht so einfach ist. Omi und Opi leiden indessen Höllenqualen, die ihnen Teufel Michael Kessler mit großer Freude zufügt. Charming Traudl geht es nicht viel besser: In der neuen Rubrik „Traudl traut sich“ lernt sie Karate und wird von Trainer Thore Schölermann ziemlich hart rangenommen. Im großen Finale ist das Ensemble wieder glücklich vereint und singt lautstark mit Revolverheld deren Song: „Das kann uns keiner nehmen!“ „Die Wiwaldi-Show“ – ein skurriles Puppen-Programm mit frechen Gesprächen, verrückten Spielen und komischen Filmen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 2 (30 Min.)
    Gäste: Katrin Bauerfeind, Max Giermann
    Am 14. Januar begrüßt der Hund Wiwaldi Moderatorin Katrin Bauerfeind und Comedian Max Giermann in seinem Late Night Studio. Als Parodist schlüpft Max Giermann so gut wie in jede Persönlichkeit – das fordert Kakerlak heraus. Er behauptet ebenfalls jeden parodieren zu können, sogar Heidi Klum. Giermann bestreitet nicht nur diesen Zweikampf, er tritt auch gegen Katrin Bauerfeind im „Playback-Battle“ an. Bauerfeind singt an der Seite von Horst-Pferdinand, dem alten Zirkuspferd, „Baby it’s cold outside“ und Giermann rockt die Bühne mit „The best day of my life“, unterstützt von einer Handvoll Hamster. Auch Charming Traudl muss einen Wettkampf bestehen – gegen einen Rocker! Erst dann wird sie als Mitglied in einer Motorradgang aufgenommen. Letztlich ist auch noch der Ton kaputt, und Bauerfeind und Giermann müssen spontan Puppen synchronisieren. „Die Wiwaldi-Show“ – ein skurriles Puppen-Programm mit frechen Gesprächen, verrückten Spielen und komischen Filmen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 3 (30 Min.)
    Am 21. Januar hat Wiwaldi gleich zwei Top-Comedians zu sich eingeladen: Lisa Feller und Mike Krüger. Mike Krüger muss sich gleich zu Anfang mit einem Kredit-Hai herumschlagen, wird von Traudl überrascht, die ihm zu Ehren ein Nasenkostüm trägt, und trifft auf die Person, der er seinen ersten großen Hit zu verdanken hat: „Gott Walther“. Lisa Feller wird von Wiwaldi zu einem Frage-Antwort-Quiz herausgefordert und spielt mit Mike Krüger „Hamster-Memory“. Allerdings passt nicht zwangsläufig jeder Hamster zum anderen. Zum Abschluss spielt Mike Krüger ein Medley seiner bekanntesten Lieder und wird dabei gesanglich vom gesamten Ensemble unterstützt – u. a. Kakerlak als Bodo mit dem Bagger. Außerdem exklusiv: Michael Kessler und ein altes Zirkuspferd als die neuen „Supernasen“ im Guckpflichtfilm der Woche. „Die Wiwaldi Show“ – ein skurriles Puppen-Programm mit frechen Gesprächen, verrückten Spielen und komischen Filmen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 4 (30 Min.)
    Gäste: Anneke Kim Sarnau, Peter Kraus
    In der einzigen Late Night Show, die von einem Hund moderiert wird, begrüßt Wiwaldi am 28. Januar die Schauspielerin Anneke Kim Sarnau und den Sänger und Schauspieler Peter Kraus. Peter Kraus, der seit mehr als 60 Jahren auf der Bühne steht, zeigt Wiwaldi, wie früher die Mädels beim Tanzen geschleudert wurden, wie man sich beim Zähneputzen fit hält und was er unter „weiblicher Eleganz“ versteht. Mit Anneke Kim Sarnau versucht der Sänger am beliebten Kakerlakophon Liedzeilen in die richtige Reihenfolge zu bringen. Das Ehepaar Flönz stellt in dieser Sendung gleich zweimal unter Beweis, wie musikalisch sie sind. Bei Joachim Llambi belegen sie einen Tanzkurs, und mit Peter Kraus singt Omi Flönz den 60er Jahre Hit „Sag mir, was du denkst“. „Die Wiwaldi Show“ – ein skurriles Puppen-Programm mit frechen Gesprächen, verrückten Spielen und komischen Filmen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.2016Das Erste
  • Staffel 5, Folge 5 (30 Min.)
    Heute bekommt Wiwaldi die Erklärung, warum TV-Juror Joachim Llambi ein „l“ zu viel im Namen hat, und erfährt, dass er gut mit Kritik umgehen kann. Sonya Kraus verbringt einen Mädelsabend mit Charming Traudl. Die beiden Gäste treten in einem Spiel gegeneinander an, bei dem sie sich gegenseitig beim Lügen ertappen müssen. Dann fegen sie vor den Augen einer kritischen Puppen-Jury über die Tanzfläche. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016Das Erste
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 03.03.2016 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 6 (30 Min.)
    Gäste: Sarah Wiener, Michael Kessler In dieser Ausgabe der Wiwaldi Show begrüßt der haarige Gastgeber Starköchin Sarah Wiener und Comedian Michael Kessler. Wiwaldi nimmt wieder keine Pfote vors Maul: Er behauptet, Kessler habe das Konzept seiner Sendung „Kessler ist\-„ bei ihm gestohlen, und liefert auch den filmischen Beweis dazu. Im Gespräch mit Sarah Wiener stellt sich schnell heraus, dass Wiwaldi eine etwas andere Vorstellung von gesunder Ernährung hat. Um ihre Ehre zu retten, muss Wiener gegen Kessler in „Ran ans Gemüse“ antreten: Bei dem Spiel geht es darum, möglichst schnell viele Zutaten für eine leckere Gemüsesuppe zu sammeln.
    Omi und Opi Flönz schmerzen derweil die Füße, weil sie auf dem beschwerlichen Jakobsweg unterwegs sind, und Charming Traudl geht es nicht viel besser: Erst muss sie sich als Polizistin in der Rubrik „Traudl traut sich“ beweisen, und dann wird sie auch noch von Horst Pferdinand, dem alten Zirkuspferd, mit einer Zeitmaschine in die Zukunft geschickt. Das Finale fällt diesmal besonders opulent aus: Auf einem fliegenden Teppich singt Kessler gemeinsam mit dem Kakerlak sein Lieblingslied „A Whole New World“ aus dem Musical Aladdin. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016Das Erste
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 25.02.2016 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wiwaldi-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…